Manege frei! vs. Mayflower

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von maja1993 »

Hi erst mal, bin neu hier und hab mal ne blöde Frage. :D

Beim Durchlesen der Anleitung für die 10. Erweiterung (leider besitze ich diese nicht, da ich die neue Edition [noch] nicht habe) kam mir die Figur des Zirkusdirektors bekannt vor. Irgendwie erinnert er mich an die Figuren aus Carcassonne Mayflower. Leider besitze ich dieses Spiel auch nicht - aber in der Anleitung sehen doch fast so aus wie die Zirkusdirektoren, oder?
Was meint ihr?
Dateianhänge
Manege_Frei_vs_Mayflower.jpg
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von seli »

Violet hat geschrieben: Sa 28. Jan 2017, 06:51
Fan hat geschrieben:Sind die Landvermesser eigentlich genauso groß wie die Siedler?
Aus Mayflower? Nein, die beiden Landvermesser-Figuren sind etwas größer als die Siedler.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von maja1993 »

Ok, danke, aber was heißt das nun?
Das die Landvermesser größer sind als die Siedler ist klar. Und die Zirkusdirektoren? Sind sie so groß wie die Siedler? Oder kleiner? Oder größer?
Ansonsten sind wie vermutet die Zirkusdirektoren aber identisch mit den Figuren aus Mayflower, habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von maik63de »

maja1993 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2017, 08:03 Ok, danke, aber was heißt das nun?
Das die Landvermesser größer sind als die Siedler ist klar. Und die Zirkusdirektoren? Sind sie so groß wie die Siedler? Oder kleiner? Oder größer?
Ansonsten sind wie vermutet die Zirkusdirektoren aber identisch mit den Figuren aus Mayflower, habe ich das richtig verstanden?
Hallo maya1993,
sei erstmal gegrüßt hier bei den Carcassonne-Süchtigen... :YMPEACE:

Die Zirkusdirektoren sind völlig identisch mit den Siedlern aus Mayflower
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von seli »

:ymblushing: Ich hab mich verlesen. :ymblushing:
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
maja1993
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 11:05

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von maja1993 »

Ah Danke. Also hat man da einfach die Figuren "recycelt" B-)

Ok, man kann ja auch von HiG nicht verlangen, dass sie sich für jedes neue Spiel, neue Figuren ausdenken ... ;-)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Manege frei! vs. Mayflower

Beitrag von Fan »

Hallo Maja, auch von mir aus willkommen im Forum! Schade, dass das erste, was Du vermeintlich von mir gelesen hast, Dich nicht weitergebracht hat.

Recycling hin, Recycling her, dafür können Mayflowerspieler jetzt auch mit rosa Siedlern spielen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“