Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von Benny »

Wer es noch nicht mitbekommen hat:
Stone Age Junior ist Kinderspiel des Jahres 2016.

Meldung HiG: klickst Du hier
Info auf Webseite von "Spiel des Jahres": klickst Du hier

Glückwunsch an Autor Marco Teubner, Illustrator Michael Menzel, Verlag HiG und alle weiteren Beteiligten. :bier_fete
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von Fan »

Na dann, meinen Glückwunsch an den Verlag und den Autor des enenfalls tollen Kinderspiels.
► Text anzeigen
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von kettlefish »

Wenn Ihr Euch das Video der Preisverleihung anschauen möchtet, dann könnt ihr dies tun - siehe folgenden Link:

http://www.spiel-des-jahres.com/livestream
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von PresetM »

Bei mir ist da kein Video, lediglich ein Verweis auf einen am 20.6. bereits erfolgten Live-Stream.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von kettlefish »

Ich hab das nochmals getestet - bei mir funktioniert das Video.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Kinderspiel des Jahres 2016 - Stone Age Junior

Beitrag von PresetM »

OK, man muss etwas Geduld haben, das eigentliche Video startet bei 5:33.

Interessant für mich war, dass die beiden anderen nominierten Spiele vor allem auf kooperatives Spiel setzen, was bei den Kindern offenbar gut ankommt.
Auch denke ich, dass alle drei Spiele nicht nur Spielvergnügen bringen, sondern auch graphisch adäquat umgesetzt wurden.
Und Herr Menzel konnte sich ja zurücklehnen, da er bei zwei der drei Spiele als Graphiker fungierte. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“