Gefolgsmänner durcheinander

Hier gibt es Rätselaufgaben - There riddles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich hatte für meine BigBox5 Gefolgsmänner eine schöne Box mit Platz für jeden GFM gemacht, aber sie haben sich entschlossen, sich komplett durcheinander zu mischen.
2118
Ich hoffe, es ist nicht möglich, dass in jeder Box, in jeder Reihe und Spalte nur verschiedenfarbige Gefolgsmänner sind! Oder geht auch das?
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von kettlefish »

Meeple-Sudoko - das ist nett.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von maik63de »

Dann will ch dir mal helfen beim sortieren
Dateianhänge
GFM Durcheinander.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Benny »

Tolle Idee. :-BD

Vielleicht sollte man eine wöchtenliche Rätselrubrik aufmachen - ähnlich wie HiG mit ihrem Gewinnspiel.
Aber das setzt einiges an freier Zeit voraus, die dafür aufgebracht werden müsste.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Fritz_Spinne »

Maik, du hast die größtmöglichste Unordnung angestellt - das ist es nicht, was ich wollte.

Das Rätsel stammt von der Seite http://www.sudoku-download.net/sudoku_8x8.php und ist in dem entsprechenden Pdf enthalten.


Tatsächlich kann man solche Sudokus auch real mit Gefolgsmännern auf einem entsprechend gekennzeichneten Blatt lösen - ein ganz anderes Gefühl als über Zahlen nachzudenken.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von PresetM »

Deine beiden Carcassonne-Rätsel sind eine schöne Idee. Mir haben beide gut gefallen. Falls der Rätselgedanke eine Fortsetzung findet, sollte dafür wirklich ein eigener Bereich angelegt werden. Es wäre schade, wenn sowas in den "Tiefen des Forums" nach einiger Zeit wieder verschwindet.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Konrad2605 »

Eine schöne Idee und ich finde auch, man sollte dafür ein eigener Bereich anlegen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Safari »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Maik, du hast die größtmöglichste Unordnung angestellt - das ist es nicht, was ich wollte.
Heute ist wohl Gegenteiltag! :))

Schönes Rätsel! Wenn es mehr werden, dann würd ich dafür auch ein eigenes Thema eröffnen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von maik63de »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nicht möglich, dass in jeder Box, in jeder Reihe und Spalte nur verschiedenfarbige Gefolgsmänner sind! Oder geht auch das?
Häää, dein Satz ist etwas verwirrend!!!
Fritz_Spinne hat geschrieben:Maik, du hast die größtmöglichste Unordnung angestellt - das ist es nicht, was ich wollte.
Was wolltest du dann? Beim Sudoku dürfen keine Zahlen (Meeple) doppelt im Kästchen, Reihe und Spalte vorkommen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Fritz_Spinne »

maik63de hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nicht möglich, dass in jeder Box, in jeder Reihe und Spalte nur verschiedenfarbige Gefolgsmänner sind! Oder geht auch das?
Häää, dein Satz ist etwas verwirrend!!!
Fritz_Spinne hat geschrieben:Maik, du hast die größtmöglichste Unordnung angestellt - das ist es nicht, was ich wollte.
Was wolltest du dann? Beim Sudoku dürfen keine Zahlen (Meeple) doppelt im Kästchen, Reihe und Spalte vorkommen.
Es ist eben rätselhaft, was ich wollte - eigentlich war es ja meine Befürchtung, dass auch die größte Unordnung geht, ich habe auch so getan, als ob ich es nicht wüsste - leider hast du meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden lassen. Ich wollte halt nicht gleich das Wort Sudoku in den Mund nehmen ...
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Gefolgsmänner durcheinander

Beitrag von Charlie-66 »

Ein Lob an Fritz_Spinne für diese tolle Idee :-BD
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Antworten

Zurück zu „Rätsel - Enigma“