Turm-Box-Cover

Hier gibt es Rätselaufgaben - There riddles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Turm-Box-Cover

Beitrag von Fritz_Spinne »

Oops - da ist wohl etwas durcheinandergeraten!!

Wieviele und welche Fehler hat der Zeichner hier gegenüber der Original-Box gemacht?

2119
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von bassdachs »

Hallo Fritz_Spinne:
Leider kann ich das Bild nicht richtig vergrößern um es genauer zu betrachten es ist dann nur mit einer Megaverpixelung für mich zu sehen, aber:
1. Oben rechts fehlt der Turm (Wasserzeichen)
2. Das Gelbe Blatt auf dem 4. Erweiterung stehen soll (kann es nicht mehr lesen) ist zu weit am Rand
3. Auf der linken Turmseite (über dem Helm) ist das oberste Fenster zu viel
4. der Schriftzug unter dem Schwein schein irgend wie anders, aber hier pixelt es wieder
5. Der Brustgurt des Pferdes scheint einen Stein zu wenig zu haben
sollten weitere Fehler bestehen verpixeln sie sich
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von Fritz_Spinne »

Es mag sein, dass das Bld nicht so optimal ist - aber in der Galerie kann ich kein größeres einstellen. Die höchste Auflöung bekomme ich durch anklicken des Bildes und noch einmal anklicken (mit Firefox). Zugegeben: ein kleines Detail ist selbst dann kaum zu erkennen.

Der Turm als "Wasserzeichen" war auch vorher nicht drauf, dies ist wohl die Packung der ersten Auflage.

Auf der linken Seite ist wohl etwas von der Packung abgeschniten, das "gelbe Blatt" wurde jedenfalls nicht verrückt.
Benutzeravatar

bassdachs
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:57

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von bassdachs »

Habe jetzt das Bild der Galerie geöffnet, das geht besser, Danke für den Hinweis, dann nocheinmal
Fehler
1. An der Silouette der Stadt Carcassonne fehlt der Doppelturm, der direkt neben dem "TURM" sein sollte
2. Über dem Pferdeohr ist ein Busch zusätzlich
3. Auf der linken Turmseite (über dem Helm) ist das oberste Fenster zu viel
4. Der Schriftzug bzw. Unterschrift zwischen Brustgurt und Hans im Glück Label fehlt
5. Der Brustgurt des Pferdes hat einen Stein zu wenig.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von Charlie-66 »

Falsch > Carccasonne (ein c zu viel und ein s zu wenig)

Richtig > Carcassonne
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von Zotto »

Das ist nicht die 4. Erweilerung, sondern die 4. Erweiterung.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von Fritz_Spinne »

Nach meiner Strichliste könntet ihr noch 3 Veränderungen finden.
Benutzeravatar

ratzepue
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 06:43

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von ratzepue »

Moin, moin,
über dem Carcassonne-Kärtchen ist ein Turm zuviel gezeichnet. (Direkt über dem Beginn des "a" in Carcassonne.)
LG ratzepue
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Turm-Box-Cover

Beitrag von Cate »

am "Zaumzeug" fehlt hier ein "Knopf" und unten war doch mal eine Unterschrift?
Antworten

Zurück zu „Rätsel - Enigma“