Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Die Äbte sind bei den Gesamtsets der 6 Sonderfarben jetzt seit kurzem mit dabei. Auf den Fotos zwar nicht ersichtlich, jedoch in der Produtbeschreibung im CundCo-Shop ganz dezent erwähnt.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 113 am Do 13. Aug 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von bonsom »

PresetM hat geschrieben:Na da staune ich aber, im Shop ist weit und breit davon nichts zu sehen .
Das siehst du völlig richtig, dass du nichts siehst... ;)
PresetM hat geschrieben:Wie geht sowas?
Mit Vitamin B.
(Ich habe meine Beziehungen zum Vatikan spielen lassen. Der
Ex-Papst stammt aus Bayern, und ein gewisser Shop hat seinen
Sitz ebenfalls in Bayern, und ich bin gebürtiger Bayer. Host mi?
)
:D
PresetM hat geschrieben:Aber da es geht, ist hoffentlich der Tag nicht fern, wo der Abt in allen 12 Farben im Shop zu bekommen ist.
Auch das siehst du völlig richtig!
Hans hat geschrieben:Die Äbte sind bei den Gesamtsets der 6 Sonderfarben jetzt seit kurzem mit dabei. Auf den Fotos zwar nicht ersichtlich, jedoch in der Produtbeschreibung im CundCo-Shop ganz dezent erwähnt.
Das Foto umfasst die komplette Lieferung an mich, ich habe nichts weggenommen oder dazugelegt.
Das lag am Vitamin B, siehe oben.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

Hast Du die einzeln als Ersatzteil bestellt oder hast Du zwei Sätze Schäfer bestellt und gebeten/gebetet, dass in einem Set die Schäfer durch Äbte ersetzt werden?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

@ bonsom: ich meinte mit Foto nicht dein Foto sondern die Fotos im CundCo-Shops.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

Das die Äbte mit dabei sind ist nichts Neues:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=31133#p31133

Das Problem dürfte eher darin bestehen die Farben des Grundspiels zu bekommen ohne die neue Edition zu kaufen.
Vielleicht macht CundCo es ja mit die als Ersatzteil zu versenden.

Das wirkliche Problem wird dann aber wohl der graue Abt, da in einem anderen Thread zu lesen war, dass in der hässlichen Version der sechste Spieler die Farbe rosa hat.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Hallo Fan!
Danke für deine aufklärenden Worte. Ich kann dir in allem zustimmen!

Es ist wirklich ein Dilemma mit dieser neu eingeschlagenen Richtung des Verlages. Und es wird sicherlich nicht besser…
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Safari »

bonsom hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:Wie geht sowas?
Mit Vitamin B.
(Ich habe meine Beziehungen zum Vatikan spielen lassen. Der
Ex-Papst stammt aus Bayern, und ein gewisser Shop hat seinen
Sitz ebenfalls in Bayern, und ich bin gebürtiger Bayer. Host mi?
)
:D
Haha, soit i vielleicht a amoi meine Beziehungen spün lossn. XD
Fan hat geschrieben:Das die Äbte mit dabei sind ist nichts Neues:
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=31133#p31133
Wollt ich auch grad sagen. Das ist ja schon eine Weile bekannt.
Fan hat geschrieben:Das Problem dürfte eher darin bestehen die Farben des Grundspiels zu bekommen ohne die neue Edition zu kaufen.
Vielleicht macht CundCo es ja mit die als Ersatzteil zu versenden.

Das wirkliche Problem wird dann aber wohl der graue Abt, da in einem anderen Thread zu lesen war, dass in der hässlichen Version der sechste Spieler die Farbe rosa hat.
Ersatzteil-Äbte hab ich schon versucht. Geht nicht. Die Begründung: Die neue Edition soll schließlich auch von alten Fans gekauft werden. Da bleibt dir wohl nur die Möglichkeit heute einen oder zwei zu kaufen und in einem halben Jahr wieder usw. Oder du haust ein paar Freunde an, die das auch so machen. Irgendwann hast du dann alle beisammen.

Bei den grauen Äbten bleibt wohl nichts anderes über als sie selber zu bemalen. Jedoch wird wohl die 12. Spielerfarbe (grau) langfristig wegfallen, wenn sie nicht als "neue Farbe" ins Sortiment von CundCo aufgenommen wird (nur im Falle, dass die klassische Version eingestellt werden sollte, was eh nicht passiert, mMn).
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben: Ersatzteil-Äbte hab ich schon versucht. Geht nicht. Die Begründung: Die neue Edition soll schließlich auch von alten Fans gekauft werden.
Wovon träumen die sonst noch?
Safari hat geschrieben: Bei den grauen Äbten bleibt wohl nichts anderes über als sie selber zu bemalen. Jedoch wird wohl die 12. Spielerfarbe (grau) langfristig wegfallen, wenn sie nicht als "neue Farbe" ins Sortiment von CundCo aufgenommen wird (nur im Falle, dass die klassische Version eingestellt werden sollte, was eh nicht passiert, mMn).
Da ist aber jemand optimistisch.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Safari »

Fan hat geschrieben:
Safari hat geschrieben: Ersatzteil-Äbte hab ich schon versucht. Geht nicht. Die Begründung: Die neue Edition soll schließlich auch von alten Fans gekauft werden.
Wovon träumen die sonst noch?
Safari hat geschrieben: Bei den grauen Äbten bleibt wohl nichts anderes über als sie selber zu bemalen. Jedoch wird wohl die 12. Spielerfarbe (grau) langfristig wegfallen, wenn sie nicht als "neue Farbe" ins Sortiment von CundCo aufgenommen wird (nur im Falle, dass die klassische Version eingestellt werden sollte, was eh nicht passiert, mMn).
Da ist aber jemand optimistisch.
Weiß nicht, wovon die bei HiG sonst noch träumen. In Anbetracht dieser Tatsache wohl von viel Profit. Dies wäre aber eine falsche Unterstellung, da wir ja alle den Fan-Service von HiG kennen und schätzen. Und der ist nicht gerade unkostspielig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und heißt es nicht immer: "Im Zweifel für den Angeklagten", also: Solange HiG mir nicht schriftlich gibt, dass die klassische Version abgesetzt wird, gehe ich vom Gegenteil aus. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von Fan »

na wenn das nicht 5€ für das Phrasenschwein sind.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Burgen Tour 2015 - Carcassonne-on-Tour

Beitrag von bonsom »

Fan hat geschrieben:na wenn das nicht 5€ für das Phrasenschwein sind.
Für 5 € könnte man auch 10 Schweine (incl. Porto) bekommen...
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“