Punkte-System

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Punkte-System

Beitrag von Strix »

Carmeep hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 16:35 Es gibt, soweit ich sehen konnte, noch keine Spielererweiterungen für die zweite Edition als Download.
Hallo Carmeep,

hier ein Link zum amerikanischen Forum CarcassonneCentral mit Hinweisen auf Erweiterungen für die Version 2.0:

http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=3748.0;topicseen

@ Fan: Nicht traurig sein, ich helfe auch Fans der 2. Auflage!! ;-)

Noch ein Hinweis zum ehemals geplanten Punktesystem: Ich bin seit langer Zeit lesendes Mitglied beim CarcCentral. Habe aber keine Zeit investiert in Postings dort, die habe ich mir lieber für unser Forum und fürs Spielen aufgespart, zumal mein Zeitbudget für meine Hobbys sehr eingeschränkt ist - aber das wird in absehrbarer Zeit besser werden. Ich hätte es schade gefunden, wenn ich nicht mehr in CarcCentral hätte lesen dürfen oder mir keine Downloads hätte ziehen dürfen. Aber das Thema ist nun durch - und ich bin froh darüber!

strix
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Punkte-System

Beitrag von Zotto »

Das Punkte-System ist wieder weg? Schade, ich wollte den Müll gerade suchen :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Punkte-System

Beitrag von Konrad2605 »

Ich möchte mich auch D. Maute anschließen und Maik Dank für seine Arbeit. :ymapplause:

5 Post ist doch in Ordnung die sind doch schnell zusammen :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Punkte-System

Beitrag von Konrad2605 »

Strix hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 18:33 Noch ein Hinweis zum ehemals geplanten Punktesystem: Ich bin seit langer Zeit lesendes Mitglied beim CarcCentral. Habe aber keine Zeit investiert in Postings dort, die habe ich mir lieber für unser Forum und fürs Spielen aufgespart, zumal mein Zeitbudget für meine Hobbys sehr eingeschränkt ist - aber das wird in absehrbarer Zeit besser werden. Ich hätte es schade gefunden, wenn ich nicht mehr in CarcCentral hätte lesen dürfen oder mir keine Downloads hätte ziehen dürfen. Aber das Thema ist nun durch - und ich bin froh darüber!

strix
Ich bin da auch im Forum, aber ich kann Englisch besser lesen als Schreiben, darum habe ich dort auch keine Posts.
Wenn es bei CarcCentral so wäre, das man 5 Posts schreiben müsste, würde ich es soeben noch hinbekommen.

Zum Glück kann man auch noch mit einem Übersetzer Arbeit.
Was da natürlich herauskommt, ist kurios, aber die im Forum würden verstehen, was man meint.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Punkte-System

Beitrag von Fan »

maik63de hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:50
Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:39 Hiermit möchte ich die Betreiber der Punktebank darauf hinweisen, dass die Bank nicht iOS kompatibel ist. Man kann nichts einzahlen.
die Einzahlung mußt du auch nicht im Persönlichen Bereich machen sondern hier:
Danke, an der Stelle funktioniert es!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

Fan hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 22:11
maik63de hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:50
Fan hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:39 Hiermit möchte ich die Betreiber der Punktebank darauf hinweisen, dass die Bank nicht iOS kompatibel ist. Man kann nichts einzahlen.
die Einzahlung mußt du auch nicht im Persönlichen Bereich machen sondern hier:
Danke, an der Stelle funktioniert es!
funktionierte es... =))
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Punkte-System

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 22:51
Fan hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 22:11
maik63de hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 18:50

die Einzahlung mußt du auch nicht im Persönlichen Bereich machen sondern hier:
Danke, an der Stelle funktioniert es!
funktionierte es... =))
IOS ist noch nicht so weit. (-|
Da Dauert es etwa länger bis es sich Aktualisiert. :))
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben: Mo 8. Jan 2018, 15:37 Hallo Maik,

