Fresko von Queen Games

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Fresko von Queen Games

Beitrag von Ratz65 »

Für dieses Spiel habe ich mir in diesem Jahr den neuen Spielplan besorgt. Nun ist es auch wieder komplett :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Fresko von Queen Games

Beitrag von Martin H »

Fresko ist ein tolles Spiel. Das Thema ist stimmig umgesetzt, schön illustriert und die Mechanismen funktionieren gut. Die sich ständig ändernde Reihenfolge der Spieler ist etwas gewöhnungsbedürftig, verteilt aber die Chancen gleichmäßig. Es kommt gerne auf den Tisch und ist immer wieder bis zum Schluß spannend.
Da uns das Grundspiel so gut gefällt, tun wir uns aber etwas schwer, eines oder mehrere der mittlerweile 11 Erweiterungsmodule hinzuzunehmen. Mit Modulen wird die Spielregel recht unübersichtlich und man muß an zu viele Dinge denken bzw. sie nachlesen. Wenn man Fresko nicht so oft spielt, gehen einem die vielen Grundregeln und Abweichungen davon auch nicht in Fleisch und Blut über. Ich muß aber sagen, daß die Module schon ganz nett gemacht sind und durchaus stimmige Erweiterungen der Möglichkeiten für die Spieler darstellen.
Fresko hat einen großen Wiederspielreiz.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“