Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Safari »

Zotto hat geschrieben:Naja, ich gehe davon aus, daß es die einzelnen Erweiterungen nach Weihnachten auch einzeln zu kaufen gibt. Macht auch Sinn, denn die wollen ja Kohle machen.
Haha, da kann ich dir aber garantieren, dass Frosted Games Geschichte sein wird, noch bevor es seinen " zusätzlichen Service für Brettspielverlage und Brettspieler " im großen Stil anbietet. :)) Zuerst den Leuten mit der "Mega-Exklusivität bis zur Spiel 2016" das Geld aus der Hosentasche ziehen und das Zeug dann selber für 5 Euro das Stück verscherbeln bringt dem jungen Unternehmen wohl mehr schlechten Ruf als Geld ein. :D
Fan hat geschrieben:Na das mit dem eBay Verkäufer abschrecken hat ja super geklappt. Ich habe gestern bei eBay-Kleinanzeigen fast alle Erweiterungen gefunden. Carcassonne war aber nicht dabei. :-?
Bitte, war ja wohl abzusehen. Find ich aber auch nicht schlimm. 3 Euro für eine Erweiterung ist ganz ok. Und der Versand ist ja auch kostenlos. Reich wird der Anbieter, der augenscheinlich nur an der Erweitrung für Carcassonne – hoffentlich hat der gecheckt, dass es sich um die Winteredition handelt – interessiert ist, mit diesen Angeboten eher nicht.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Fan »

Zotto hat geschrieben:Wenn in einem angebotenen 3er-Pack zwei brauchbare Erweiterungen dabei wären, ist das m.E. bezahlbar.
Zwei bis drei brauchbare Erweiterungen für 9€ finde ich sehr billig. Bei Amaz. Kosten Einzelne Promos für Kingdom Builder auch 6€.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von marcel54321 »

Könnte mir jemand den Link schicken. Ich finde das bei kleinanzeigen nicht. Danke
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Fan »

marcel54321 hat geschrieben:Könnte mir jemand den Link schicken. Ich finde das bei kleinanzeigen nicht. Danke
Ist erfolgt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von kettlefish »

was mich stutzig macht ist, das sind Erweiterungen, die es bisher so noch nicht auf dem Markt sind, wie kann das dann bei ebay drin sein?
Also ich finde jedenfalls nichts dergleichen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von maik63de »

kettlefish hat geschrieben:was mich stutzig macht ist, das sind Erweiterungen, die es bisher so noch nicht auf dem Markt sind, wie kann das dann bei ebay drin sein?
Also ich finde jedenfalls nichts dergleichen.
Da steht ja auch nicht um welche Erweiterungen es genau geht, sondern nur für welches Spiel.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Charlie-66 »

Ich will auch den Link :-w
Oder ist das geheim? :-\
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Zotto »

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Charlie-66 »

:-BD Danke !!!
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Fan »

Charlie-66 hat geschrieben:
:-BD Danke !!!
Doppelt hält besser was :D
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Charlie-66 »

Fan hat geschrieben:
Charlie-66 hat geschrieben:
:-BD Danke !!!
Doppelt hält besser was :D
Tja ... erst hatte ich nichts und jetzt seh ich doppelt :prost
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von PresetM »

Zotto hat geschrieben:Wenn in einem angebotenen 3er-Pack zwei brauchbare Erweiterungen dabei wären, ist das m.E. bezahlbar.
Safari hat geschrieben:Find ich aber auch nicht schlimm. 3 Euro für eine Erweiterung ist ganz ok. Und der Versand ist ja auch kostenlos.
Fan hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben:Wenn in einem angebotenen 3er-Pack zwei brauchbare Erweiterungen dabei wären, ist das m.E. bezahlbar.
Zwei bis drei brauchbare Erweiterungen für 9€ finde ich sehr billig. Bei Amaz. Kosten Einzelne Promos für Kingdom Builder auch 6€.
Naja, diese Bereitschaft beweist doch nur, dass der Plan des Anbieters aufgehen wird. Und dass er Carcassonne nicht mit anbietet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass er auch hier mitliest oder gar Forumsmitglied ist.
Da er Vorbestellungen gegen Vorkasse annimmt, hat er einen exakten Überblick, wieviele Adventskalender er kaufen muss. Und seinen eigenen hat er dann ganz bestimmt umsonst.
Sicher, reich wird er nicht, aber ein kleines "Handgeld" (wie hoch auch immer ;) ) bleibt allemal übrig.

