Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Fan »

Kennt einer von Euch das Spielernetzwerk der Spieleoffensive? Falls ja, taugt es etwas und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Das Netzwerk ist eine bunte Mischung begeisterter Spieler. Das Spektrum ist viel breiter. Der geneigte Leser findet ernsthafte Diskussionen, Vorstellungen neuer Spiele, Rezensionen zu allen möglichen Spielen. Der Ton ist freundlich. Fragen werden gern und schnell beantwortet. Ich suchte ein altes Spiel, gab eine grobe Beschreibung und nach wenigen Minuten war es benannt.
Es gibt aber auch Unmengen (!) Einträge, ohne tiefgehenden Inhalt, die nichts mit einem Spiel zu tun haben. Die Mitglieder eines Freundeskreises begrüßen fast täglich einander, wünschen baldige Genesung, Erfolg, schönen Urlaub, angenehme Restarbeitswoche ...
Das Spielenetzwerk ist halt ein soziales Netzwerk, in dem es auch um Spiele geht; in Summe eine sehr nette Gemeinschaft.
Unabhängig davon sieht mich die Spiele-Offensive als Kunden nicht wieder, was mit dem Netzwerk aber nichts zu tun hat.
Zuletzt geändert von Benutzer 308 gelöscht am Mi 21. Okt 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Fan »

Hab vielen Dank gute Fee. Man hat mir das auf der Messe als eine Art Forum verkauft und kaum ist man angemeldet, wird man überhäuft von den Unmengen, an Einträgen, die Du erwähnt hast. Als ich bei unknowns.de versucht habe einige Adventskalender-Minis zu organisieren, wurde ich ja schon mit Werbung und einem breiteren Spektrum konfrontiert aber das was beim Spielenetzwerk abgeht, ist irgendwie heftig.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Safari »

Gut, dass ich nur hier unterwegs bin. Hier geht alles geordnet und gesittet ab und dreht sich zumeist um Carcassonne. Mehr brauch ich nicht. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von PresetM »

Wie schon der Name sagt "Spiele-Offensive". ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Safari »

Oje, wie sieht dass dann bei der Puzzle-Offensive aus? Muss ich mich dann vor herumfliegenden Puzzle-Stückchen fürchten?! :-SS
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Safari hat geschrieben:Oje, wie sieht dass dann bei der Puzzle-Offensive aus? Muss ich mich dann vor herumfliegenden Puzzle-Stückchen fürchten?! :-SS
Nein! Du vermischst gerade Forum/Community und Shops (Spiele-, Würfel-, Puzzle-Offensive). :)
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Fan »

Gute Fee hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Oje, wie sieht dass dann bei der Puzzle-Offensive aus? Muss ich mich dann vor herumfliegenden Puzzle-Stückchen fürchten?! :-SS
Nein! Du vermischst gerade Forum/Community und Shops (Spiele-, Würfel-, Puzzle-Offensive). :)
Das ist ha auch nicht weiter verwunderlich, da das alles miteinander verzahnt ist und einiges nur über den Shop funktioniert. Ein Beispiel dafür ist das Profil. Will man hier eine Liste ähnlich der unseren erstellen, so geht das nur mit Artikeln die es mal im Shop gab.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Gute Fee hat geschrieben:
Safari hat geschrieben:Oje, wie sieht dass dann bei der Puzzle-Offensive aus? Muss ich mich dann vor herumfliegenden Puzzle-Stückchen fürchten?! :-SS
Nein! Du vermischst gerade Forum/Community und Shops (Spiele-, Würfel-, Puzzle-Offensive). :)
Das ist ha auch nicht weiter verwunderlich, da das alles miteinander verzahnt ist und einiges nur über den Shop funktioniert. Ein Beispiel dafür ist das Profil. Will man hier eine Liste ähnlich der unseren erstellen, so geht das nur mit Artikeln die es mal im Shop gab.
Haha, sollte zwar nur ein Scherz gewesen sein, ist aber wohl mal wieder der Kopf des Nagels geworden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Fan »

Ich sehe mir das mal noch etwas an. Vielleicht springt ja noch was für meinen Materialthread dabei heraus. Da gibt es einen Punkteshop, in dem man mit Comunityaktivität bezahlt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Genau! Du musst nur täglich "Guten Morgen" posten und schon bekommst du ein paar Punkte. Die darfst Du dann einlösen. Mit Inhalt hat das aber nichts zu tun. Wenn Du Glück hast, kommst du sogar in eine Monatsverlosung. Drücke Dir die Daumen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Fan »

Ich dachte für die Verlosungen müsste man erstmal von seinen Punkten Auktionsscheine kaufen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Spielernetzwerk der Spieleoffensive

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Ja, das ist richtig. Den Schritt übersprang ich bei meiner Darstellung. Sorry.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“