Tschechisches Forum

Links zu Webseiten - Links to websites
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Safari »

Hello Eldenroot!

First of all: Also from me a big welcome to the German Carcassonne-Forum!
I also want to congratulate to your nice Czech Carcassonneforum, I had a deep look into it and am very surprised how nice everything is. Especially your ideas and downloads are very neat. In particular I was overwhelmed by your great storage boxes. Wow! And I'm looking forward to reading something in your Carcapedia!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Eldenroot
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 06:47

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Eldenroot »

It would be really nice to cooperate together! We can share news from the world of Carcassonne (expansions, new editions, make Carcassonne Challenge CUP international and start with tournaments) :) The language barrier is not a problem, because "Carcassonne connects people" :)
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich hatte eben beim Besuch des Tschechischen Forum den Eindruck, dass die mit Extra-Passwort geschützten Bereiche jetzt komplett verschwunden sind.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von PresetM »

Ja, es sieht so aus. Und die tschechischen Erweiterungen sind auch gleich noch mit verschwunden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Welche speziellen tschechischen meinst du? Die "Frei wie ein Vogel" und die Brücken-Erweiterung waren meiner Meinung nach noch da, allerdings ist der Aufbau für mich weiterhin etwas verwirrend, so dass ich nicht weiß, wo etwas gewesen war. Ganz neu war die Spiel14-Promokarte und neu aufgefallen waren mir die Eroberer von Diether Belushi.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von PresetM »

Da muss ich glatt nochmal nachschauen. Ich dachte, es sind alle drei Unterforen gelöscht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Ja, es sieht so aus. Und die tschechischen Erweiterungen sind auch gleich noch mit verschwunden...
Ja, komisch es tut sich was dort. So wie es aussieht wird dort moderatorenintern über Änderungsvorschläge, Änderungen und ein neues Logo diskutiert. Zumindest kann ich in der Maschinen-Übersetzung des Forums drei "Neue Beiträge" zu diesen Themen erkennen. Da diese aber in der nicht übersetzten Version (also ohne Übersetzungsmaschine) nichts sehen kann, muss ich stark davon ausgehen, dass wohl die Suchmaschine mit dem Doppel-o wieder einmal mehr weiß. Big Brother is watching you?! XD

Die Erweiterungen der Forumsmitglieder kann ich dort auch immer noch aufrufen, lediglich die anderen beiden Ordner sind weg. :-?
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Hier die Foren-Struktur am Montagabend, 23.02.

Forum
-- Forum

Carcassonne FORUM
-- Novinky
-- Diskuze
-- Rozsireni - hier gehts um die offiziellen Erweiterungen, da war vorher, glaube ich, mehr.
-- Rady, navody
-- Dilna
-- Další hry z rodiny Carcassonne
---- Diskuze
---- Novinky
---- Rady a avody

Carcassonne Turnaje

Bazar

KE STAŽENÍ - das sind die Downloads
-- Pravidla - Regeln
---- Ostatní pravidla - Weitere Regeln
-- Rozšíření - Erweiterungen*
---- Rozšíření pocházející od uživatelů fóra - Erweiterungen aus dem Benutzer-Forum #
-- Krabičky - Tuckboxen
-- Ostatní - Anderes
---- Bodovací, startovací karty a počítadla - Punkte-, Starterkarten und Zähler
---- Držáky a zásobníky karet - digitale Versionen, so denke ich

OSTATNÍ - Sonstiges
-- Pokec - Unterhaltung
-- Smetiště - Mülleimer

* hier finden sich 119 Erweiterungen von anderen Foren, vermutlich alle übersetzt.
# hier finden sich 23 Threads mit tschechischen Erweiterungen, aber auch "Die Eroberer" von Belushi, übersetzt ohne Quellenangabe und anderes offensichtlich geklautes.

Der Bereich mit den englischen Versionen von CarcassonneCentral ist jetzt aber verschwunden.
Benutzeravatar

Eldenroot
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 06:47

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Eldenroot »

You have to registered and your account must be activated... then you can see all forums and subforums :)

If you dont like it, just dont register
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Safari »

Danke Fritz_Spinne! Sehr gute Übersicht. Ich muss ja sagen, dass ich das alles sehr dubios finde. Ob ich eine Partnerschaft mit diesem Forum forcieren würde?! Eher würd ich mal schauen, ob man gegen was vorgehen muss. :(
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von kettlefish »

Also, ich habe alles wiedergefunden. Wie auch immer, nun kann ich etwas Tschechisch - mein Dank geht an bing translator.
Benutzeravatar

Hans im Glück
Verlag
Verlag
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:46

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Hans im Glück »

Ich habe einfach mal mit dem Administrator des tschechischen Forums gesprochen.

