Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Ich habe auf ebay ein Angebot gesehen, in dem u.a. Fan-Erweiterungen verkauft werden. Ich fand die Bilder spannend und habe die Erweiteungen auf Carcassonne Central und in diesem Forum gesucht. Leider habe ich nicht alle gefunden. Ich suche noch:

The Mayor
The Cathars 2
All in one

Kann mir vllt jemand Links zu diesen Erweiterungen senden?

Viele Grüße

Lars
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Du solltest zwischen Fan-Erweiterungen, die für allen Interessenten kostenlos auf CarcC und hier im deutschen Forum zur Verfügung stehen und sogenannten "Fan-Erweiterungen", die rein kommerziellen Zwecken dienen unterscheiden.

Die gelegentliche Praxis, diese auf ebay und anderen Plattformen angebotenen "Fan-Erweiterungen" käuflich erwerben zu können, kann ich nicht unterstützen. Es ist Usus, dass diese "Erweiterungen" üblicherweise entweder katastrophale Regeln besitzen oder aus völlig überteuertem Spielmaterial bestehen (oder im Idealfall beides :D ). Insofern lohnt sich auch ein Erwerb nicht.

Ich käme nicht auf die die Idee, meine Sammlung mit derartigen Luftnummern zu entwerten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Nene, ich wollte die nicht kaufen. Das waren ganz normale Fan-Erweiterung aus Carcassonne Central. Der Verkäufer hat sie von dort nur ausgedruckt.

Ein paar habe ich auch schon auf CarcCentral gefunden und ich bin mir sicher, dass die drei, die ich suche auch da irgendwo sind. Leider finde ich die irgendwie nicht.
Auch ich würde diesen Handel mir Fan Erweiterungen (der ja nebenbei auch illegal ist) nie unterstützen. Ich möchte mir diese Erweiterungen selber basteln. Auf Ebay bin ich lediglich auf diese Erweiterungen aufmerksam geworden, da sie ein gutes Desing haben. Zum Beispiel ist die Erweiterung "Die Gutsherren (The Lord of the Manor)" eine sehr interessante Erweiterung und sie ist auch ziemlich ansehnlich. Diese Erweiterung wurde ja von Fans für Fans hergestellt.

Ich brauche also nur die Links zu diesen drei Erweiterungen, damit ich sie EIGENSTÄNDIG herstellen kann :D.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Lars120 hat geschrieben:Nene, ich wollte die nicht kaufen. Das waren ganz normale Fan-Erweiterung aus Carcassonne Central. Der Verkäufer hat sie von dort nur ausgedruckt.
Das ist ja noch übler, wenn jemand mit der Arbeit anderer Geld verdienen möchte...

Ansonsten sorry für mein Missverständnis.

Aber wenn das sozusagen drei offizielle Erweiterungen von CarcC wären, müssten die ja irgendwie auf CarcC zu finden sein. Eigentlich besitze ich alle dort veröffentlichten Erweiterungen. Auch viele, die im Laufe der Jahre zwar begonnen, aber nicht fertiggestellt wurden. Die drei von Dir genannten sind in beiden Verzeichnissen nicht dabei.
Vielleicht hat der Verkäufer die ja auch umbenannt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von kettlefish »

Hi Lars120,
kannst Du das bitte mal bei CarcC melden, dass jemand die CarcC-Fan-Erweiterungen bei E-bay verkaufen will. Es ist illegal und das CarcC Team wird entsprechend darauf reagieren. Dazu benötigen wir noch entsprechende Angaben (z.B. Link zu dem Verkaufsangebot).
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Ansonsten sorry für mein Missverständnis.
Ist ja kein Problem, ich drück mich nächstes mal besser aus ;)

