Real

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Carcassonnier

Re: Real

Beitrag von Carcassonnier »

marcel54321 hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 20:57 Die alte Big Biox (2014) ist aber mittlerweile bei Real auch recht teuer geworden. Die anderen Preise sind top.
... laut Prospekt ab morgen für 29,95 (angeblich statt 59,99) in den Läden - online bereits jetzt.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Real

Beitrag von seli »

Ja das habe ich auch gelesen, aber die habe ich ja schon.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Real

Beitrag von marcel54321 »

Für 29,95 kann man nicht meckern :) :-BD
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Real

Beitrag von Konrad2605 »

Anscheinend scheint diese BigBox nicht so zu laufen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Real

Beitrag von PresetM »

Strix hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 22:46 ;)) ... und ich dachte schon ... =))
Eine derartige Blöße würde sich Fan nie geben... :D
Oder doch? :-w
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Real

Beitrag von Fährmann »

Konrad2605 hat geschrieben: So 5. Nov 2017, 23:22 Anscheinend scheint diese BigBox nicht so zu laufen.
Wahrscheinlich haben schon genug Leute die älteren BigBoxen von vor 2014 und irgendwann flaut das Interesse ab. Warum noch ein Grundspiel kaufen? (Sammler und uns Carcassonne-"Verrückte" natürlich mal außen vor gelassen.) Da dürften immer wieder neue Erweiterungen eine verläßlichere Einnahmequelle sein. Aber die BigBoxen sind ja eh nur noch ein vertriebliches Ausschlachten der vorhandenen Erweiterungen. So gesehen ist die BigBox 2017 ein Novum: Hier gibt es erstmalig etwas in der Box, was es vorher noch nicht einzeln gab (jedenfalls nicht in der Edition-II-Ausführung).
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Real

Beitrag von Konrad2605 »

Fährmann hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 00:05 Hier gibt es erstmalig etwas in der Box, was es vorher noch nicht einzeln gab (jedenfalls nicht in der Edition-II-Ausführung).
Richtig.
Die Minis sind schon in der BigBox.
Also für einen Neueinsteiger ist es eigentlich eine gute Investition.
Er hat das Grundspiel mit den Erweiterungen, die es bisher noch nicht einzeln zu Kaufen gibt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Real

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: So 5. Nov 2017, 23:58
Strix hat geschrieben: So 22. Okt 2017, 22:46 ;)) ... und ich dachte schon ... =))
Eine derartige Blöße würde sich Fan nie geben... :D
Oder doch? :-w
Keine Sorge ich habe mich nur auf Amazonas bezogen und das habe ich mittlerweile.

Das Grundspiel und Erweiterungen, die es im klassischen Design gibt, kommen mir in der neuen Edition nicht wissentlich in die Wohnung. [-X
Ist der Keller Bestandteil der Wohnung? :-??
Fährmann hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 00:05 Hier gibt es erstmalig etwas in der Box, was es vorher noch nicht einzeln gab ...
Der Fluss mit den Erweiterungssymbolen zur 9. Erweiterung war vorher auch nicht verfügbar. ;-)
Fährmann hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 00:05 ...(jedenfalls nicht in der Edition-II-Ausführung).
Das wird aber schwierig dies zu wiederholen.
Zuletzt geändert von Fan am Di 7. Nov 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Real

Beitrag von Fährmann »

Fan hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 17:15 Das wird aber schwierig dies zu wiederholen.
Eigentlich nicht:
1. sind noch jede Menge Mini-Erweiterungen offen, die man erstmalig in der neuen Edition in die BigBox 2019 packen könnte: Tunnel, Windrosen, Halb so wild 1+2, die Häuser, GQ#11, Schicksalsrad, Schule, Pest, Kornkreise 1, Belagerer, Klöster in D/NL/B, Burgen in D, Kathedralen in D, Darmstadt, Räuber Nachtigall & Vodyanoy der Wassergeist und Hütte von Baba Jaga & Recke auf Pferd - dazu noch die obligatorische 1.+2. Erweiterung und schon kann auf der BigBox die gigantische Werbung "mit 20 Erweiterungen!" stehen.

2. Was hindert HiG daran, völlig neue Erweiterungen erstmals im Rahmen einer BigBox anzubieten und erst nach deren Abverkauf einzeln herauszubringen? Das geht praktisch immer.
Zuletzt geändert von Fährmann am Di 7. Nov 2017, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Real

Beitrag von Fan »

20 Erweiterungen :-BD
Neues Design ~X(

Da trifft einen das BigBoxkaufverbot nicht wirklich hart. ;))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Real

Beitrag von Fährmann »

Fährmann hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 20:07...und schon kann auf der BigBox die gigantische Werbung "mit 20 Erweiterungen!" stehen.
Dabei sind bei den 20 Erweiterungen einige noch nicht einmal einzeln gezählt - wie die beiden Halb so wild, die Länderklöster oder die 4 russischen Sonderkärtchen. Letztere kamen nur als 2 Jahresgruppen in meine Zählung, die ersten nur einmal. Man könnte die Zahl der enthaltenen Erweiterungen also sogar noch "pushen".
Benutzeravatar

AlexIsPlaying
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 51
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:36

Re: Real

Beitrag von AlexIsPlaying »

Fan hat geschrieben: Mo 6. Nov 2017, 17:15 Das Grundspiel und Erweiterungen, die es im klassischen Design gibt, kommen mir in der neuen Edition nicht wissenschaftlich in die Wohnung. [-X
Diese Ansicht vertrete ich auch :-B und trotzdem habe ich mir gerade ein Grundspiel und die 10. Erweiterung gekauft. :))
Aber! Ich brauche die beiden nur um die Äbte mein eigenen nennen zu können, und um die Karten als Rohlinge zu überkleben. Habe vor ein paar Erweiterungen zu basteln und da kann man die Karten ja gut für verwenden :-BD
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Real

Beitrag von Fan »

Zum Glück ist die Rückseite identisch!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“