Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Alles was sich nicht einsortieren läßt - Everything can not sort
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Cate » Do 12. Feb 2015, 21:13

vielleicht ist es ja dann auch gewollte alte Rechtschreibung, denn es ist nicht "passen" sondert "paßt", was du schreibst...
Ich habe es in der Schule auch anders gelernt, aber ich finde es passend, sich anzupassen :p

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Zotto » Fr 13. Feb 2015, 03:21

Cate hat geschrieben:vielleicht ist es ja dann auch gewollte alte Rechtschreibung, denn es ist nicht "passen" sondert "paßt", was du schreibst...
Ich habe es in der Schule auch anders gelernt, aber ich finde es passend, sich anzupassen :p
Wenn Du das passend findest, Dich anzupassen, paßt das doch. ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Fritz_Spinne » Fr 13. Feb 2015, 07:28

Ehrlich gesagt finde ich die ss / ß - Regelung der neuen Rechtschreibung logischer und deshalb besser - aber jedem das seine. Für mich war das Konstrukt der verschiedenen ß-Regeln zu umfangreich. Jetzt wird es aber ganz schön off-topic.

Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 461
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Cate » Fr 13. Feb 2015, 08:09

psssssßßt, zurück zum Thema :D

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3713
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von maik63de » Sa 14. Feb 2015, 11:37

Zotto hat geschrieben:Dieses Regelwerk wird es zwar nicht als Download geben, aber vielleicht kann ich ja jemanden inspirieren
Warum nicht als Download?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Zotto » Sa 14. Feb 2015, 11:58

Um es als Downloaddatei anzubieten sollten die Texte im "Forumslayout" angeboten werden. Ich müßte viele Bilder in eine andere Größe bringen, andere "Figuren" (siehe 2. Erweiterung) einfügen, eine andere einheitliche Formatierung und, und, und ... Dazu habe ich absolut keinen Nerv! Ich bin gerade dabei, die Mini-Erweiterungen in die Winterregel einzubinden, dann kommen die Fanerweiterungen.

Wenn ich damit fertig bin, muß ich alle meine "normalen" Carcassonne-Erweiterungen in ein ähnliches Layout bringen, dann die ganzen Südsee- und Goldrausch-Erweiterungen. Das alles irgendwie nebenbei, denn ich plane ja auch noch neue Südsee- und Goldrausch-Erweiterungen.

Kurz: Ich bin ausgebucht!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3204
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von PresetM » Mo 16. Feb 2015, 13:45

Ohne jetzt hier zu destruktiv sein zu wollen, aber warum überhaupt ein neues Regelwerk? Die Landschaftskarten haben doch lediglich eine alternative Graphik. Alle Regeln bleiben gleich. Deshalb gibt es auch für die Download-Winterversion nirgendwo explizite Regeln.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Zotto » Mo 16. Feb 2015, 16:39

Das ist schon richtig, aber meine Download-Winteredition bekommt einen eigenen Aufbewahrungskoffer und dazu gehört diese Regel. Diese wollte ich hier zeigen, mehr nicht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 545
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 20:25

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Telecaster » Mo 16. Feb 2015, 18:32

Los Zotto, gib dir einen Ruck! Jetzt hast Du dir die ganze Arbeit mit dem Austausch der Kärtchensymbole gemacht und nun soll es in der Versenkung deines Winterkoffers verschwinden? Schade drum! :D
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3458
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Zotto » Mo 16. Feb 2015, 21:15

Hm, schau mer mal, was nächsten Winter kommt :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Tinkerbell
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 20:56

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von Tinkerbell » Sa 16. Apr 2016, 12:14

Klasse! Gleich ausgedruckt! Danke! :)

Benutzeravatar

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 254
Registriert: Di 6. Mai 2014, 03:03

Re: Regelwerk für die Downloadversion der Winteredition

Beitrag von elf22 » Di 24. Mai 2016, 23:38

Hallo Zotto!
Nachdem ich nun wieder online bin, da mein alter PC durch Microsofts Zwangsupdate gecrasht ist, muss ich sagen, klasse!!!!
Endlich brauche ich nicht immer das entsprechende Sommerregelwerk rauszusuchen. Habe nämlich auch alle Winterkarten separat. :-BD \:d/ :ymhug: Bin schon beim Druck.
Gruß
elf22

Antworten

Zurück zu „Sonstige Regeln - Anything Rules“