Punkte-System

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Punkte-System

Beitrag von Tom »

Welches 💰 wird denn beraubt, #-O ich hoffe nicht das auf der Bank? :(
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Punkte-System

Beitrag von bonsom »

CARfirst hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:00 Also beim Spenden wurden mir keine 5% Überweisungsgebühr abgebucht, wie angekündigt?
Und der Raubzug... war leider ohne Erfolg - außerdem werden einem die Hälfte der zu raubenden Punkte abgezogen.
Super, deine noble Spende von 5.20 Carler (CARcassonne-TaLER).
Und sogar als Gast kann man spenden!!! :-o
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

bonsom hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:10
CARfirst hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 15:00 Also beim Spenden wurden mir keine 5% Überweisungsgebühr abgebucht, wie angekündigt?
Und der Raubzug... war leider ohne Erfolg - außerdem werden einem die Hälfte der zu raubenden Punkte abgezogen.
Super, deine noble Spende von 5.20 Carler (CARcassonne-TaLER).
Und sogar als Gast kann man spenden!!! :-o
Als Gast kann man nicht auf das Punktesystem zugreifen..

Ahh, jetzt weiß ich was du meinst. Das war ein User, der seinen Account wegen dieses Punktesystems gelöscht hat. Nachdem er nun nicht mehr im System existiert, wird nur noch "Gast" angezeigt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Punkte-System

Beitrag von seli »

Ich denke nicht, dass das Punkte-System eine Lösung ist. Ich persönlich fände es schön, wenn sich die Leute zu mindestens kurz vorstellen würden. Man kann aber keinen dazu zwingen und es würde wieder viele abschrecken.
Ich muss gestehen ich bin auch in Foren angemeldet, in denen ich nur downloade. In Dominion-Welt und Legenden von Andor konnte ich auch bisher nichts nützliches beitragen. Ich bin auch der Meinung bevor ich irgendeinen Quatsch poste schreibe ich nichts. Wer weis vielleicht ändert sich das auch irgendwann. Hier war ich auch lange nur stilles Mitglied und jetzt bin ich ein Helferlein.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Punkte-System

Beitrag von seli »

Apropo ich wollte eigentlich schon lange mal Fragen, wie ich zu der Ehre gekommen bin.
Da ich gerade sehe das du Maik online bist.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Punkte-System

Beitrag von Trencavel »

Hallo, ich denke die Punkte sollten für die zusätzlichen Schmankerl genutzt werden, zum Beispiel um sich bei Verlosungen einzuschreiben. Außerdem können sie auch als dankeschön bei Sammelbestellungen oder ähnlichem verwendet werden. Ich bin mal gespannt, wie das mit den Raubzügen und der Bank funktioniert. Können Punkte auf der Bank auch geraubt werden? Oder nur die auf dem Konto? Grundsätzlich finde ich die Ausführung von PresetM einleuchtend und möchte mich dem gerne anschließen (und einen Punkt Spenden :-)).
Ich finde, es würde der Verbreitung mehr helfen, den Zugang für ale zu ermöglichen.
Ich finde es wird wahrscheinlicher, wenn sich 100 neue Benutzer anmelden wird die Chance erhöht, dass ein paar aktive Mitglieder daraus entstehen, als wenn sich nur alle paar Monate ein oder zwei neue Mitglieder anmelden.
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

seli hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 16:10 Apropo ich wollte eigentlich schon lange mal Fragen, wie ich zu der Ehre gekommen bin.
Da ich gerade sehe das du Maik online bist.
Weil du damals so fleißig gehofen hast die Beiträge aus dem Ersatz-Forum hierher zu holen... :ymhug:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Luk5665
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jan 2017, 13:06

Re: Punkte-System

Beitrag von Luk5665 »

Erstmal 10 Lose für die Lotterie gekauft, mal sehen was die Ziehung ergibt. Bisher steht allerdings das Verhältnis meiner Lose zu anderen 10:1. :D
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Punkte-System

Beitrag von Fan »

Eine sehr interessante Frage, die ich auch an dieser Stelle nochmals aufgreifen möchte:
Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:26 Warum nicht? Wenn man sich die Verschlechterung von CCI zu CCII ansieht, wäre ich gespannt, wieviel Platz nach unten die nächste Edition dann noch lässt. Gibt es für gehässige Posts eigentlich mehr Punkte?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Trencavel
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:03

Re: Punkte-System

Beitrag von Trencavel »

Luk5665 hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:28 Erstmal 10 Lose für die Lotterie gekauft, mal sehen was die Ziehung ergibt. Bisher steht allerdings das Verhältnis meiner Lose zu anderen 10:1. :D
Die Gewinnchance steht leider nicht 10:1, es gibt eine unbekannte Größe.

Das selbe habe ich vor ner halben Stunde versucht, leider gibt es auch keinen Gewinner.... :-w
Wie ein unfaires "Lotterie-System" zu mehr Aktivitäten führen soll, bleibt mir ein Rätsel.
"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." Janusz Korczak
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Punkte-System

Beitrag von Fan »

Hiermit möchte ich die Betreiber der Punktebank darauf hinweisen, dass die Bank nicht iOS kompatibel ist. Man kann nichts einzahlen.
DB0E99F0-3FA5-416F-8BAE-FBF10615936E.png
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

Trencavel hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:36 Das selbe habe ich vor ner halben Stunde versucht, leider gibt es auch keinen Gewinner.... :-w
Wie ein unfaires "Lotterie-System" zu mehr Aktivitäten führen soll, bleibt mir ein Rätsel.
Die Lotterie ist doch nur ein kleines Nebenprodukt bei dieser Erweiterung, genauso wie der Diebstahl und die Bank
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:39 Hiermit möchte ich die Betreiber der Punktebank darauf hinweisen, dass die Bank nicht iOS kompatibel ist. Man kann nichts einzahlen.
die Einzahlung mußt du auch nicht im Persönlichen Bereich machen sondern hier:
Dateianhänge
punkte 4.png
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Punkte-System

Beitrag von Fritz_Spinne »

Mindestens hat das Punkte-System dazu geführt, dass hier haufenweise Posts geschrieben wurden ... größtenteils aber wieder von den üblichen Postern.
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Punkte-System

Beitrag von bonsom »

Fritz_Spinne hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:57 Mindestens hat das Punkte-System dazu geführt, dass hier haufenweise Posts geschrieben wurden ... größtenteils aber wieder von den üblichen Postern.
Das war fast zu erwarten: Die üblichen Poster wohnen vielleicht näher am Tablet/PC/...!!!
Zuletzt geändert von bonsom am So 7. Jan 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“