Spielfeld generieren

Sonstige Links - other links
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Spielfeld generieren

Beitrag von KlausiMausi »

ganz witzig, mal schnell ein Spielfeld zu generieren:
Random Carcassonne board generator
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Charlie-66 »

Coole Sache ;)
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Benny »

Ich glaube da wird selbst Maik neidisch, bei den riesigen Spielfeldern die man generieren kann. Die Seite generiert ohne Problem Spielfelder 100 x 100 = 10.000 Kärtchen .
Soviele Kärtchen hat selbst er nicht =))

Für 1.000 x 1.000 = 1.000.000 Kärtchen benötigt die Webseite bisher geschlagene 25 Minuten ... und sie ist noch nicht fertig. ymwhisle
Mir scheint, dass die Generierung immer langsamer wird. Der Programmcode kann also noch optimiert werden. Oder es liegt am Speicher ... :D
Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Telecaster »

Ich finde das auch sehr interessant, mir erschließt sich aber der Sinn des Ganzen noch nicht. Ist das eine reine Spielerei?
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Cate »

ich fänd es cool, wenn man das als Bildschirmschoner installieren könnte :D
Benutzeravatar

Streichholzschachtel
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 57
Registriert: Do 17. Apr 2014, 18:54

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Streichholzschachtel »

Ein Carcassonne-Puzzle :D
Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 241
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von der Meeple »

Sind allerdings unrealistisch große Riesenstädte mit bei :D
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von Cate »

findest du?? Bei uns gibt es durchaus pro Spieler auch je eine Riesenstadt :D Damit sich die Kathedrale lohnt ;)
Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 241
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von der Meeple »

Es sind einfach viel zu viele, als das es real seien könnte. Aber da ich Carcassonne ja nur mit der Familie spiele (in der sich kein zweiter solcher Fan findet) brauch ich ja auch nicht so viele erweiterungen und es gibt dementsprechend kleinere Städte.
Benutzeravatar

der Meeple
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 241
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 21:20

Re: Spielfeld generieren

Beitrag von der Meeple »

Ich hab hier mal ein bisschen mit rumgespielt und sogar einen Fehler entdeckt!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“