Aber wenn das sozusagen drei offizielle Erweiterungen von CarcC wären, müssten die ja irgendwie auf CarcC zu finden sein. Eigentlich besitze ich alle dort veröffentlichten Erweiterungen. Auch viele, die im Laufe der Jahre zwar begonnen, aber nicht fertiggestellt wurden. Die drei von Dir genannten sind in beiden Verzeichnissen nicht dabei.
Vielleicht hat der Verkäufer die ja auch umbenannt.
Das kann sein, aber danke fürs nachgucken. Ich werde dann jetzt einfach mal den gesamten Downloadbereich von CC durchstöbern. :ymdevil:
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von Bigboss »

kettlefish hat geschrieben:Hi Lars120,
kannst Du das bitte mal bei CarcC melden, dass jemand die CarcC-Fan-Erweiterungen bei E-bay verkaufen will. Es ist illegal und das CarcC Team wird entsprechend darauf reagieren. Dazu benötigen wir noch entsprechende Angaben (z.B. Link zu dem Verkaufsangebot).
Link zu dem Verkaufsangebot:
http://www.ebay.de/itm/122091787198?euid=663115223d5c403b86515e7a30c028c6&bu=44080877860&cp=1&sojTags=bu=bu
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Danke, Bigboss.
Genau, das ist das Angebot. Nur wo soll ich das melden, also in welchem Thema?
Ich hoffe, dass das Team den Verkäufer nur auffordert das Angebot zu löschen und ihn nicht sonstwie bestraft.
Soll ich es sonst dem admin von CarcCentral melden?
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

@kettlefish
Ich habe eine PM über CarcCentral an danisthirty geschickt, mit dem Link von diesem Thema und dem "Angebot".
War das die richtige Adresse? Schließlich ist er Admin von CarcCentral.
Ich hoffe sie ist angekommen und er versteht mein Englisch ;)
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von kettlefish »

Vielen Dank BigBoss und Lars120.

Hier ist der Fall von 2012:
Topic bei CarcF:
Ebay Auktion mit carcassonnecentral - Mini Erweiterungen - siehe Seite 2

Topics bei CarcC:
CarcC neues Forum
Sale of Fan-Made Expansions

CarcC altes Forum
IMPORTANT NOTICE: Illegal trader on eBay.
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Beim ersten Link geht es auch wieder um die Erweiterungen wie in diesem Angebot. Es geht auch um die belagerten Klöster, hier Cathars 2.
Das scheinen also beliebte Erweiterungen für den illegalen handel zu sein
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

So schnell wird also Aufklärung zuteil. Danke an kettlefish für die Hinweise.
Im ersten Bild sieht man deutlich, dass die linken 24 Plättchen exakt die aus den beiden oben verlinkten Tableaus sind. Soweit, so schlecht. Was aber wirklich bedenklich ist, ist das hellere Tableau in der Mitte. Dies ist offensichtlich ein Neudruck in einer anderen Zusammenstellung.

"All in One" war nach meinen Wissensstand keine Erweiterung, sondern nur ein paar einzelne Kärtchen, die wohl nicht über das Entwicklungsstadium hinaus gekommen sind.

Und es sind auch keine sonderlich "beliebte Erweiterungen", sondern einfach das, was seinerzeit in Ungarn illegal hergestellt wurde.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von Bigboss »

kettlefish hat geschrieben:Vielen Dank BigBoss und Lars120.

Hier ist der Fall von 2012:
Topic bei CarcF:
Ebay Auktion mit carcassonnecentral - Mini Erweiterungen - siehe Seite 2

Topics bei CarcC:
CarcC neues Forum
Sale of Fan-Made Expansions

CarcC altes Forum
IMPORTANT NOTICE: Illegal trader on eBay.

Danke für die Links & Informationen darüber: Ich wusste gar nicht, dass es da so einen "Schwarzmarkt" gibt X_X das sind ja wirklich dreiste Wiederholungstäter :-Q

@PresetM
Ich verneige mich ehrerbietig vor deinem Wissensstand ^:)^ / das meine ich ernst....danke für die Infos)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Themen Autor
wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von wolf120 »

Auch ich sage nochmal danke für die Aufklärung...da hat sich das Thema ja tief Richtung carcasssonne Untergrund bewegt.
ich sehe übrigens dauernt Leute, die kopierte Erweiterungen verkaufen. "La Porxada" ist das beliebteste Objekt dafür...

Die Erweiterung mit dem Bürgermeister habe ich übrigens nicht gefunden, vllt wurde der von denen hergestellt.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Brauche Links zu Fan-Erweiterungen

Beitrag von seli »

Kennt eigentlich jemand die Erweiterung "Der Esel". Davon habe ich irgendwo ein Foto von dem Regelblatt der Erweiterung gesehen. Sie war im Regelblatt des Carcassonne-Forums geschrieben. Auch dieser Anbieter scheint die Erweiterung zu kennen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“