Seite 1 von 3

Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 16:50
von Zotto
@ PresetM und Fan: bitte pssst :D

Um welche Karten handelt es sich bei dieser Zusammenstellung?
alleKarten.png

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:19
von laguse
V V D U

EC HG B2 TF

GFluss6 GKult5 C2-MC

J O HA AF

C2-MF

K B EF BK

TK FL

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:37
von Ratz65
Alte und neue Version des Spieles Carcassonne B-)

Grundspiel
Händler und Baumeister
Wirtshäuser und Kathedralen
Burgfräulein und Drache
Der Turm
Die Kultstätten
Der Fluss
Manege frei
ymwhisle

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 17:45
von laguse
Ratz65 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 17:37 Alte und neue Version des Spieles Carcassonne B-)

Grundspiel
Händler und Baumeister
Wirtshäuser und Kathedralen
Burgfräulein und Drache
Der Turm
Die Kultstätten
Der Fluss
Manege frei
ymwhisle
+ Abtei & Bürgermeister
+ Graf, König & Konsorten
- Die Kultstätten (vgl. Wasserzeichen)

;-)

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 18:35
von PresetM
Das ist eine gemeine Frage. Entweder man weiß es oder es ist falsch. :))

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:05
von laguse
ein etwas durcheinander gemischter/gedrehter Geländeplan der Leipziger Messe ?

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 19:12
von Safari
Zotto hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 16:50 Um welche Karten handelt es sich bei dieser Zusammenstellung?
Also ich finde ja hierbei handelt es sich um Landschaftskarten im Sinne des CarcGrSp Vers 2000 S. 1 Abs. 3 Unterpunkt 1 *-:)

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 20:24
von Zotto
PresetM hat geschrieben: Mi 4. Okt 2017, 18:35 Das ist eine gemeine Frage. Entweder man weiß es oder es ist falsch. :))
Ich finde nicht, daß meine Frage gemein ist. Gemein ist eher das was rauskommt.

Wie auch immer: alles falsch.

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:17
von Meeple-Master
Es handelt sich eindeutig um Karten, wo die Druckerei nicht in der Lage ist, denn gleichen Grünton zu drucken :((

Ob Hans im Glück eigentlich immer x% von der Rechnung reduziert oder dieses sogar gewollt ist werde ich wohl nie erfahren...

Als Farbfetischist werde ich dieses Durcheinander nie ertragen und habe mich genötigt gesehen, sogar die zweite Edition zu kaufen, um die neuen Erweiterngen überhaupt spielen zu können X(

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:26
von Konrad2605
Vielleicht sieht das nur so aus, aber ich meine, das die Kärtchen eckiger sind wie normal.
Dann wären es eventuell keine Deutsche Versionen.
Warum sind dort Leerfelder?

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:46
von Zotto
Das schaut nur so aus. Die Leerfelder deuten an, daß die Karten dreigeteilt sind. Allerdings hat das keine Auswirkungen.

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 14:41
von Zotto
Ein kleiner Hinweis: Mindestens bei Maik, Bigboss und Ratz65 hätte ich vermutet, daß sie das Rätsel lösen können. Aber auch alle Mitglieder könnten es inzwischen lösen.

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:10
von Ratz65
Natürlich kenne ich all diese Karten, aber ich weis leider nicht, worauf Du hinaus willst. #:-s :-? :-w :-??

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 15:26
von Bigboss
Ich auch nicht :-\
aber die Plättchen sind, bis auf eine Ausnahme, alle so gedreht wie in der Kärtchenliste... und, oh schreck, es wurden alle "Anlege-Regeln" über den Haufen geschmissen ;-)

Re: Um welche Karten handelt es sich?

Verfasst: Fr 6. Okt 2017, 18:24
von maik63de
Ich bin auch ratlos.... Gib mal nen Tipp