Kornkreise

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Kornkreise

Beitrag von Bigboss »

Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

Neulich habe ich eine Kornkreise Ausgabe ergattern können, die sich farblich von meiner anderen Version unterscheidet.

Was mein ihr dazu, könnte das die Auflage sein, die der selten Grundspiel+Kornkreise Ausgabe beilag? (Maik63de hast du nicht diese Auflage und könntest nachschauen ;) )

Hier ein Foto:
WP_20170128_16_55_46_Rich.jpg
~O)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Kornkreise

Beitrag von kettlefish »

Hi BigBoss,
warum ist die eine Version der Landschaftskarten für Kornkreise I im Rahmen von der CC-Winter-Edition?
Eine Beurteilung der Landschaftskarten an sich ist nicht einfach, da anscheinend bei Deinem Foto "Rot-Werte" fehlen.
Die Kornkreise I waren ursprünglich als zusätzliche Mini-Erweiterung im Grundspiel enthalten - ich glaub das war in 2010. Später dann hatte HiG/CundCo diese Mini-Erweiterung separat im Verkauf. Somit könnte es zu den farblichen Unterschieden gekommen sein, da ein anderer "Printlauf" erfolgte.
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Kornkreise

Beitrag von Bigboss »

kettlefish hat geschrieben:Hi BigBoss,
warum ist die eine Version der Landschaftskarten für Kornkreise I im Rahmen von der CC-Winter-Edition?
Eine Beurteilung der Landschaftskarten an sich ist nicht einfach, da anscheinend bei Deinem Foto "Rot-Werte" fehlen.
Die Kornkreise I waren ursprünglich als zusätzliche Mini-Erweiterung im Grundspiel enthalten - ich glaub das war in 2010. Später dann hatte HiG/CundCo diese Mini-Erweiterung separat im Verkauf. Somit könnte es zu den farblichen Unterschieden gekommen sein, da ein anderer "Printlauf" erfolgte.

Hallo kettlefish,

Ich hab die ohne Stanzbogen bekommen, und da das Doppelte sind und ich einen Winterkornkreise-Rahmen hatte..... ;) ymwhisle

Ja, sorry sind schlechte Handykamera Aufnahmen, aber danke für deine wichtigen Infos.
Ich denke auch, dass die Version im Winterkornkreise-Stanzbogen die aus dem Cundco-Shop ist.

Gruß, BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Kornkreise

Beitrag von Violet »

Die mit der Fachhandelsausgabe erschienene Version der KK 1 hat eine hellere, brillantere (a.m.S. freundlichere) Farbgebung, die besser zum Grundspiel passt. Die später im CundCo-Shop erschienene Version besitzt eine dunklere Farbgebung, die eher mit den Kultstätten aus der Spielbox, den Burgen aus Deutschland, den Kathedralen oder der BB4 harmoniert.

Ähnlich ist es bei den KK 2. Die einzel in den jeweiligen Minis Verfügbaren harmonieren besser mit dem Grundspiel (und somit auch mit der Fachhandels-Version der KK 1); die in der BB4 erhältlichen KK 2 passen farblich besser zur CundCo-Version der KK 1.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“