Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganlage)

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganlage)

Beitrag von Benny »

Gestern zufällig beim Zeitschriftenhändler gefunden:
Frankreich erleben Ausgabe 57
(auf der Seite dann etwas nach unten scrollen; da wird der Carcassonne-Artikel kurz beschrieben)

Dieser Artikel ist selber 10 Seiten lang mit schönen auch großformatigen Fotos.
Habe den Artikel aber noch nicht lesen können, daher nur die Vermutung (auch Rückschlüsse aus der kurzen Artikelbeschreibung auf deren Webseite), dass die Burganlage (und deren Geschichte) ausführlich beschrieben wird.

Hatte bei einem schnellen, zufälligen Blick über die Zeitschriftenauslage auf einem Heft/Magazin nur "Carcas" (oder so in etwa) wahrgenommen (mehr war durch die übereinanderliegeden Zeitschriften nicht zu sehen). Und mein Hirn hat dann nach sehr, sehr kurzer Zeit das Wort sofort vervollständigt und mich zu einem genaueren Blick auf das Heft "gezwungen". :D
Brauchte dann aber erst ein bisschen, um das Heft mit dem Schriftzug tatsächlich wiederzufinden, weil mein Hirn den Schriftzug zwar wahrgenommen hatte aber nicht ganz genau wo ...
Kennt ihr solche Situationen auch? :-?
Ist man schon so auf Carcassonne gepolt? =p~ ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von Fan »

Da sind u.a. orangene Dächer abgebildet. :-BD
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von PresetM »

Die orangenen Dächer sind sicher für die dritte Auflage des Spiels vorgesehen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben:Die orangenen Dächer sind sicher für die dritte Auflage des Spiels vorgesehen...
Ich hoffe es bleibt erstmal bei der 2ten.
Sonst haben wir noch Catan-Verhältnisse.
Die haben ja schon wieder eine neue Edition rausgebracht. Und vom Kartenspiel kommt jetzt in Nürnberg auch schon wieder die nächste "Catan - Das Duell". Aber ich glaube mit unveränderter Grafik.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von Fan »

Naja wenn die dritte Auflage wieder der ersten Auflage ähnelt...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von Benny »

Fan hat geschrieben:Naja wenn die dritte Auflage wieder der ersten Auflage ähnelt...
OK, gebe mich geschlagen ymwhisle
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Frankreich Magazin mit Artikel über Carcassonne (Burganl

Beitrag von Safari »

Zumindest brachte die neue Catan-Version keine (wesentlichen) Veränderungen für das Spiel (die Felder wurden individueller gestaltet). Größere Auswirkungen hatte das für den Rest der Welt. Hier hat man nämlich beschlossen, dass das deutsche Design zukünftig überall in der Welt verwendet werden muss.

Den Artikel über Carcasonne konnte ich überigens nicht finden. :/
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“