IPad

Alles zur Apple-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

IPad

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

mich hat es schon seit ein paar Tagen gereizt, als mich mein Kumpel gefragt hat, ob wir nicht mal die App fürs iPad ausprobieren sollen. Heute habe ich sie gekauft - mit allen verfügbaren Erweiterungen (Baumeister, Fluss und Gaststätten). Gerade eben mal zwischen zwei iPads ausprobiert. Klappt sehr gut! Ein paar kleine Einstellmöglichkeiten fehlen zwar, aber lustig ist es schon. Jetzt muss ich noch testen, ob die App auch mit der PC-Version kommuniziert, aber ich glaube kaum, dass das geht.

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

Themen Autor
D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: IPad

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch mit der Variante auf dem iPad oder dem PC aus? Spielt das jemand? Man könnte sich ja auch mal virtuell zu einem schnellen Spiel treffen. Zur Verfügung stünde Carcassonne auf dem PC in allen drei Varianten - das Original, dann Erweiterung 2 und Erweiterung 3. Ebenso auf dem iPad mit allen verfügbaren Erweiterungen (bei mir zumindest)...

Lust?

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

SmilingDevil
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 07:26

Re: IPad

Beitrag von SmilingDevil »

Ich habe bisher mit der Coding Monkeys App problemlos auf den IPhone gespielt, mit der Asmodee version geht das aber echt nur sehr bedingt.
Am Freitag habe ich ein gebrauchtes iPad 2 für 50 € geschossen, was eben grade die Minimalanforderung erfüllt.
Das geht zwar schon besser, dennoch habe ich ab und zu im Spiel Abstürze, die Ladezeit am Anfang ist ziemlich Grausam und am schlimmsten ist der ganz seltsame Effekt, das meine Zeit beginnt herunter zu zählen während noch die Punktewertung und die Animation des Gegnerzuges läuft.
Das Ende vom Lied ist, ich verliere weil die Zeit nicht reicht, und ich rede hier von 20 bis 30 Sekunden pro ZUG die einfach in der Animation verschwinden... ich habe heute den Fehler gemacht das mal auf einem IPad 4 mini zu testen, läuft wesentlich flüssiger und damit ist klar wohin die Reise geht.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: IPad

Beitrag von izscream »

Ich denke mal dass das gehen wird, aber nicht mit dem alten Spiel sondern die Version von Epic.
Die gab es sogar mal Gratis: https://www.epicgames.com/store/de/product/carcassonne/home
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

SmilingDevil
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 19
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 07:26

Re: IPad

Beitrag von SmilingDevil »

izscream hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 16:19 Ich denke mal dass das gehen wird, aber nicht mit dem alten Spiel sondern die Version von Epic.
Die gab es sogar mal Gratis: https://www.epicgames.com/store/de/product/carcassonne/home
Kostet 9,99€ und ist die von Asmodee vertriebene Version die beim IPad 2 einfach nicht wirklich brauchbar läuft, es sei denn man macht die Animationen aus, und selbst dann ist es echt meeeh, Refurbed liefert hoffentlich morgen , dann hat der Graus ein Ende
6CD9A5CF-00C9-465A-8D2D-A23668C00B85.png
*Edit* Aaaah Ja! So läuft das, auf dem 5er geht das alles so wie das soll... schade das die Grafik so verspielt ist, das konnten die Coding Monkeys echt wesentlich besser...
Antworten

Zurück zu „IOS-App“