5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von PresetM »

Hallo Ratz, vielen Dank für den Bericht. Vielleicht stehen nächstes Jahr die Sterne günstig und ich schaffe es auch mal zu "Eurer" Burg...
Ratz65 hat geschrieben:Leider gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Edition. O-Ton: Die alte Version ist tot :(
Das war zu erwarten. Also keine Überraschung meinerseits.
Strix hat geschrieben: :-? Wie wäre es mit einer Reanimation??!! Wir haben doch hier unsere Spezialisten!! Oder liegt unsere letzte Hoffnung in Russland??
Auf Russland würde ich mich nicht so sehr verlassen, vielleicht müssen die auch noch umstellen... ;)
Und was die "Spezialisten" angeht, habe ich auch so meine Zweifel, ob das fortgesetzt wird. Eher dürfte es wohl interessanter werden, in Zukunft die seltenen Erweiterungen für Carcassonne classic in das Layout des neuen Carcassonne umzusetzen. Das scheint mir inzwischen zielführender. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben:.
Strix hat geschrieben: :-? Wie wäre es mit einer Reanimation??!! Wir haben doch hier unsere Spezialisten!! Oder liegt unsere letzte Hoffnung in Russland??
Auf Russland würde ich mich nicht so sehr verlassen, vielleicht müssen die auch noch umstellen... ;)
Und was die "Spezialisten" angeht, habe ich auch so meine Zweifel, ob das fortgesetzt wird. Eher dürfte es wohl interessanter werden, in Zukunft die seltenen Erweiterungen für Carcassonne classic in das Layout des neuen Carcassonne umzusetzen. Das scheint mir inzwischen zielführender. :D
:((
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Und was die "Spezialisten" angeht, habe ich auch so meine Zweifel, ob das fortgesetzt wird. Eher dürfte es wohl interessanter werden, in Zukunft die seltenen Erweiterungen für Carcassonne classic in das Layout des neuen Carcassonne umzusetzen. Das scheint mir inzwischen zielführender. :D
Ich ganz sicher nicht. Ich bleibe bei der einzig wahren Edition. Ich werde keine einzige Karte in die neue Edition umsetzen :-!
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Konrad2605 »

Ratz65 hat geschrieben:
Vom Forum anwesend waren Benny, Käpt'n Konrad, Günter und meine Wenigkeit. Sollte noch jemand Anderes anwesend gewesen sein, so hat er sich nicht als Forenmitglied geoutet :D
Ich war mit meine Frau auch auf der Burg, wir kamen aber erst Später. #-O
Aber noch passent zum Tunier. (Meine Frau hat sogar beim Tunier mit gemacht und kam ins Finale, hatte aber leider etwas Pech) :-BD
Benny hatte mich kurz angesprochen, da er mich am T-Shirt erkannte. (Ich war gerade bei Autogramme holen)
Ich war zum ersten mal da und ich fand es sehr Interressant. :-BD
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. :-!

PS.: Man hat mich sogar auf 2 Bilder erwischt. Ich konnte mich also nicht verstecken. B-)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von bonsom »

Ratz65 hat geschrieben: Leider gibt es die 10. Erweiterung nur für die neue Edition.
Wäre eine Adaption für die einzig wahre Edition nicht eine schöne Aufgabe für unseren lieben PresetM? ;;) O:-) :ymhug:
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von PresetM »

bonsom hat geschrieben:Wäre eine Adaption für die einzig wahre Edition nicht eine schöne Aufgabe für unseren lieben PresetM? ;;) O:-) :ymhug:
Ächtz und Stöhn :((
Warten wir doch mal ab, wie die dann im Detail aussehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu außer den Landschaftsplättchen auch noch anderes Spielmaterial benötigt wird. Um das dann zu bekommen, muss man ja die Schachtel trotzdem erwerben. Alles über den Ersatzteilservice zu besorgen, ist auf Dauer auch irgendwie kindisch.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Ächtz und Stöhn :((
Warten wir doch mal ab, wie die dann im Detail aussehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu außer den Landschaftsplättchen auch noch anderes Spielmaterial benötigt wird. Um das dann zu bekommen, muss man ja die Schachtel trotzdem erwerben. Alles über den Ersatzteilservice zu besorgen, ist auf Dauer auch irgendwie kindisch.
Aber das wäre doch ein Grund - außer vielleicht der allgemeinen Sammelleidenschaft - ein Exemplar zu erwerben!! ;) Vielleicht sogar für Fan!! :D =))
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Fritz_Spinne »

PresetM hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:Wäre eine Adaption für die einzig wahre Edition nicht eine schöne Aufgabe für unseren lieben PresetM? ;;) O:-) :ymhug:
Ächtz und Stöhn :((
Warten wir doch mal ab, wie die dann im Detail aussehen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass dazu außer den Landschaftsplättchen auch noch anderes Spielmaterial benötigt wird. Um das dann zu bekommen, muss man ja die Schachtel trotzdem erwerben. Alles über den Ersatzteilservice zu besorgen, ist auf Dauer auch irgendwie kindisch.
Scheinbar gehören noch die runden Plättchen mit Zahlen dazu - das bekommt man auch ohne Neukauf hin ...
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 »

Fritz_Spinne hat geschrieben:... Scheinbar gehören noch die runden Plättchen mit Zahlen dazu - das bekommt man auch ohne Neukauf hin ...
und eine Sonderfigur für jeden Spieler :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Strix »

#-O :-\ :-w

Ihr macht uns ja ganz schön die Nase lang!!
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 »

und eine generelle Sonderfigur :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von bonsom »

Ratz65 hat geschrieben:und eine Sonderfigur für jeden Spieler :)
Ratz65 hat geschrieben:und eine generelle Sonderfigur :D
... das wird ja immer besser!!! ^:)^
Da lohnt es sich fast, zwei Ausgaben zu kaufen, die Figuren aus der zweiten für (einen) Fan? ;)
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von bonsom »

Verbirgt sich etwa auf diesem Bild
  • 2875
hinter dem grünen Bauern eine Sonderfigur?? :-?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Ratz65 »

bonsom hat geschrieben:Verbirgt sich etwa auf diesem Bild hinter dem grünen Bauern eine Sonderfigur?? :-?
?? eventuell :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von PresetM »

Wie man sieht, sind unsere Geheimnisträger nicht sehr gesprächig. Macht aber nichts, da die wichtigsten Informationen bezüglich der neuen Erweiterung alle beisammen sind:
- neue Sonderfigur
- neue Spielerfiguren
- zusätzliche Plättchen
Die Regeln sind da überhaupt nicht mehr interessant... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“