Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von Tom »

Meine Frage ist ja die, werden von CCI überhaupt noch Erweiterungen bzw Bundle produziert bzw wenn ja wie lange noch?
Wenn man so die Online Händler durchstöbert ab der 5. Erweiterung bzw Big Box 2014 scheint es ja noch reichlich vorhanden zu sein.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von Konrad2605 »

Das kann wohl nur der Verlag beantworten.
Ich gehe davon aus, das es keine weitere Erweiterungen für CC1 geben wird.
Vielleicht noch 1 oder 2 Big Boxen mit alte Erweiterungen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von PresetM »

Aus relativ guter Quelle weiß ich, dass für die alte Edition nichts mehr erscheint, auch keine Bigboxen. Der Verlag hält sich lediglich die Option offen, im Rahmen von Sonderausgaben bzw. Jubiläen noch etwas zu ergänzen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Option.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 07:19 Aus relativ guter Quelle weiß ich, dass für die alte Edition nichts mehr erscheint, auch keine Bigboxen. Der Verlag hält sich lediglich die Option offen, im Rahmen von Sonderausgaben bzw. Jubiläen noch etwas zu ergänzen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Option.
Also sind alle CCI Erweiterungen die noch im Umlauf sind Restbestände bzw schon in Händen von Carcassonne Liebhabern welche diese wieder veräußern?! :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von Konrad2605 »

Tom hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 11:22
Also sind alle CCI Erweiterungen die noch im Umlauf sind Restbestände bzw schon in Händen von Carcassonne Liebhabern welche diese wieder veräußern?! :((
Also werden die Preise noch mehr steigen. X_X
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von The_Bernd »

Konrad2605 hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 13:02
Tom hat geschrieben: So 20. Aug 2017, 11:22
Also sind alle CCI Erweiterungen die noch im Umlauf sind Restbestände bzw schon in Händen von Carcassonne Liebhabern welche diese wieder veräußern?! :((
Also werden die Preise noch mehr steigen. X_X
Würde bei den Leuten mal die Vernunft die Kontrolle übernehmen dann könnten sich die Preise einfach nicht halten.
Aber es gibt ja genug die für 4 Plättchen + Zeitschrift die sie nicht lesen, locker 20-25 Euro + Porto raushauen aus lauter Angst zu kurz zu kommen.

Ich sammle die Sachen auch gerne und ich will auch Originale haben, aber irgendwann steht der innere Zeiger eben auf "Achtung Selbstverar****" und dann warte ich lieber. Und ja, ich bin auch jedesmal am zucken wenn ich etwas finde was ich noch nicht habe, bin ja nicht imun dagegen...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von PresetM »

Ich denke, es ist noch nicht zu spät. Viele Spielwarengeschäfte bieten durchaus noch Erweiterungen des klassischen carcassonne an. Wer vorhat, sein altes Carcassonne auf den "aktuellen "Stand zu bringen, sollte sich allerdings beeilen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Welche CCI Erweiterungen werden noch produziert

Beitrag von Konrad2605 »

PresetM hat geschrieben: Mo 21. Aug 2017, 04:41 Ich denke, es ist noch nicht zu spät. Viele Spielwarengeschäfte bieten durchaus noch Erweiterungen des klassischen carcassonne an. Wer vorhat, sein altes Carcassonne auf den "aktuellen "Stand zu bringen, sollte sich allerdings beeilen.
Man muss sich aber sehr beeilen.
Denn viele kaufen den gesamten Bestand, um den später für teuer Geld weiter zu verkaufen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“