Seite 1 von 1

Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: So 10. Sep 2017, 20:49
von Orromov
Hallo Leute,

ist bei euch auch der Rasen viel zu dunkel im Gegensatz zu allen anderen Kärtchen?

Woran liegt das wohl? Ist es nur zu CC2 kompatibel?

Liebe Grüsse!

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 01:34
von PresetM
Wovon genau sprichst Du?

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Mo 11. Sep 2017, 04:57
von Fan
Auch wenn die Regeln von dieser Mini eher nach der neuen Edition aussehen und die Länderbauwerke viel detaillierter aussehen, als der Rest der alten Edition, so gehören diese doch zu CC1. Die Grüntöne der Wiesen variieren bei CC1 generell stark.

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 21:37
von Meta
Ich habe genau das gleiche Problem, das Grün ist viel zu dunkel. Es ist jedoch eine Erweiterung für CC1, da CC2 eine andere Grastextur hat.

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 23:14
von bonsom
Um welches/welche Kärtchen geht es hier denn? Eine bestimmte Mini???

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Sa 15. Aug 2020, 23:19
von Meta
bonsom hat geschrieben: Sa 15. Aug 2020, 23:14 Um welches/welche Kärtchen geht es hier denn? Eine bestimmte Mini???
Um Kathedralen in Deutschland. Wir haben zuerst gemeint die seien selber gedruckt, da sie farblich nicht stimmen und die Strassen zu klein un nicht zentriert sind.

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: So 16. Aug 2020, 16:44
von Susann
Ich glaube nicht dass es eine Regel dazu gibt, dass die Rasenfarbe identisch sein muss.
Es gibt farbliche Unterschiede beim Rasen, aber es tut dem Spiel kein Abbruch, finde ich.
Zumal ich auch mit dem alten und neue Design gemischt spiele (z. B. Grundspiel alte Version mit der 10. Erweiterung Manege frei!).

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 23:24
von PresetM
Was die Straßen angeht, habe ich vielleicht eine Erklärung.
Ich hatte seinerzeit vor Veröffentlichung der Erweiterung schon einen Blick auf die Graphik werfen können. Was mir auffiel, war nicht nur der immense Aufwand, den Doris Matthäus in die Gebäude investiert hat. Die wurden mit großer Akribie umgesetzt. Was mir auch auffiel, die Straßenführung war nicht immer eindeutig, was den Abschluss einer Straße anging. Das hatte ich auch kritisiert und gedacht dass das Regelprobleme geben könnte. Daraufhin wurde die Plättchengraphik noch etwas überarbeitet. Da aber um die Kathedralen herum nicht sehr viel Platz zur Verfügung stand, ist es offenbar dazu gekommen, dass die Straßen nicht immer mittig sind.
Ist aber erst mal nur eine Theorie.

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Verfasst: So 1. Nov 2020, 21:49
von izscream
Ich bin immer wieder überrascht wieviel Hintergrundwissen einem hier immer mal wieder geboten wird. Finde das klasse