gibt es zusätzlich noch eine Einstellung, dass diese 5 Posts an verschiedenen Tagen gemacht werden müssen?
Ansonsten werden wir "wilde Posts" unter Umständen zu spät erkennen.
Man kann sich ja anmelden, 5 wilde Posts machen und dann in aller Ruhe (z.B. in einer Nacht) alles mögliche runterladen, bevor diese wilden Posts auffallen.
Meiner Meinung nach sollte da eine Zeitkomponente rein. Am Besten sogar +2 Tage Unterschied zum ersten Post, sonst könnte man über Mitternacht hinweg auch die Bedingung "Posts an verschiedenen Tagen" erfüllen und keiner kann schnell genug reagieren.
Hi Benny,

leider gibt es diese Einstellung nicht. Aber ich denke so ist das schon ganz OK, zu viel "Druck" oder "muss" möchte ich nicht hinter die Sache setzen.
Sollte es doch mal jemand geben, der den von dir beschriebenen Pfad geht, dann ist das halt so. Dann wird er nächsten Tag verwarnt und wieder zurückgesetzt. Im Wiederholungsfall wird gesperrt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Punkte-System

Beitrag von bonsom »

Und alle Unterfünfer bekommen als Avatar eine
----> 3323 ?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

bonsom hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 19:35 Und alle Unterfünfer bekommen als Avatar eine
----> 3323 ?
richtig, das ist der "Standart-Avatar" für die "Neu registrierten User" (so heißt die Gruppe). Wer schon vorher sein Avatar geändert hatte, hat das aber behalten.
Jeder neue User kann aber sich auch selbst ein neuen Avatar aussuchen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Punkte-System

Beitrag von seli »

So viele neue Postes in so kurzer Zeit seit du, Maik mit diesem Thema angefangen hast gab es schon lange nicht mehr. In allen Bereichen komme ich kaum noch mit dem lesen nach. #:-s Kaum glaubt man man hat die heutigen Temen alle gelesen sind schon wieder neue Beiträge da. :-BD
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Punkte-System

Beitrag von Tom »

So geht es mir auch. #:-s Ich schreibe an einer Antwort schon gibt es wieder neues zu lesen, auch im gleichen Thema. :-o
Ist aber schön zu sehen, was so eine kurze Einführung, eines Punkte System bewirken kann.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Punkte-System

Beitrag von Strix »

Wobei aber die Posts hauptsächlich von "alten Hasen bzw. Häsinnen" stammen. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel!
Nixdestotrotz: Ich finde es auch klasse, dass wieder so viel Bewegung im Forum ist.
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Punkte-System

Beitrag von diggidi »

D. Maute hat geschrieben: So 7. Jan 2018, 12:33 Nun ja, bin ja auch schon länger dabei, das Carcassonne-Spielfieber hat stark nachgelassen und sämtliche Erweiterungen sind aus dem Spieleturm geflogen. Bin jeden Tag kurz online und lese neue Beiträge, schreibe aber kaum noch was. Von dem Punktesystem halte ich ehrlich gesagt nicht viel!
Neue Erweiterungen brauche ich allerdings auch keine. Die letzte, die ich runtergeladen habe, waren die Osterhasen, zu denen ich die Holzfiguren lasern ließ und die Bibliotheken, zu denen ich ebenfalls Kärtchen aus Balsa lasern ließ.
Nun denn, ich schau mal zu, wie sich das hier entwickelt...

Grüße
Hier kann ich mich anschließen, ich bin froh wenn ich es schaffe die meisten Threads verfolgen kann, zum Schreiben reicht es dann meistens nicht. Diesen Thread habe ich zum Beispiel auch erst heute entdeckt nachdem die Messe eigentlich schon gelesen ist.
Die neue Lösung finde ich besser im Endeffekt wird sich keiner der "neuen" und auch der alten zur Beteiligung zwingen lassen und einen Weg finden das System auszuhebeln.
Trotzdem finde ich es Klasse, dass sich Maik so viele Gedanken über die Gemeinschaft macht und finde es immer wieder erstaunlich und sehr erfreulich was hier entstanden ist. (Was aus Maike altem News-Blog geworden ist)
In diesem Sinne euch allen vielen Dank für eure Arbeit hier und eure Beteiligung. Der eine mehr der andere weniger. ;-)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Punkte-System

Beitrag von maik63de »

Ich schließe das Thema hier mal
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“