Kartenliste - CC-Südsee

Carcassonne - South Seas
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1024
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von KlausiMausi » Fr 7. Mär 2014, 16:52

Zwischenzeitlich fiel mir auf, daß die Motive der Landschaftskarten meines Spiels (erworben 02.2014) nicht vollständig mit der HIG-Kartenliste 2013 übereinstimmen. Der Vergleich mit der Kartenliste von maik ergab die weitgehende Übereinstimmung mit den Karten meines Spiels.

Habe mal die Motive aus der HIG-Kartenliste und aus meinem Scan in ein Dokument gepackt und die Abweichungen kenntlich gemacht.

Hat jemand aus dem Forum andere Erkenntnisse oder Informationen?
Dateianhänge
vergleich.pdf
(325.56 KiB) 84-mal heruntergeladen
vergleich.pdf
(325.56 KiB) 84-mal heruntergeladen
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6329
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von kettlefish » Fr 7. Mär 2014, 18:31

Hi KlausiMausi,
ich hatte die CC-Südsee bisher mit den Karten so noch nicht verglichen.
Das ist meine Aufgabe für heut Abend. Jetzt möchte ich auch wissen, ob ich solche Differenzen hab.

Falls ich ebenso solche Differenzen habe, werde ich dies hier posten.
Bitte schaut Euch auch Eure Karten von CC-Südsee an und postet hier im Forum,
welche Karten fehlen bzw. welche Karten statt dessen doppelt sind.

Ist das vielleicht ein "Fehldruck"?

PS: Ich hab das Thema "Kartenliste" in "Kartenliste - CC-Südsee" umbenannt. So wissen alle um welches CC-Spiel es sich handelt...

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3427
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von Zotto » Fr 7. Mär 2014, 19:04

KlausiMausi hat geschrieben:Hat jemand aus dem Forum andere Erkenntnisse oder Informationen?
Man, Du machst Dir vielleicht ´ne Arbeit :D
Hab nachgeschaut: Hab die gleichen Scans wie Du.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3668
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von maik63de » Fr 7. Mär 2014, 19:25

Ich auch, die offizielle Kartenliste von HiG ist falsch, deswegen habe ich die Liste auch neu gemacht.
Die erste Karte in deiner Liste fehlt bei mir nicht, sie ist unter Süd06 gespeichert. Ich habe nur nach "Land" und "Steg" sortiert. Unten habe ich dann noch geschrieben:
Süd06 = 1x als Startkarte mit dunkler Rückseite; Landschaftskarten und Schiffsplättchen gibt es mit unterschiedlichen Warenverteilungen (Fischer, Bananen, etc.)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6329
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von kettlefish » Fr 7. Mär 2014, 20:05

Hi,
so ich hab meine Karten geprüft und komme zu dem gleichen Ergebnis wie KlausiMausi und....

-----------------------
Spielregel CC-Südsee Seite 2 unten links:
Dort ist die Vorderseite der Startkarte mit dem Fisch abgebildet.

-----------------------
Habt Ihr auch die Spielregel CC-Südsee Seite 8 - "Übersicht der Landschaftskarten..." angeschaut?
- letzte Abbildung der 2.Reihe
- erste Abbildung der 3.Reihe
(siehe pdf von KlausiMausi - Seite 6)

- 2.Abbildung der 3.Reihe
- 4.Abbildung der 3.Reihe
(siehe pdf von KlausiMausi - Seite 7)

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3668
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Kartenliste - CC-Südsee

Beitrag von maik63de » Fr 7. Mär 2014, 21:26

Also, was sag ich denn.... Ist doch alles richtig. Ich habe diese Kärtchenliste nach meinen Karten erstellt.
Es gibt auf der Homepage von HiG noch eine reine Kartenliste (mit anderen Bezeichnungen), die ist verkehrt....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Carcassonne - Südsee“