Er scheint ein vernünftiger Carcassonne Fan zu sein, der niemanden verärgern wollte. Er möchte gerne mit euch kooperieren und respektiert auch eure Wünsche bzg. Downloads, Uhrheber-Würdigung usw. Das Forum ist natürlich nur ein Hobby für Ihr und er kann nicht alles 24h überwachen. Er scheint aber ernsthaft daran interessiert zu sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Ich finde es jedenfalls Klasse, dass es auch in Tschechien ein Carcassonne Forum gibt. Ich bin mir sicher, dass es zu einer Bereicherung führt, wenn ihr euch austauscht. Wie könnte man denn die Kommunikation zwischen den beiden Foren fördern?
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Fritz_Spinne »

Es erscheint aber schon merkwürdig (und meiner Meinung nach nicht vernünftig), wenn man einerseits das Einstellen von Erweiterungen, die in anderen Foren erstellt wurden und dort mit dem Hinweis versehen werden, es sei nicht erlaubt, diese auf anderen Webseiten zu verbreiten, damit belohnt, dass man in den erlauchten Kreis der Uploader usw. aufsteigt und dann irgendwann im Leader-Forum mitmachen darf (das weiterhin nur mit Extra-Passwort erreichbar ist und dessen Threads man eben nicht sieht) und andererseits die von eigenen Mitgliedern erstellten Erweiterungen von genau dieser Praxis ausnimmt.
Es geht also nicht um eine 24-Stunden-Überwachung, sondern um einen der Grundsätze dieses Forums: Der "Forumsrang" steigt, wenn man woanders nimmt und zum Download anbietet. Und das bezieht sich nicht "nur" auf Fan-Erweiterungen, sondern auch auf Material des HiG-Verlags wie den Turm der 4. Erweiterung, dessen Scan dort zum Nachbauen einlädt. Dass Eldenroot nach direkter Ansprache durch den Verlag ersteinmal formell so tut, als habe er das nicht unter Kontrolle, erinnert doch stark an die Anfänge mit Filesharing-Programmen und anderen nicht legalen Möglichkeiten, Musik herunterzuladen.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass Eldenroth ein Carcassonne-Fan ist, aber gerade deshalb würde ich erwarten, dass er als Admin respektiert, dass man nicht ohne Nachfrage Downloads von anderen Webseiten nimmt und auf der eigenen Website zum Download stellt - und das zudem noch belohnt. Dies sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen, ansonsten ist es ja kein Problem, einen Link zu setzen, auch dann sind praktisch alle in der Lage, sich woanders anzumelden und die entsprechende Datei herunterzuladen, das ist ja gerade der Vorteil des Internets. Das ist sicher auch bei der Ostererweiterung so, denn das Interesse von HiG daran ist ja der Werbeeffekt, der entsteht, wenn man auf deren Seite landet - oder sehe ich das falsch?

Auch ich finde, dass es in Tschechien ein Carcassonne-Forum geben sollte - einen echten Austausch kann ich mir aber nur vorstellen, wenn dieser auf Gegenseitigkeit beruht. Mir ist schon klar, dass das, was dort im Augenblick geschieht, kaum justiziabel ist, weil dort keine Einnahmen erzielt werden, dennoch ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Regeln des Anstands eingehalten werden. Im Augenblick geschieht das nicht.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von kettlefish »

Hans im Glück hat geschrieben:Ich habe einfach mal mit dem Administrator des tschechischen Forums gesprochen.

Er scheint ein vernünftiger Carcassonne Fan zu sein, der niemanden verärgern wollte. Er möchte gerne mit euch kooperieren und respektiert auch eure Wünsche bzg. Downloads, Uhrheber-Würdigung usw. Das Forum ist natürlich nur ein Hobby für Ihr und er kann nicht alles 24h überwachen. Er scheint aber ernsthaft daran interessiert zu sein, dass alles seine Richtigkeit hat.

Ich finde es jedenfalls Klasse, dass es auch in Tschechien ein Carcassonne Forum gibt. Ich bin mir sicher, dass es zu einer Bereicherung führt, wenn ihr euch austauscht. Wie könnte man denn die Kommunikation zwischen den beiden Foren fördern?
Translation by bing translator with some corrections from me:
-------
Quote from: 'HiG at CarcF - English'
I just talked to the administrator of the Czech Forum.

He seems a reasonable fan of Carcassonne, who didn't want to angering anyone. He would like to cooperate with you and respects your wishes also about the Downloads, copyright recognition, and so on. The Forum is of course just a hobby for you all and he can't monitor it all the time. He seems seriously interested that everything runs in a correct form.

Anyway I like it, that there is a Carcassonne Forum in the Czech Republic. I'm sure that it leads to an enrichment for the community, if you all are together in contact. How could someone promote between the two forums because of the communication ?
Benutzeravatar

Eldenroot
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 06:47

Re: Tschechisches Forum

Beitrag von Eldenroot »

Which threads are against laws please? I will delete them... anyway you always speak about password protected forums - please give me links for them, I cannot see any... so, please stop telling lies without any evidence! It is not nice from you.

90 % of replies here are not really nice, I just dont know why - credits are in the forum announcement and will be added into threads as well soon (it is only a hobby, I have own life, wife and family). If you dont like our forum -> do not enter, it is easy. Everybody can complain
Antworten

Zurück zu „Webseiten“