Spieltisch entdeckt

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Spieltisch entdeckt

Beitrag von Ratz65 »

Auf dem Fantreffen auf Burg Konradsheim erzählte mir Udo, dass es in Essen schöne Spieltische gab.
Ich habe mich daraufhin mal im Internet umgesehen und folgendes gefunden:
http://www.geeknson.com/#contact
http://www.geekchichq.com/collections
https://www.rathskellers.com/game-tables-made-board-games-dining-work-and-more/

Am besten gefällt mir der hier :D :
http://www.geekchichq.com/collections/game-room-tables/products/sultan-deposit

Das wäre doch mal was B-) :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von PresetM »

Preis: ab $15.000!
Das ist doch schon mal was...

Das Spieltisch-Thema hat mich auch in Essen etwas beschäftigt. Der dort ausstellende Hersteller hat ja ein großes Portfolio, ein Tisch schöner als der andere. Aber ich musste feststellen, dass es "den" Spieltisch nicht gibt. Für Tabletops benötigt man nun mal was anderes als für Carcassonne oder für Pen&Paper-RPGs.
Ich habe versucht, mir einen Tisch für meine derzeitigen Spielinteressen vorzustellen, aber ich habe alle Interessen nicht in einen Spieltisch untergebracht, ich würde mindestens zwei benötigen.
Und da war das Thema für mich dann auch schon wieder vorbei. Auch wenn diese Tische sehr schick aussehen und man für die größeren Exemplare auch sehr sehr viel Platz benötigt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Und da war das Thema für mich dann auch schon wieder vorbei.
Bingo :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe diese auch auf der Messe gesehen.
Sie sahen schon gut aus und die Tische waren ihren Preis Wert, aber leider nicht für mich. [-X
Dann habe ich auch das Problem mit der Größe.
Kleine Wohnung - großer Tisch - paßt irgendwie nicht zusammen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Safari »

Also schmuck sind die Tische ja, das stimmt. Aber weder budgetär noch platztechnisch drinn, im Moment. Aber auf jeden Fall kommt so ein Teil mal in den Keller meines Anwesens, wenn ich dann eines habe. Gleich neben den Swimming-Pool-Raum. ;D Dafür gibt's keinen Billiardtisch.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Fan »

Wenn der Hobbykeller des Hauses einmal mir gehört, wären zwei oder drei Tische schön, die von außen als Esstische das gleiche Design haben aber über unterschiedliche Innenleben verfügen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Fan »

Bei geeknson gibt es noch bis Ende des Monats 20%.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spieltisch entdeckt

Beitrag von Benny »

Einer zum selber nachbauen:
https://boardgamegeek.com/article/24628795
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“