Alles außer Carcassonne

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Fan »

Bei uns wird außer Carcassonne und dessen Derivaten folgendes gespielt:

Abalone,
Kingdom Builder und
Qwixx.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Martin H »

Ich habe viel zu viele tolle Spiele und in Relation dazu finden wir im Freundeskreis viel zu selten Zeit zum Spielen. Die Favoriten sind (ggf. auch mit Erweiterungen):

Oft auf dem Tisch:
Café International; Cartagena - 1 Flucht aus der Festung; Fresko; Islas Canarias; Istanbul; Kingdom Builder; Pompeji; Portobello Market; Qwirkle; Saboteur; Thurn und Taxis; Tobago; Trans America

Regelmäßig auf dem Tisch:
Auf Heller und Pfennig; Ausgerechnet Buxtehude (oder Honolulu oder Uppsala); Carcassonne*; Das Amulett; Der Palast von Alhambra; drunter & drüber; El Grande; Expedition Sumatra; Familienbande; Forum Romanum; Im Wald da sind die Räuber; Inkognito; Leg das Rohr; Ligretto; Linie 1; Magnum Sal; Mississippi Queen; Ogallala; Piratenbucht; Scotland Yard; Showbiz; Tikal
*Mir unverständlicherweise gibt es in meinem Umfeld Menschen, bei denen dieses tolle Spiel nicht auf den Tisch darf. Außerdem kommen ja jährlich neue Spiele hinzu, die dann erst mal ausprobiert werden müssen, bevor wieder Zeit für das Bewährte ist. Das alles drückt die Statistik

Leider kaum noch auf dem Tisch:
Arriala; Auf Fotosafari in Ombagassa; Chicago; Cubus; Dampfross; Das verrückte Labyrinth; Deutschland - Finden Sie Minden; Die drei Magier; Die Fugger; Die Kutschfahrt zur Teufelsburg; Die Siedler von Catan; Focus; Hanabi; Im Schutze der Burg; Junta; Pelican Bay; Pescado; Reversi; Rock Island; Scrabble; SET!; Sunda To Sahul; White Lady; Yellowstone Park; Zooloretto und viele andere hier ungenannte
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Federfee

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Federfee »

Ich spiele auch mal gerne online games am Computer. Ich spiele da sehr gerne die Siedler online oder Travian. Ich finde beide Spiele gut aber am liebsten ist die Siedler Online. :D Ich spiele auch mal gerne mal Monopoly oder Stratego. :-BD

Liebe Grüße :-H :YMPEACE:
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Tom »

Einmal ein "altes" Thema aus der Versenkung holen und wieder anspreche. :)

Bei mir/uns werden, außer Carcassonne :D ,verschiedene Spiele gespielt, auch ob wir Freunde da haben die mit uns spielen (mit oder ohne Kinder).

Bei uns kommen auf den "Spiele"Tisch
Qwirkel
Dominion
Catan
Heckmeck am Bratwurmeck
Spinderella vorwiegend mit Kind
Qwixx vorwiegend zu zweit
Uno
Können Schweine fliegen
Camel Cup
Stone Age
Und der Klassiker Mensch Ärger dich nicht :)
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von seli »

Von mir werden, außer Carcassonne folgende Spiele gern gespielt:

Augustus
Bohnanza
Codenames
Concept
Cuba
Die Legenden von Andor
Die Siedler von Catan
Die Speicherstadt
Dominion
Drachenherz
Drachenhort
Einfach Genial
Glen More
Helvetia
Indigo
Isle of Skye - Vom Häuptling zum König
Istanbul
Jetzt fahrn wir übern See...
Kalimambo
La Boca
Las Vegas - Das Kartenspiel und Las Vegas: Boulevard
Lumis - Der Pfad des Feuers
Moeraki-Kemu
Numeri
Qwirkle
Qwixx
Skull King
Splendor
Stone Age
Targi
Wettlauf nach El Dorado
Yay!
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Wir haben sehr viele Spiele, aber bei uns ist das problem, das wir nur zu Zweit, aber die meisten Spiele mindestens zu dritt sind.
Wenn wir spielen, dann weiß meistens schon der andere, was man für Karten, oder was man vorhat.
(z.b bei Siedler von Catan hat man das problem mit den Rohstoffen und Tauschen).
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Tom »

