JCloisterZone

Alles zur PC-Version
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

JCloisterZone

Beitrag von maik63de »

Bei JCloisterZone gibt es eine Java-Version zum Download
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: JCloisterZone

Beitrag von PresetM »

Ich bin regelmäßig in größeren zeitlichen Abständen auf dieser Website zu Gast. Inzwischen hat sich das Programm ganz gut herausgemacht, die aktuelle Version ist 2.6.
Vielleicht sollte dieses Thema in die neue Rubrik "Digitale Versionen" verschoben werden.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: JCloisterZone

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben:Ich bin regelmäßig in größeren zeitlichen Abständen auf dieser Website zu Gast. Inzwischen hat sich das Programm ganz gut herausgemacht, die aktuelle Version ist 2.6.
Vielleicht sollte dieses Thema in die neue Rubrik "Digitale Versionen" verschoben werden.
Du hast Recht, ich hatte auch vor es zu verschieben.
Ich selber nutze auch oft die Java-Version, ist sehr gelungen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

zeus
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: So 6. Apr 2014, 14:01

Re: JCloisterZone

Beitrag von zeus »

ja, is schon nen super programm...leider - wie bei java üblich - skaliert das nicht ordentlich...auf dem desktop spielt sich das super, aber mein 12-zöller für unterwegs da is der bildschirm einfach zu klein...aber hey, dafür kann ichs auch unter linux spielen, was großartig ist
--
geschrieben von meinen Notebook, unter Zurhilfenahme einer Tastatur
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: JCloisterZone

Beitrag von maik63de »

Mittlerweile gibt es die Version 3.0:

Hier Link zum Changelog: https://github.com/farin/JCloisterZone/blob/master/changelog.md
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

bulifm
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:51

Re: JCloisterZone

Beitrag von bulifm »

Das kannte ich ja noch gar nicht ;)
Cool, werd ich mir mal genauer ansehen, auf den ersten Blick (Screenshots) sieht das ja schon ganz gut aus.
Benutzeravatar

Dominian
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Feb 2013, 01:08

Re: JCloisterZone

Beitrag von Dominian »

Irgendwie ist das ja voll an mir vorbeigegangen... Das is ja ein cooles Programm! Sowas hätte ich gebraucht als ich noch ne Fernbeziehung hatte :D
Aber auch jetzt freu ich mich, endlich mal wieder häufiger Carcassonne-Erweiterungen spielen zu können :)
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: JCloisterZone

Beitrag von bonsom »

Dominian hat geschrieben:Das is ja ein cooles Programm!
Dem kann ich nur voll zustimmen!!
Nur, leider, leider, ... , wird dir Spielzeit nicht mitgeliefert! :( ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: JCloisterZone

Beitrag von laguse »

3.3.1 ab heute verfügbar
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: JCloisterZone

Beitrag von kettlefish »

und wer sich verabreden möchte - da ist CarcC für zuständig:

Upcoming Scheduled Games

natürlich auch die Leagues (including expansion leagues)

oder auch World Cup of Carcassonne Central

vor einem Spiel treffen sich die Mitglieder im Pre-Game Chat
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: JCloisterZone

Beitrag von seli »

Jetzt wollte ich das Spielen mit JCloisterZone mal ausprobieren. Ich habe "JCloisteZone 3.4.2" herruntergeladen und entpackt. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Jetzt hab ich paar Ordner und einige Dateien (meist Messages..irgendwas) vor mir. Irgendwie stelle ich mich gerade blöd an. :ymblushing:
Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: JCloisterZone

Beitrag von kettlefish »

Hallo, Seli,
ich habe mal ein Bild hochgeladen - ich hoffe das ist hilfreich.

Um JCloisterZone (JCZ) nutzen zu können, muss auch JAVA installiert sein.
Dateianhänge
JCZ.jpg
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: JCloisterZone

Beitrag von seli »

Irgendwie komme ich nicht weiter. So sieht es bei mir aus.
2181
Das ist mir ein Rätsel?
Dateianhänge
JCZ.png
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: JCloisterZone

Beitrag von seli »

Hat sich erledigt. Hab jetzt das Spiel öffnen können.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Decar
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 60
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 22:47

Re: JCloisterZone

Beitrag von Decar »

:-BD

Sorry just saw this - would have helped!
Antworten

Zurück zu „Windows“