Spiel'2014 / 16.10.-19.10.

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

Naja, wenn ich aus der BGG Liste der goodies und promos wirklich die "Reise in den Norden" (große Erweiterung zu "Die Legenden von Andor") als preiswerte Promo bekomme ... her damit ;)
Den Eintrag halte ich definitiv für falsch. Das Spiel wird ca. 40 EUR kosten!

Übrigens:
für Andor Fans:
Auf der Webseite zu den Legenden von Andor ist jetzt der Soundtrack verlinkt!
Angeblich der erste extra für ein Brettspiel komponierter Soundtrack.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von kettlefish »

Ich hab mir grad meine Bahn Tickets für Donnerstag gekauft.

ACHTUNG: Die Deutsche Bahn wird bestreikt - Das heißt - Morgen - Mittwoch ab 14:00 Uhr bis Donnerstag 4:00 Uhr.

Ha - ich hab mir ein Zug gegen 5:50 Uhr ausgesucht um durch halb Deutschland zu fahren.

Frage: MrNumbers kommt ja schon Morgen - Mittwoch mit dem Flieger an. Wie kommt er vom Flughafen zu seiner Unterkunft?
Die Deutsche Bahn fährt vielleicht nicht...
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Zotto »

Nachdem bereits morgen die ersten Forumsmitglieder zur Spiel fahren, wünsche ich allen Messebesuchern heute schon einen spannenden, informativen, erfolg- und erweiterungsreichen Tag, verbunden mit viel Spaß und Freude.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Violet »

kettlefish hat geschrieben:Ha - ich hab mir ein Zug gegen 5:50 Uhr ausgesucht um durch halb Deutschland zu fahren.
Ich drücke mal die Daumen, dass keine Nachwirkungen des Streiks auftreten.
Allen Forenmitgliedern (natürlich an allen Tagen) viel Spaß und ein paar "spielerische" Stunden auf der Messe...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

kettlefish hat geschrieben:Ich hab mir grad meine Bahn Tickets für Donnerstag gekauft.

ACHTUNG: Die Deutsche Bahn wird bestreikt - Das heißt - Morgen - Mittwoch ab 14:00 Uhr bis Donnerstag 4:00 Uhr.

Ha - ich hab mir ein Zug gegen 5:50 Uhr ausgesucht um durch halb Deutschland zu fahren.
Paß' aber auf wegen der Nachwirkungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass 2 Stunden nach dem Streik alles planmässig fährt :-\
kettlefish hat geschrieben: Frage: MrNumbers kommt ja schon Morgen - Mittwoch mit dem Flieger an. Wie kommt er vom Flughafen zu seiner Unterkunft?
Die Deutsche Bahn fährt vielleicht nicht...
Keine Sorge. Alles schon längst geregelt:
Ich habe ihn am Wochenende schon vor einem möglichen Streik gewarnt und ihm auch gar keine Fahrzeiten für die DB rausgesucht. :D
Stattdessen habe icgh auf einen Shuttle-Service von Weeze nach Essen verwiesen. Den hat er letztes Jahr auch schon für den Rückweg zum Flughafen benutzt. Das sind kleine Busse die auch um einiges schneller sind (wenn kein Stau ist) und man nicht zigmal umsteigen muss.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von BSer »

Da sich hier ja einige auszukennen scheinen.
Ich will am Freitag auch erstmalig die Messe besuchen. Wie sieht's da mit Tickets aus, kann ich die normal an der Tageskasse kaufen? Oder gibt es da lange Schlange, und ich sollte besser im Vorverkauf zuschlagen?
Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort?
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

BSer hat geschrieben:Da sich hier ja einige auszukennen scheinen.
Ich will am Freitag auch erstmalig die Messe besuchen. Wie sieht's da mit Tickets aus, kann ich die normal an der Tageskasse kaufen? Oder gibt es da lange Schlange, und ich sollte besser im Vorverkauf zuschlagen?
Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort?
  • * Tickets bekommst Du auf jeden Fall an der Tageskasse
  • * Vorkasse hat den Charme, dass Du nur in einer Schlange bei den Abreißern anstehen musst. Aber ich weiss nicht, ob du jetzt noch Karten vorbestellen kannst. Wenn die zugeschickt werden sollen ist es wahrscheinlich zu spät. bei Online-Tickets zum Ausdrucken sollte es kein Problem sein
  • * es kommt drauf an wann Du reingehst. Morgens um 10 sind sehr häufig (immer und jeden Tag? kann ich nicht sagen!) lange Warteschlangen vor den Kassen. Zu späterer Stunde kommst Du i.d.R. ohne lange Wartezeit rein.
  • * Parkplätze sollten ausreichend vorhanden sein. Kosten aber was (ich glaube sogar recht happig). Das Geld spare ich mir aber, parke in einer Wohnstrasse und nehme einen kleinen Fußweg in Kauf. Und das seit Jahren. Für den Rückweg ist der längere Fußweg etwas blöd mit den vielen gekauften Spielen, aber noch bin ich nicht zusammengebrochen. Den Parkplatz verrate ich aber nicht ;)
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben:Den Parkplatz verrate ich aber nicht ;)
Warum nicht? Hast Du Angst um Deine Frau oder um den Parkplatz? :D
paplfrei.jpg
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