Mal wieder dieses schöne Thema aus der Versenkung holen. Ob sich bei euch was geändert hat.
Tom hat geschrieben: Di 6. Jun 2017, 10:33
Bei uns kommen auf den "Spiele"Tisch
Qwirkel
Dominion
Catan
Heckmeck am Bratwurmeck
Spinderella vorwiegend mit Kind
Qwixx vorwiegend zu zweit
Uno
Können Schweine fliegen
Camel Cup
Stone Age
Und der Klassiker Mensch Ärger dich nicht :)
Bei uns kommen auf den "Spiele"Tisch (alle die verschwunden werden nicht mehr so regelmäßig gespielt)

Qwirkel
Dominion
Heckmeck am Bratwurmeck
Qwixx mittlerweile zu dritt
Uno nicht mehr dafür Frantic
Können Schweine fliegen
Stone Age
Azul
Quacksalber von Quedlinburg
Ganz schön Clever
Bohnanza
Schmuggler
Kingdomino
Hexenhaus
Mistkäfer
Drecksau
Würfelgemüse
Würfel König
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Kaleostro »

Weil wir ca 800 Spiele haben, wollen (müssen) wir immer etwas neues (oder gut vergessenes altes) ausprobieren...
Innerhalb die letzten 2 Monaten wurde mehr oder weniger oft gespielt:

Dominion (mit allen Erweiterungen),
Alte Dunkle Dinge (mit Erweiterungen),
Peloponnes (mit Erweiterungen),
Bärenpark,
Broom Service,
Dokmus (mit Erweiterung),
Splendor (mit Erweiterung),
Kindom Builder (mit Erweiterungen),
Qwixx (mit Erweiterunen),
Trôl,
Queendomino (mit Kingdomino),
Lewis & Clark,
Celestia,
Carson City,
Century,
verschidene "Unlock!" Spiele,
Decripto,
Just One,
Mysterium (mit Erweiterungen),
Menara,
Sanssouci,
Alchemisten,
Stadt der Spione (mi Erweiterung),
Fields of Green,
Majesty,
Piepmatz,
Sheriff of Nothingham,
Adrenalin,
Cat Lady,
Belratti,
Anachrony,
Lovecraft Letter,
Arkham Horror LCG,
Santorini,
Imhotep Duell
Zuletzt geändert von Kaleostro am Di 12. Feb 2019, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Tom »

Ca 800 Spiele ist eine beachtliche Zahl. Zählen die Erweiterungen da mit rein oder kommen die noch dazu?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Kaleostro »

Es soll 800 ohne Erweiterungen. Ich schätze, dass mit (Mini-)Erweiterungen es ca 2000 zusammen wird.
Ich habe noch nicht alle Spiele erfasst, momentan aber BGG Statistik zeigt bei mir 1472 Spiele, davon 911 Erweiterungen.
Meine BGG Statistik
Es ist ungefähr 60% von alles, was ich habe. Bin letze Wochen intensiv dabei, um den Rest zu erfassen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von PresetM »

Bleibt da eigentlich Zeit für Essen und Schlafen? :-o
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Das ist mal eine Ansage 800 Spiele.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Tom »

Beachtliche Zahl an Spielen.
Da drängt sich für mich eine Frage auf.!
Wie viele habt ihr anderen so in etwa?
Bei mir sind es zwischen 75 und 100 inklusive Erweiterungen. Bei mir verschwinden diese, wenn es geht, in die Original Verpackung oder in Extra Boxen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe mal so geschaut und das es auch ca.100 Spiele sind ohne Catan und Carcassonne.
Das merkt man gar nicht, das es so viele Spiele sind.
Wir haben alle auch in den Original Verpackung.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Alles außer Carcassonne

Beitrag von Fan »

Wie es gibt andere Spiele als Carcassonne!?

Den dreistelligen Bereich erreichten wir nicht.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“