Zukünftige Verfügbarkeit

Winter-Edition - Corn Circles
Benutzeravatar

kugelblitz
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 14:59

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von kugelblitz »

Bigboss hat geschrieben:Carcassonne WinterKornkreise für 4.90 bei Dreamland-Games.at :-BD
-> Ausverkauft <-
Internet und persönlicher Kapitalismus geben schon ein flottes Tempo vor...
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von PresetM »

Bigboss hat geschrieben:Carcassonne WinterKornkreise für 4.90 bei Dreamland-Games.at :-BD
Bei 12 Euro Versandgebühren nicht eben der Bringer, aber was mich schon wundert, wieso diese Erweiterung dort zu erhalten ist. Angeblich hat ja der Produzent des Adventskalenders das Exklusiv-Vertriebsrecht für ein Jahr.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Safari »

seli hat geschrieben:
Safari hat geschrieben: Ich sehe es daher eher wie CARfirst. Wenn Hylian87 sich hier schon die Arbeit macht ein neues Thema zu öffnen und nachzufragen, dann fände ich es auch angemessem ihm das Angebot per PN zukommen zu lassen. Wieso sollten denn die ganzen Mitleser hier mit Links zu möglichen Schnäppchen belohnt werden und dadurch Hylian87 die Chance auf ein solches durch mehr Nachfrage verbaut.
Gibt es hier wirklich Leute, die jemanden bewusst Schnäppchen wegschnappen? Ich käme nie auf die Idee Hylian87 das vor der Nase wegzuschnappen. Sowas tut man nicht. :-Q :-Q

Aber ich werde darüber nachdenken ob ich wenn ich mal einen Tipp geben kann es poste oder PN verschicke.
Naja, du vielleicht nicht. Aber die vielen Leute die hier nur angemeldet sind (wenn überhaupt), damit sie Infos zu Schnäppchen und Neuheiten bekommen, denen ist das herzlich egal.
seli hat geschrieben:
Theft hat geschrieben:Und wenn derjenige dann nicht zuschlägt, weil er das Angebot doch schon hat, es ihm zu teuer ist, ihm der Zustand nicht gefällt oder oder oder.. dann hat niemand etwas davon, weil sonst niemand etwas von dem Angebot mitbekommen hat.
Man kann doch miteinander reden bzw. PN schreiben. Dann erfährt man ob Interesse besteht oder nicht. ;)
Genau, sehe ich auch so. Man wird wohl noch eine Antwort schreiben, wenn man einen Tip bekommt. Und da kann man ja immer noch sagen, dass man doch kein Interesse hat. Und dann kann einer der beiden das Angebot immer noch der Gemeinschaft hier zugänglich machen.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Theft »

Wenn es nach diesem ganzen Hin und Her dann überhaupt noch verfügbar ist. Wir haben hier schon oft erlebt, dass die Verfügbarkeit von besonders seltenen Exemplaren oder günstigen Angeboten oft nur wenige Stunden beträgt, wenn überhaupt.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Safari »

Was woll bei einer Auktion (auf die ich mich ja hauptsächlich beziehe) eher weniger der Fall sein dürfte. Jedoch auch gerade deshalb sollte man wohl dem Fragenden einen "Vorsprung" geben. Oder glaubst du, dass ein Sonderangebot länger verfügbar bleibt, wenn du es hier öffentlch für alle einstellst, anstatt nur dem Bittsteller alleine Bescheid zu geben. Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

Aber eigentlich muss das ja eh jeder für sich selbst nach eigenem Ermessen entscheiden, wie und wo er welches Angebot zugänglich macht.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Theft »

Safari hat geschrieben: Aber eigentlich muss das ja eh jeder für sich selbst nach eigenem Ermessen entscheiden, wie und wo er welches Angebot zugänglich macht.
Könnte man meinen. Wenn im Anschluss nicht immer wieder genau diese Diskussion auf's Neue aufflammen würde.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Fan »

Auf der Hoempage der Brettspielbox wird bei "2F Spiele" angegeben, dass deren Promo aus dem letzten Jahr gegen eine Spende von mindestens 1€ Abgegriffen werden kann.

http://brettspielbox.de/?page_id=13125

Mal sehen, ob HiG da mitzieht.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von PresetM »

Wie da schon steht: Früher waren die "giveaways" Geschenke. Heute versuchen solche Typen wie Frosted Games mit "Promos" Kasse zu machen. Und was den einen Euro für "den guten Zweck" angeht, wird nicht mal gesagt welcher guter Zweck das ist. Da sind mir die Aktionen von HiG ("Rainbow over Ghana", "Über Stock und Stein" für die Schulen in Bayern usw.) deutlich lieber.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

laguse
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:47

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von laguse »

Hylian87 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Winter-Kornkreise jemals außerhalb des Adventskalenders geben wird? Sollen sie nicht irgendwann im CundCo-Shop angeboten werden?
Ich schrecke noch ein wenig davor zurück, sie für 20 EUR bei eBay zu kaufen ...
guten Abend Hylian87,

habe Dir eine PN mit einem weiteren Shop geschickt.

Danke & Gruß,
laguse
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Zukünftige Verfügbarkeit

Beitrag von Fan »

Was das "Mitziehen" anging, so ging es mir nur um das "Herausbringen" der Mini. Welche Gegenleistung HiG dafür verlangt, ist mir einerlei, da ich die Mini bereits besitze. Zweifelsohne sind die gemeinnützigen Aktionen von HiG unterstützenswert eine Vorverurteilung anderer Verlage würde ich nicht unterstützten, für die nicht Bekanntgabe des "Guten Zwecks" kann es ja viele Gründe geben. Ob "Über Stock und Stein" ein gemeinnütziger Zweck war entzieht sich meiner Kenntnis, mir kam es eher wie eine subventionierte Version vor.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Winter-Edition - Die Kornkreise“