BSer
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 125
Registriert: Di 15. Apr 2014, 09:32

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von BSer »

Benny hat geschrieben:
BSer hat geschrieben:Da sich hier ja einige auszukennen scheinen.
Ich will am Freitag auch erstmalig die Messe besuchen. Wie sieht's da mit Tickets aus, kann ich die normal an der Tageskasse kaufen? Oder gibt es da lange Schlange, und ich sollte besser im Vorverkauf zuschlagen?
Wie ist die Parkplatzsituation vor Ort?
  • * Tickets bekommst Du auf jeden Fall an der Tageskasse
  • * Vorkasse hat den Charme, dass Du nur in einer Schlange bei den Abreißern anstehen musst. Aber ich weiss nicht, ob du jetzt noch Karten vorbestellen kannst. Wenn die zugeschickt werden sollen ist es wahrscheinlich zu spät. bei Online-Tickets zum Ausdrucken sollte es kein Problem sein
  • * es kommt drauf an wann Du reingehst. Morgens um 10 sind sehr häufig (immer und jeden Tag? kann ich nicht sagen!) lange Warteschlangen vor den Kassen. Zu späterer Stunde kommst Du i.d.R. ohne lange Wartezeit rein.
  • * Parkplätze sollten ausreichend vorhanden sein. Kosten aber was (ich glaube sogar recht happig). Das Geld spare ich mir aber, parke in einer Wohnstrasse und nehme einen kleinen Fußweg in Kauf. Und das seit Jahren. Für den Rückweg ist der längere Fußweg etwas blöd mit den vielen gekauften Spielen, aber noch bin ich nicht zusammengebrochen. Den Parkplatz verrate ich aber nicht ;)
Danke für die Antwort.
Man kann sich wohl Karten ausdrucken, allerdings hätte ich schon gern eine Original-Karte. Ich hatte vor, so etwa 30 min vor Öffnung vor Ort zu sein um pünktlich die Hallen entern zu können. Lange in einer Schlage zustehen wäre dann nicht so toll. Mal gucken wie ich mich entscheide.
Das mit den unverschämten Parkkosten hatte ich befürchtet, ist ja bei (fast?) jeder Messe so, aber die Info dass es durchaus möglich ist im Umfeld einen kostenneutralen Parkplatz finden zu können, reicht mir schon ;). Vielen Dank.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Theft »

Ich kann morgen doch spontan nach Essen fahren. Vielleicht sieht man sich - ich bin der mit dem Bembel voll Ebbelwoi und dem Eintracht-Frankfurt-Schal :D
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von maik63de »

Dafür können Lupa und ich leider nicht kommen... :(( :(( :((
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Ratz65 »

Schade Maik :(
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Benny »

oh man. Das ist aber sehr schade!!! :-S :(
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von kettlefish »

Neuigkeiten von der Spiel in Essen....

twitter - Fotos:

spielbar.com: HiG

aspillner: auf der linken Seite im Bild: "Spielerei"

CardCastaway: HiG mit Russian Railroads

GoPlayListen: HiG - Minis für Russian Railroads und Stoneage
------------------------------------
Die hashtags bei twitter für die Spiel in Essen:
#spiel14
#spiel2014
-----------------------------------------------

Brettspiel Lichtbilder - Spiel 2014, day 0
-----------------------------------------
twitter - Fotos:
Florianbelmonte - it looks like the Carcassonne New Edition - something to eat...

BGG - twitter - mit noch mehr Fotos
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Spiel 2014 in Essen - Wer ist vor Ort?

Beitrag von Safari »

kettlefish hat geschrieben:Neuigkeiten von der Spiel in Essen....
Brettspiel Lichtbilder - Spiel 2014, day 0
Scheint als ob unsere Spielfiguren abtrünnig würden (und die von Catan auch): Aha! Da sind also die Holzfiguren hinverschwunden!

Noch mehr Meeplepower: klick
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“