Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

oliver.scott
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:17

Schwarz-Weiss ebook

Beitrag von oliver.scott »

Ich habe jetzt e-book mit dem karierten, also dem gemauerten Meeple in Auftrag gegeben, das müsste dann vermutlich so ca. ab Montag erhältlich sein.
Also so wie bei https://www.facebook.com/strategiecarcassonne/photos/pb.1610513792557139.-2207520000.1455119895./1680240205584497/?type=3&permPage=1
Die Figuren sind dann im Text als Schwarz, Weiß und kariert beschrieben.
Das war die Version, die bei meinem e-book Reader, einem Kobo, am besten aussah.


Nachdem jetzt Text und Bilder angepasst sind, werde ich mich mal an die Arbeit für ein schwarz-weiß Print-Buch machen. Das Layout unterscheidet sich vom e-book. Im e-book kommen Text und Bilder immer untereinander, weil man ja nicht wissen kann, wie gross jemand die Schrift einstellt und sich die Bilder extra öffnen lassen.
Beim Print-Buch werden Text und Bilder wieder (meistens) nebeneinander angeordnet, also in einer tabellarischen Struktur. Das sieht dann aus wie beim farbigen Print-Buch, wie z.B. hier gezeigt:
https://www.facebook.com/strategiecarcassonne/photos/pb.1610513792557139.-2207520000.1455120157./1672297299712121/?type=3&permPage=1


Nee, ich lasse nicht einfach das e-book übernehmen sondern gestalte, mit einer eigenen ISBN, das Buch als Print-Buch neu.
Inhalte und Bilder sind natürlich die gleichen, aber es steckt eine Druckdatei dahinter, die das Layout definiert.
PresetM hat geschrieben:Ja eben.
Eine weitere Frage, die sich mir stellt, ist die nach dem Layout des Buches für einen Ausdruck. Gibt es irgendwo Beispielseiten eines print-on-demand-Druckes?
Oder wird dann einfach das e-book, so wie es kommt, auf Papier gebracht.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Safari »

Haha, das Backstein-Männchen ist ja lustig. Jedenfalls ist es nicht so unruhig wie die andere Vorschläge und lässt sich gut von den anderen unterscheiden.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

oliver.scott
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:17

Schwarz-weiß Druckausgabe

Beitrag von oliver.scott »

So, endlich fertig: Die schwarz-weiße Version von der Kunst, Carcassonne zu spielen. Die ISBN ist ISBN 978-3-8391-0078-3, bei BoD wäre es hier:http://www.bod.de/buch/oliver-scott/die-kunst--carcassonne-zu-spielen/9783839100783.html
Frohe Ostern, viele Schokoeier und ein paar gute Spiele!
:prost
Oliver
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Fan »

Für unter 10€ das ja mal ein Schnäppchen! Mal sehen von wem ich welche der beiden Ausgaben zum Geburtstag bekomme.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Zotto »

Ich hab mal nen Link draus gemacht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Bigboss »

Habe mir gerade überlegt diese Buch zu erwerben.
Leider fehlt mir noch die 9.Erweiterung: Schafe & Hügel
Ist da noch etwas in Planung für 2017 :YMPRAY:

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von glh510 »

Ist das Buch noch irgendwo als ePub zu erwerben? Finde nur noch das Taschenbuch und das Hardcover.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Bigboss »

I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von glh510 »

Da habe ich es inzwischen gekauft, aber leider taucht es nicht in meiner Downloadsektion auf. Hier muss ich mal den Support anrufen.
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von glh510 »

Gerade bei BOD angerufen. Ich habe bestellt, obwohl der Autor das EPUB zurückgezogen hat. D.h. aktuell scheint das Ebook nirgendwo mehr lieferbar zu sein.

PS: Und ich muss nun zusehen wie ich meine 6,99 zurück bekomme :-(
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von PresetM »

Der Autor ist ja Forumsmitglied. Schicke ihm doch mal eine PN. Vielleicht erfährst Du ja, warum er es "zurückgezogen" hat bzw. vielleicht erhältst Du ja von ihm eine Kopie.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Die Kunst, Carcassonne zu spielen

Beitrag von Bigboss »

glh510 hat geschrieben: Mo 12. Jun 2017, 10:32 Gerade bei BOD angerufen. Ich habe bestellt, obwohl der Autor das EPUB zurückgezogen hat. D.h. aktuell scheint das Ebook nirgendwo mehr lieferbar zu sein.

PS: Und ich muss nun zusehen wie ich meine 6,99 zurück bekomme :-(
Shit, das tut mir Leid..hab dir mal ne pm geschickt.
gute Idee von PresetM
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“