Und dass das auch in der Bucht so kommen wird, liegt auf der Hand, Nachahmer wird es einige geben. Bei der Bereitschaft der Leute für vermeintlich knappe Carcassonne-Erweiterungen (die regulär bei CundCo zu erhalten sind), einen doppelten Preis auf ebay zu zahlen, werden diese Leute natürlich die 3 Euro pro Erweiterung als Schnäppchen betrachten. Es könnte aber auch sein, dass sich der Preis für die nicht ganz so populären Erweiterungen nach ein paar Wochen auf einen Euro einpegelt. Da ist natürlich die Idee mit der Vorbestellung und Vorkasse für drei Erweiterungen das deutlich bessere Konzept. :D

Und was soll man zu einem Produktwerbevideo (getarnt als "Interview") wohl noch sagen sollen. Ich kann nur hoffen, dass nach dem ersten Hype sich die Verlage besinnen und dem Knaben zukünftig die Tür weisen.
Safari hat geschrieben:...Anbieter, der augenscheinlich nur an der Erweitrung für Carcassonne – hoffentlich hat der gecheckt, dass es sich um die Winteredition handelt – interessiert ist...
Na hoffentlich hat er das nicht gecheckt...
Ein bischen Schadenfreude sollte schon sein.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Safari »

maik63de hat geschrieben:
kettlefish hat geschrieben:was mich stutzig macht ist, das sind Erweiterungen, die es bisher so noch nicht auf dem Markt sind, wie kann das dann bei ebay drin sein?
Also ich finde jedenfalls nichts dergleichen.
Da steht ja auch nicht um welche Erweiterungen es genau geht, sondern nur für welches Spiel.
Außerdem handelt es sich um hat der Verkäufer die Erweiterungen noch gar nicht, wie aus den Angeboten klar hervorgeht. Das sind quasi Brettspiel-Futures, die der liebe Herr dort vertreibt. ;)
Charlie-66 hat geschrieben:
:-BD Danke !!!
Ich sehe anhand dieses Links jeden falls nichts. Na, gut, schon was, aber nur Playmobil-Adventkalender. Die betreffenden Angebote finde ich so aber nicht.
PresetM hat geschrieben:Und dass er Carcassonne nicht mit anbietet, könnte ein Hinweis darauf sein, dass er auch hier mitliest oder gar Forumsmitglied ist.
LOL Hab gerade herausgefunden wer der Verkäufer ist. Ich kann beruhigen: Es ist niemand, der hier regelmäßig schreibt. :)

PresetM hat geschrieben:Da er Vorbestellungen gegen Vorkasse annimmt, hat er einen exakten Überblick, wieviele Adventskalender er kaufen muss. Und seinen eigenen hat er dann ganz bestimmt umsonst.
Sicher, reich wird er nicht, aber ein kleines "Handgeld" (wie hoch auch immer ;) ) bleibt allemal übrig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Wenn ja, würde der Verkäufer wohl auch noch die Carcasonne-Erweiterung in eines der Sets packen. Jedenfalls würde der Aufwand sich bei geschätzten 15 Euro Gewinn nicht lohnen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Charlie-66 »

Safari hat geschrieben:
Charlie-66 hat geschrieben:
:-BD Danke !!!
Auf der zweiten Seite :-B
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Der Brettspiel - Adventskalender 2015

Beitrag von Zotto »

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“