Barragoon

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Barragoon

Beitrag von leidensgenosse »

Ich muss da jetzt mal drüber berichten. Wir haben ja in Essen nicht nur am CundCo Stand zugeschlagen, sondern auch ein Barragoon mit Widmung von einem der beiden Autoren eingesackt (konnten sogar auch eine Runde gegen ihn spielen).

Nun konnten wir am Wochenende schonmal ein paar Runden ausprobieren. Fazit: sehr zu empfehlendes 2-Spieler-Spiel. Am Anfang erinnert es vom Aufbau etwas an Schach. Der Vergleich ist aber schnell verschwunden, da das Spielfeld durch die Barragoons, also die Blockadewürfel, immer kniffliger zu bespielen ist. Die taktischen Möglichkeigen sind echt Wahnsinn. Und man entdeckt immer wieder neue Strategien, die zum Erfolg führen könnten.... ;-)

Hier mal ein Bild unserer letzte. Runde:
Dateianhänge
image.jpg
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“