• Administrator
  •  
    Achtung!
    Es gibt ein neues Update für die Foren-Software. Zur Zeit teste ich am Ersatz-Forum, damit das Update reibungslos eingespielt werden kann.
    Sobald dort alles klappt, werde ich auch hier die Software updaten.
    So wie es jetzt aussieht, werde ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Update durchführen.
    Das Forum wird dann für ca. 2-3 Std. nicht erreichbar sein.
     
Achtung Ab sofort gilt für alle User folgende Regel: Um in den Download-Bereich zu kommen, muß man sich aktiv im Forum beteiligen, das bedeutet, dass man mindestens 5 "sinnvolle" Postings schreiben muss. Ein gutes Beispiel wäre z.B. eine Vorstellung oder an einer Diskussion teilnehmen.

Frage zu Zitatfunktion

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 527
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von marcel54321 » Fr 10. Nov 2017, 19:30

Ich hätte mal eine Frage. Was muss ich machen, dass vor einem Zitat steht "XY schreibt". Wenn ich die Zitatfunktion nutze, kann ich immer nur den Text zwischen die 2* "quote" eingeben. Muss ich da eine andere Zitatfunktion nutzen (wenn ja welche) oder einen zusätzlichen Befehl eingeben?

So sieht das bei mir immer aus:
Beispieltext

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von Fan » Fr 10. Nov 2017, 20:01

Am einfachsten ist es, wenn Du bei dem gewünschten Beitrag auf den Button mit den Anführungszeichen klickst.
BED2A1C6-6EE1-41D0-9D8A-67FC617EF5D8.jpeg
Dann Erscheint der Text des Beitrags inklusive der entsprechenden Befehle.
marcel54321 hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2017, 19:30
Ich kann super zitieren.
Man kann um den gleichen Effekt zu erhalten, auch folgendes ohne das Komma händisch eingeben:

[‚quote=marcel54321 post_id=50837 time=1510338615 user_id=551]
Ich kann super zitieren.
[/quote]

Außerhalb von Erklärungen kürze ich natürlich nur Zitate und lege sie niemanden in den Mund wie oben. Ganz nach dem Motto:
Churchill hat geschrieben: Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber gefälscht hast.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 527
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von marcel54321 » Fr 10. Nov 2017, 20:54

Alles klar. Danke für deine Hilfe Fan :)

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3841
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von maik63de » Fr 10. Nov 2017, 23:31

Danke Fan,

super erklärt... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von Käpt'n Konrad » So 12. Nov 2017, 13:57

Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von Fan » Mo 13. Nov 2017, 15:40

Käpt'n Konrad hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 13:57
Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
Ja aber wenn man jetzt G. Zitiert hätte, würde es dann seriöser rüberkommen?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Frage zu Zitatfunktion

Beitrag von Käpt'n Konrad » Mo 13. Nov 2017, 19:52

Fan hat geschrieben:
Mo 13. Nov 2017, 15:40
Käpt'n Konrad hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 13:57
Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
Ja aber wenn man jetzt G. Zitiert hätte, würde es dann seriöser rüberkommen?
Ganz sicher nicht (wenn man auf ein Autoritätsargument setzt). Und du hast es ja treffend formuliert.
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“