1. Fan-Treffen in Bayern - Deggendorf 24.05.2014

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: 1. Fan-Treffen in Bayern - Deggendorf 24.05.2014

Beitrag von kettlefish »

Hi leidensgenosse,
auf dem Foto sehe ich ein "Regenbogen-Meeple" :D

Kannst Du mal etwas berichten, was sonst so auf dem 1.Fan-Treffen an Aktionen gemacht worden ist?

Bevor Udo Schmitz in den Süden fuhr hatten wir telefoniert. Ich hatte ihm berichtet, dass zumindest einer von uns Forums-Mitgliedern vor Ort ist.
Benutzeravatar

Themen Autor
leidensgenosse
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 22:38

Re: 1. Fan-Treffen in Bayern - Deggendorf 24.05.2014

Beitrag von leidensgenosse »

Hi Marion,

klar gerne. Wollte ich eh machen, aber das Wochenende war so anstrengend und ich glaub ich hatte gestern einen Sonnenstich.... ^^
Stimmt der RegenbogenMeeple war das. Jetzt wird mir so einiges klar.

Also zum Fantreffen:

Ich war erstmal überrascht, als ich den Eingang gesehen habe. Im Moment ist in Deggendorf die Landesgartenschau direkt neben den Deggendorfer Spieletagen und die Organisatoren haben 2 mindestens 2 Meter große Meeples aus Blumen am Eingang unserer Halle gepflanzt. Echt toll.

In der Halle ging es dann für allen angemeldeten mit einer Einladung zum typisch bayrischen Weißwurstessen inkl. Brezel und Weißbier gemütlich los.
Die Halle war riesig und über 3000 Gesellschaftsspiele an den Wänden aufgestapelt. Wir haben dann angefangen eine Runde Carcassonne zu spielen und dabei wurden wir direkt für den Meeple-Pyramiden-Bau eingeladen. Es mussten Pyramiden aus 10 Meeples gebaut werden und logischerweise musste man schneller sein, als die anderen. Die Klöster habe ich hierbei abgestaubt! (hab sie aber später verschenkt, weil ich sie schon hatte und da war ein kleiner Junge, der ganz traurig war.... der hat sich gefreut.....)

Als nächstes konnten wir etwas tun, was ich nicht sagen darf. :-$
An alle, die schon auf einem Spieletreffen waren: Ihr wisst sicher, was gemeint ist. ;)
An alle, die noch keins besucht haben: Besucht eins, ihr werdet es nicht bereuen!!! :)

Danach haben wir ein Südsee Turnier ausgetragen. Da war ich nur leider viel zu schlecht, weil ichs schon ewig nicht gespielt habe und die Regeln scheinbar meinem Gehirn entschwunden sind...
Ja und die letzt Aktion war dann das Maßkrugstemmen. 200 Sekunden habe ich geschafft und die letzten Sekunden hat der Arm ordentlich gezittert. Denkt man am Anfang gar nicht. Aber bei 200 Sekunden war Schluss. Das war schon vor Beginn so vom Veranstalter festgelegt. Ich hätte natürlich noch deutlich länger gekonnt.... =))

Und das Highlight war natürlich das Treffen von Klaus-Jürgen. Er ist ja leider nicht immer dabei. Aber ich muss sagen: Echt ein toller Mensch. Wir haben uns zwar nicht sehr lange, aber doch sehr nett unterhalten. Er hat dann meine Kiste signiert und mir noch eine Autogrammkarte gegeben. Kiste ist damit fertig.

So, ich hoffe ich konnte euch ein wenig Einblick geben und alle, die noch nie auf einem FanTreffen waren dafür begeistern. Wir werden sicher jetzt immer wieder teilnehmen. Kann man echt empfehlen.
Es ist nie zu spät für eine tolle Kindheit! :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: 1. Fan-Treffen in Bayern - Deggendorf 24.05.2014

Beitrag von kettlefish »

leidensgenosse,
vielen Dank für Deinen klasse Bericht vom 1. Bayrischen Fantreffen.

Grüße
kettlefish
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“