Zooloretto

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Zooloretto

Beitrag von Ratz65 »

Auf der Messe habe ich mir, aufgrund der Rubbellose, das Spiel angeschafft. Wir werden uns heute damit auseinandersetzen :)

Das Spiel macht einen guten Eindruck.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Zooloretto

Beitrag von Zotto »

Prima! Ich habs auch und auch einige Erweiterungen dazu. Jetzt kommt ja noch eine Minierweiterung aus Darmstadt dazu :D
zooloretto.jpg
Zuletzt geändert von Zotto am Sa 18. Okt 2014, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild eingefügt
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Zooloretto

Beitrag von Ratz65 »

Zotto hat geschrieben:Jetzt kommt ja noch eine Minierweiterung aus Darmstadt dazu :D
Rüchtich :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zooloretto

Beitrag von PresetM »

Ich habe mich aufgrund Eurer Äußerungen dazu verführen lassen, mich mal über Zooloretto zu informieren. Ich befürchte, dass das auch ein richtig gutes Spiel ist. ;)
Allerdings bin ich bisher auch noch nicht richtig durchgestiegen, was es alles gibt und was man untereinander alles so kombinieren kann. Auch habe ich keinen blassen Schimmer, was die schier unerschöpliche Anzahl von Erweiterungen angeht, die es inzwischen wohl gibt. Wo bekommt man die alle her? Ebay? Oder bietet der Verlag günstige Bezugsmöglichkeiten?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Zooloretto

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben: Allerdings bin ich bisher auch noch nicht richtig durchgestiegen, was es alles gibt und was man untereinander alles so kombinieren kann.
Vor einigen Jahren hatte ich mich mit Zooloretto (später kam noch Aquaretto hinzu) beschäftigt. Es gibt schon so einige offizielle Erweiterungen, die Du übersichtlich bei Wikipedia findest. Auch auf der Webseite des Autors, Michael Schacht sind sie übersichtlich (und ganz nett) dargestellt. Auch auf der Zooloretto-Webseite findest Du hilfreiche Informationen, allerdings etwas unübersichtlich.
PresetM hat geschrieben:Auch habe ich keinen blassen Schimmer, was die schier unerschöpliche Anzahl von Erweiterungen angeht, die es inzwischen wohl gibt. Wo bekommt man die alle her? Ebay? Oder bietet der Verlag günstige Bezugsmöglichkeiten?
Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Ebay zu füttern, oder Du bastelt sie selbst.

Solltest Du eine gute Bezugsmöglichkeit finden, darfst Du mir die gerne mitteilen :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Zooloretto

Beitrag von Zotto »

Ich habe den Langen Ludwig in das Format wie den Eisbären gebracht, da die meisten dieser Erweiterungen wohl so erhältlich sind.
Langer Ludwig - Regel.pdf
Langer Ludwig - Regel
(167.59 KiB) 262-mal heruntergeladen
Langer Ludwig - Regel.pdf
Langer Ludwig - Regel
(167.59 KiB) 262-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zooloretto

Beitrag von PresetM »

"Nur spielbar mit Zotto" (Kurzform) ;)

Schicke Regel, passt so wirklich gut. :-BD
Nun muss nur noch die Pappe darum gebastelt werden...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Zooloretto

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Nun muss nur noch die Pappe darum gebastelt werden...
Da mußt Du keine Pappe drum rum basteln. Gespielt wird nur mit dem quadratischen Kärtchen. Ich habe mir die Drumherumpappe :D ausgedruckt und nutze es als Regel.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20

Re: Zooloretto

Beitrag von Christian H. »

Gibts da noch Regelprobleme?
Ich hatte seit einigen Jahren das Gesamtregelwerk erstellt und dachte dort alles bedacht zu haben.

Konkrete Beispiele baue ich gern mit ein, obwohl ich eigentlich Michael gesagt hätte dass das Update diesjahr mein leztes wäre.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zooloretto

Beitrag von PresetM »

Manchmal gibt es komische Zufälle. Das Gesamtregelwerk hatte ich völlig vergessen. Kürzlich durfte ich drei Partien Zooloretto spielen, aufgetretene Regelfragen wurden eigentlich anhand der Regelhefte alle geklärt. Ein Ausdruck Deiner Gesamtregel wäre da willkommen gewesen.
Die letzte Version des Gesamtregelwerks, die ich besitze ist die 06/2014. Hast Du etwas Neueres? Falls Du an einer aktuellen Version arbeitest, wären Seitennummern auf der Seite nicht schlecht, auch Lesezeichen für alle Überschriften wären sehr hilfreich.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Zooloretto

Beitrag von Ratz65 »

Die letzte Version ist von 3/17 :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 175
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20

Re: Zooloretto

Beitrag von Christian H. »

Auf der ersten Seite steht drauf, welches Datum die jeweilige Version hat ;-)
Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Zooloretto

Beitrag von marcel54321 »

Hat zwar nichts mit Carcassonne zu tun, ist aber eventuell für den ein oder anderen interessant. Zur Zeit gibt es bei Abaccus-Spiele im aktuellen Katalog kostenfrei eine Mini-Erweiterung für "Zooloretto das Duel". Zudem bekommt man bei der Bestellung des Katalogs auch den Zooloretto Almanach zum 10Jährigen Jubiläum kostenfrei dazu.

http://www.abacusspiele.de/kataloganforderung/
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zooloretto

Beitrag von PresetM »

Für "Hardcore-Zooloretties" keine schlechte Option. Ich habe mir "Zooloretto - Das Duell" mal angeschaut. Leider ist das nicht kompatibel zum restlichen Zooloretto/Aquaretto-Clan.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Zooloretto

Beitrag von Zotto »

Ich suche die Fan-Erweiterung "Züge XXL" von Ingo the Reminder. Auf der Downloadseite von Zooloretto kann man sie zwar runterladen, aber die Regel ist nicht komplett. Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“