Ein Fest für Odin

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Hdf
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jan 2018, 19:53

Ein Fest für Odin

Beitrag von Hdf »

Im CundCo-Shop bin ich auf das Spiel Ein Fest für Odin gestoßen. Bei Amazon hat das Spiel fast durchgehend nur positive Bewertungen.

Nun wollte ich mal bei euch nachfragen ob jemand das Spiel hat, spielt und wie die Meinung dazu ist?

Das Grundspiel hat ja doch schon seinen Preis und das anscheinend sehr umfangreiche Spielmaterial hält mich ein wenig vom Kauf ab ymwhisle
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein Fest für Odin

Beitrag von maik63de »

Hier gibt es das noch günstiger: Klick Versandkostenfrei: 59,80 €
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Ein Fest für Odin

Beitrag von BSer »

Super Spiel, aber nichts für Einsteiger.
Mehr dazu hier:
http://brettspielpoesie.de/ein-fest-fuer-odin-5015/
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Ein Fest für Odin

Beitrag von Hessen-Hexe »

Falls sich noch jemand dafür interessiert und mitliest, hier noch eine Rückmeldung von mir:

Es ist ein tolles Spiel, man muss allerdings den Umfang auf allen Ebenen mögen - vom Material über den Platzbedarf bis hin zu Zeit und Gehirnschmalz ;-)

Mir macht "Ein Fest für Odin" richtig Spaß, die Kombination aus Worker-Placement und Bepuzzeln des Spielplanes gefällt mir gut und das gesamte Konzept ist ganz nach meinem Geschmack. Bin zudem ein Fan hochwertiger Komponenten und komme auch in dem Punkt voll auf meine Kosten. Allerdings habe ich mir gleich Sortierboxen geholt, damit der Aufbau nicht noch um die Kleinteile wie Münzen, Baumaterialien und Wikingerfiguren erweitert wird. Auch so kostet es noch genug Zeit, den Kracher spielbereit auf den Tisch zu bringen - lohnt sich aber.

Mit zwei zusätzlichen Inseln kam bereits eine Mini-Erweiterung heraus, ist allerdings in vielen Shops derzeit ausverkauft. Wenn ich es richtig gelesen habe, soll demnächst noch eine richtige folgen. Zum Glück konnte ich die Inseln zusammen mit dem Spiel kaufen und warte nun ganz gespannt auf die Erweiterung \:d/
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“