Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Sheeps & Hills
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Bigboss »

Hallo liebe Carcassonne Mitstreiter,

wurde eigentlich offiziell bestätigt wie Wertung eines fertigen Klosters mit Weinberg für den Besitzer der Burg funktioniert?

Beispiel:
Spieler 1 hat eine Burg, an dieser grenzt das noch unfertige Kloster mit angrenzndem Weinberg von Spieler 2.
Speiler 2 beendet nun sein Kloster und bekoom 9 Punkte + 3 Punkte Weinberg. Insg 12 Punkte.

Spieler 1 bekommt nun für die Burg 9 Punkte (ohne weinberg) oder 12 Punkte (mit Weinberg)?


Viele Grüße,
BigBoss
Zuletzt geändert von Bigboss am Mo 1. Feb 2016, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Fan »

In den Regeln steht:

"Der Besitzer dieses Bauwerkes und der Besitzer der Burg bekommen die volle Punktzahl des Bauwerkes."

Unter voll verstehen wir nicht nur die Basispunkte.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Benutzer 308 gelöscht

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Benutzer 308 gelöscht »

Hi BigBoss, ähm, vielleicht irre ich ja, aber sind 9 + 3 nicht 12? Und die bekommen beide Spieler.
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Beitrag von Bigboss »

Gute Fee hat geschrieben:Hi BigBoss, ähm, vielleicht irre ich ja, aber sind 9 + 3 nicht 12? Und die bekommen beide Spieler.
nein du irrst dich nicht ;) ( im Spiel neulich waren es zwei Weinberge deswegen hatte ich 15 im Kopf)....natürlich meinte ich 12 im obigen Beispiel.... :ymblushing:

Grüße,
BigBoss
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Antworten

Zurück zu „Schafe & Hügel“