Grundspiel 1. Ausgabe OVP

Interessante Auktionen und Kleinanzeigen

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Grundspiel 1. Ausgabe OVP

Beitrag von PresetM » Mi 4. Okt 2017, 15:45

Bigboss hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 15:22
:D danke & Glückwünsche zur Nr.2 @die Märkte (ich werde den Verdacht nicht los, dass PresetM die Nr.1 hat ;-) )
Die hätte ich haben können, wollte ich aber nicht. :p
Die Nummer 1 besitzt ein anderes Mitglied des Forums, dem ich sie wirklich gegönnt habe. ;-)
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto » Mi 4. Okt 2017, 16:24

Laß ihn los ... den Verdacht ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » Mi 4. Okt 2017, 17:11

Zotto hat geschrieben:
Mi 4. Okt 2017, 16:24
Laß ihn los ... den Verdacht ;)
verstehe ymwhisle ;-)

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister

Beitrag von laguse » So 8. Okt 2017, 20:10

laguse hat geschrieben:
Mo 2. Okt 2017, 12:01
http://www.ebay.de/itm/Carcassonne-Spie ... 2068428858

aktuell bei 42,50 ...
... bei 351,- beendet ...

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Beitrag von Strix » So 8. Okt 2017, 20:14

#:-s 351,- Euro :-? Ob sich hier jemand aus dem Forum etwas gegönnt hat????

Tom
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Tom » So 8. Okt 2017, 20:25

Was 351 Euro für die Erstauflage. @-) :-T ~X( [-X Was ein Sammler nicht für seine Leidenschaft alles tut.

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de » So 8. Okt 2017, 21:44

Ich wars nicht.... Das war mir dann doch etwas zuviel....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto » So 8. Okt 2017, 21:46

Mir war das etwas viel zu viel.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Konrad2605
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02

Beitrag von Konrad2605 » So 8. Okt 2017, 22:55

^#(^ Wenn ich Überlege, was ich für meine schon Bezahlt habe, aber das ist der Hammer.

Bigboss
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Bigboss » So 8. Okt 2017, 23:20

dazu fällt mir nur eins ein: KRASS ~X(
Zuletzt geändert von Bigboss am So 8. Okt 2017, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 » So 8. Okt 2017, 23:21

In einer Auktion sich auf einem solchen Preisniveau mit jemanden zu messen (zu müssen) macht ja auch keinen Spaß mehr. Die größte Freude machen doch Schnäppchen, die sonst keiner bemerkt hat oder wo man bei Kleinanzeigen oder Sofortkäufen einfach der Schnellste war.
Eine Erstausgabe im Stanzbogen (ohne Folie), Bezeichnung "Spiel" (sonst nix), falsche Kategorie, Carcassonne in der Beschreibung falsch geschrieben, denkbar undeutliche Fotos, als einziger zu finden und zum Erstgebot zu ersteigern (so war's bei mir) ist ein ungleich größeres Erfolgserlebnis, als schlicht derjenige zu sein, dessen Schmerzgrenze am höchsten ist.
[-X

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM » Mo 9. Okt 2017, 02:23

Heiko69 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 23:21
In einer Auktion sich auf einem solchen Preisniveau mit jemanden zu messen (zu müssen) macht ja auch keinen Spaß mehr. Die größte Freude machen doch Schnäppchen, die sonst keiner bemerkt hat oder wo man bei Kleinanzeigen oder Sofortkäufen einfach der Schnellste war.
Eine Erstausgabe im Stanzbogen (ohne Folie), Bezeichnung "Spiel" (sonst nix), falsche Kategorie, Carcassonne in der Beschreibung falsch geschrieben, denkbar undeutliche Fotos, als einziger zu finden und zum Erstgebot zu ersteigern (so war's bei mir) ist ein ungleich größeres Erfolgserlebnis, als schlicht derjenige zu sein, dessen Schmerzgrenze am höchsten ist.
[-X
Exakt. Solche Dinge machen Spaß. Auf ähnliche Weise habe ich auch meine beiden Schachteln mit dem Räuber bekommen, eine davon für 5 Euro.
So eine Schachtel für viel Geld zu ersteigern, ist kein Kunststück. Und Spaß macht es auch nicht, zumal ja völlig unklar ist, was nun wirklich in der Schachtel ist, wenn das Ding noch eingeschweißt ist. :))
Der Unterlegene allerdings hat ja nur einen Euro weniger geboten. Auch hier steht die Frage, wer das war. Möglicherweise auch jemand aus dem Forum. Aber ob die beiden sich outen werden? Ich habe da meine Zweifel.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de » Mo 9. Okt 2017, 10:22

Ich habe mir die Gebotsliste mal genau angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so rechtens war... Sieht mir nach Gebotsabsicherung aus.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01

Beitrag von Strix » Mo 9. Okt 2017, 18:39

maik63de hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 10:22
Ich habe mir die Gebotsliste mal genau angesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so rechtens war... Sieht mir nach Gebotsabsicherung aus.
Ich sehe es ähnlich wie maik63. :-? Da wird ein Angebot zurückgezogen um kurz später wieder aufzutauchen. Dann taucht auf einmal ein Hinweis auf, dass der Verkäufer sich nicht sicher ist, dass es sich um eine Erstauflage handelt. Dennoch geht der Verkaufspreis in astronomische Höhen...

Zum Thema Sammeln kann ich Heiko69 nur zustimmen: Ich freue mich, wenn ich irgendwo ein Schnäppchen mache. Es muss ja nicht immer die Nummer 1 sein. Jeder Kauf sollte in das eigene Sammelkonzept passen. Vielleicht habe ich irgendwann einmal das Glück etwas ähnlichen zu einen sehr viel günstigeren Preis zu kaufen - das ist es doch, was Sammeln ausmacht. Wenn ich alles zu einem Sammelgebiet habe, wird das Thema für mich uninteressant.

Ohne Moralapostel sein zu wollen: Man sollte sich finanziell nicht übernehmen, es sollte vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn jemand sich leisten kann ein teures Stück zu erwerben, gönne ich es der betreffenden Person. In einem anderen Zusammenhang hat ein Mitglied unseres Forums einmal dargelegt, dass für ihn Geld nicht die Rolle spielt wie für viele andere. Das Konzept stimmt dann!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM » Mo 9. Okt 2017, 19:12

Nach Maiks Bemerkung habe ich mir die Auktion auch mal angeschaut. Der Meistbietende hat sich recht anfängerhaft verhalten. Er wollte den Artikel auf alle Fälle haben und hat ein Riesengebot am 5.10. abgegeben in der Hoffnung, dass andere Bieter bei vernünftigen Preisen aussteigen und er so auf alle Fälle für einen oder drei Euro mehr die Erstausgabe erhält. Ein wirklich strunzdummes Verhalten, für das er angemessen bestraft wurde. Es ist doch eine ausgemachte Sache (leider), dass Anbieter über einen Zweitaccount ihren eigenen Artikel pushen. Nachdem dieser bei den Pushversuchen mitbekommen hat, dass er sofort immer wieder überboten wird, hat er natürlich versucht, über seinen Bietbot diese Grenze auszuloten. Bewundernswert, dass er bis 350 Euro ausgehalten hat (man beachte die 50-Euro-Schritte am Ende). Aber wie gesagt, derartigen Betrügern machen es manche sehr leicht.
Ganz klar eine manipulierte Auktion, aber der eigentliche Anreiz dazu war die grenzenlose Gier des Bieters nach dieser Box.

Antworten

Zurück zu „Ebay“