Windows 8 App

alles zur Windows 8 App
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Gelöschter Benutzer 113

Windows 8 App

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Es gibt eine tolle Carcassonne-App für Windows 8.
Auch eine kostenlose Testversion ist verfügbar.

Windows8 - App

- Online Multiplayer (Quick Match) verfügbar
- Als In-App Käufe erhältliche Erweiterungen: Wirtshäuser und Kathedralen, Händler und Baumeister, Kornkreise, Das Fest und (kostenlos) Der Fluss II
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Windows 8 App

Beitrag von PresetM »

Wünschenswert wäre das als normales Programm für Windows 7. Windows 8 ist nicht sehr verbreitet:
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 518
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 08:19

Re: Windows 8 App

Beitrag von D. Maute »

Hi, gibt es doch! Mit Händler und Baumeister, Fluss - bei Amazon für wenig Geld. Macht riesen Spaß, vor allem im Netzwerk.

Windows-Version

Grüßle Dietmar
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Windows 8 App

Beitrag von PresetM »

Ja, ich weiß. Aber das ist doch nur eine Neuauflage von dem uralten Programm vom Koch-Verlag (oder so). Das finde ich nicht so toll, da die KI hemmungslos betrügt. Das macht zumindest im Spiel gegen mehr als zwei Computergegner die Partien recht uninteressant. Das Programm kennt alle noch im Spiel befindliche Karten und mischt sich immer die besten zu, der Spieler erhält meist unpassende Karten. Im Multiplayer spielen alle Computergegner gemeinsam gegen den menschlichen Gegner. Das ist doch keine schöne Partie, da jedes Taktieren sofort zunichte gemacht wird.
Ich weiß ja nicht, wie die KI der Win-8-Applikation programmiert ist, aber die Oberfläche sieht da deutlich aufgeräumter aus.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

rugk
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Aug 2014, 11:04

Re: Windows 8 App

Beitrag von rugk »

Nur so als Information: Die Windows 8-App ist komplett anders als diese etwas ältere Desktop-Programm-Version.

Einen ausführlichen Tread gibt es hier darüber: viewtopic.php?f=196&t=1893
Benutzeravatar

troytubbs
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:51

Re: Windows 8 App

Beitrag von troytubbs »

I have also heard that there is a great Carcassonne app for Windows 8, as well as a free trial is available.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Windows 8 App

Beitrag von PresetM »

Mir nützt das alles nichts mehr, ich gehöre inzwischen zu den Linux-Anwendern... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 App

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: So 15. Jul 2018, 02:16 Mir nützt das alles nichts mehr, ich gehöre inzwischen zu den Linux-Anwendern... ;-)
Läuft den JCloisterZone da nicht auch drauf?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Windows 8 App

Beitrag von PresetM »

Ja, JCloisterZone läuft, da das ja eine Java-Applikation ist und somit plattformunabhängig.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Windows-App“