GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Kennt jemand die GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne? Hat die jemand?

Ich könnte mir vorstellen, daß die Sortierbox für Südsee, Goldrausch, Über Stock und Stein sowie Amazonas geeignet ist. Für mich wäre interessant zu wissen, wieviele Karten neben dem Spielmaterial reinpassen. Hat jemand Erfahrungen?

Eine mögliche Alternative wäre The Broken Token - Sortiereinlage für Carcassonne aus Holz, aber die kostet fast doppelt so viel. Kann da jemand etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Ratz65 »

Ich meine, dass es so etwas auch bei Basicaly Wooden gibt.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Ja, aber in einer extra Holzbox und weeeesentlich teurer.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Ich denke Mal die Sortieboxen sind hervorragend dafür geeignet. :D
In den einen Fach sind 6 Karten zu sehen, von daher kann man ja in etwa einschätzen wie viele reinpassen. Besonders du kannst die Trennwände individuell auch reinstecken.
Preislich finde ich sie auch nicht so überzogen.
Da ich mir bei OBI eine schöne Holzkiste gekauft und einen Einsatz selber gebaut habe bin ich um einiges teurer bekommen und ist nicht so akkurat geworden. :(( ~X(
Hätte ich von diesen Sortierboxen eher was erfahren hätte ich mir auf alle Fälle die Große besorgt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Fan »

Zotto hat geschrieben: Sa 17. Jun 2017, 16:05 Ich könnte mir vorstellen, daß die Sortierbox für Südsee, Goldrausch, Über Stock und Stein sowie Amazonas geeignet ist.
Für die Spinoffs wäre das echt eine Überlegung wert. Allerdings ist bei uns nur in der Winteredition die Notwendigkeit vorhanden. Selbige verfügt über die meisten Erweiterungen und Materialzuwächse.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Fan hat geschrieben: So 18. Jun 2017, 10:15
Zotto hat geschrieben: Sa 17. Jun 2017, 16:05 Ich könnte mir vorstellen, daß die Sortierbox für Südsee, Goldrausch, Über Stock und Stein sowie Amazonas geeignet ist.
Für die Spinoffs wäre das echt eine Überlegung wert. Allerdings ist bei uns nur in der Winteredition die Notwendigkeit vorhanden. Selbige verfügt über die meisten Erweiterungen und Materialzuwächse.
Für ein Spinoff oder für das Carcassonne - Grundspiel würde ich mir auch keine kaufen. Aber bei mehreren ja. :D
Bei mir sind immerhin das Grundspiel + 6 Erweiterungen​ + 3 Mini-Erweiterungen + eventuell selbst gebastelte​ Karten. :)
Man hat dann alles gut sortiert mit einem Griff zur ✋. :-!
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Ich sehe schon, im Endeffekt hat das bislang keiner. Da werde ich demnächst doch mal den Vorreiter spielen müssen?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Zotto hat geschrieben: So 18. Jun 2017, 18:01 Ich sehe schon, im Endeffekt hat das bislang keiner. Da werde ich demnächst doch mal den Vorreiter spielen müssen?
Mich würden deine Erkenntnisse, wenn du dir eins besorgt hast, brennend interessieren. *-:) :YMPRAY:
So z.B. wie viele Karten, Erweiterungen​ usw. passen letztendlich hinein.

In meine Allzweckbox von Obi, siehe https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/kesper-allzweckkiste-kiefer-mit-deckel-8-4-l/p/2715670, würde ich 2 von den GreekMod Sortierboxen neben einander hinein bekommen, für den Karten mehr Bedarf. :D :)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Ratz65 hat geschrieben: Sa 17. Jun 2017, 16:41 Ich meine, dass es so etwas auch bei Basicaly Wooden gibt.
Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht in Stich lässt, findet sich das Basically-Wooden-Produkt ganz unten am Ende dieser Werbeseite. Zumindest sieht das so aus (und ist größer und teurer).
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 00:56 In meine Allzweckbox von Obi, siehe https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/kesper-allzweckkiste-kiefer-mit-deckel-8-4-l/p/2715670, würde ich 2 von den GreekMod Sortierboxen neben einander hinein bekommen, für den Karten mehr Bedarf. :D :)
Die Ausführung 14 x 40 x 30 der Allzweckbox habe ich (noch nicht bestückt) hier. Sobald ich einen Bestellwert von 25 € beisammen habe (Wegall Mindermengenzuschlag), werde ich bestellen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Einmal abwarten was bei Zotto herauskommt. Er wollte sich eins bestellen. Mich interessiert es auch brennend, weil ich doch überlege meinen nicht so guten selbst gebastelten Einsatz durch diese Sortier-Box zu ersetzen ~X( .
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Vorbestellt habe ich sie bereits. Lt. website ist sie erst ab Ende Juni lieferbar. Ich hoffe mal, daß der Juni demnächst nicht durch den Juli oder gar durch den August ausgetauscht wird :-?

Gespannt bin ich auf die Qualität der Sortierboxen. Falls diese ähnlich der der Obi-Boxen ist, wäre das für mich (gerade noch) in Ordnung. Neugierig bin ich auch, ob man die Sortierboxen passend in die Obi-Boxen einsetzen kann.

Wenn für mich alles paßt, benötige ich die Sortierboxen für Südsee, Goldrausch, Über Stock und Stein und Amazonas, evtl. noch für Jäger und Sammler. Meine Winter-Edition ist definitiv zu groß, selbst für meine Obi-Box und eine größere Obi-Box werde ich mir nicht zulegen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Zotto hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 05:19
Gespannt bin ich auf die Qualität der Sortierboxen. Falls diese ähnlich der der Obi-Boxen ist, wäre das für mich (gerade noch) in Ordnung. Neugierig bin ich auch, ob man die Sortierboxen passend in die Obi-Boxen einsetzen kann.

Wenn für mich alles paßt, benötige ich die Sortierboxen für Südsee, Goldrausch, Über Stock und Stein und Amazonas, evtl. noch für Jäger und Sammler. Meine Winter-Edition ist definitiv zu groß, selbst für meine Obi-Box und eine größere Obi-Box werde ich mir nicht zulegen.
Die Verpackung vom Carcasonne Basisspiel passt bei mir wunderschön 2mal nebeneinander hinein. :)
Die Sortierboxen passen ja in die Verpackungen und sind ja somit ein wenig kleiner. Übereinander hast du ja bloß 14 cm, wo ich ja bein meiner 23 cm habe, naja da passt natürlich nicht soviel darüber. :(
Mal sehen und ausprobieren. :ymblushing:
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Zotto »

Sobald meine Lieferung ankommt, werde ich eine "normale" Carcassonne-Schachtel bestücken und versuchen, ob und wie das mit meiner Obi-Box funktioniert.

Ich werde berichten.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Beitrag von Tom »

Danke
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“