5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Hier alle Termine von "Carcassonne on Tour"
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Fritz_Spinne »

Zotto hat geschrieben: Am Spielfeldrand liegen noch weiße Chips mit einem schwarzen Punkt in der Mitte :-?
ich gehe davon aus, dass dies die restlichen Zahlen der von mir genannten 2 x 7 Zahlenchips sind, denn ich fände es komisch, wenn es zwar einige Zahlen doppelt gäbe, aber z.B. keine 4.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Martin H »

Fan hat geschrieben:...Ich gehe mal bei der Konstellation des Zeltes und der Spielerfarben davon aus, dass das Zelt neutral sein soll...
Das wird nicht ganz einfach sein. Spielerfarben sind offiziell Gelb, Rot, Blau, Grün, Grau, Schwarz, Lila und Rosa. Erhältlich (und damit auch genutzt) außerdem Weiß, Orange, Braun und Natur. Wenn man die (allerdings nur bedruckten statt durchgefärbten) amerikanischen Meeple einbezieht, gibt es sogar schon 21 Farben und wir suchen die 22.
Eine wirklich neutrale Farbe müßte also eine noch nicht genutzte Farbe sein, die zudem kaum mit vorhandenen Farben verwechselbar sein sollte. Da kommen eigentlich nur blaulila, gelbgrün oder türkis in Frage. Da bin ich gespannt, was Hans im Glück wählen wird, um uns zu verwirren...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Fan »

Vielleicht nutzen sie auch Bordeaux wie bei dem Drachen. Auch in der Vergangenheit wurden neutrale Figuren in den neuen Spielerfarben gefertigt:

Fee weiß,
Graf lila,
Hexe orange,
Magier lila,
...
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Martin H »

Fan hat geschrieben:...Auch in der Vergangenheit wurden neutrale Figuren in den neuen Spielerfarben gefertigt...
Das stimmt natürlich. Allerdings gab es nach meiner Erinnerung damals die zusätzlichen Spielerfarben hierzulande noch gar nicht, die Carcassonne-Welt kannte nur Gelb, Rot, Blau, Grün, Grau und Schwarz als Spielerfarben. Zusätzliche Farben gab es nur in den USA.
Die Hexen, Magier & Co. kann man nicht mehr wegzaubern, insofern ist es auch egal - wir schaffen das, neutrale Figuren über ihre Form (und nicht die Farbe) auseinanderzuhalten.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Fährmann »

Ich finde es bemerkenswert, welch hohe Qualität die XXL-Plättchen haben. Da scheinen die originalen Grafiken zur Verfügung gestellt worden zu sein.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Benny »

Fährmann hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 21:11 Ich finde es bemerkenswert, welch hohe Qualität die XXL-Plättchen haben. Da scheinen die originalen Grafiken zur Verfügung gestellt worden zu sein.
Das dürfte korrekt sein. Auf dem Bild von dem Plakat, auf dem die Herstellung des XXL-Carcassonne beschrieben wird, bedanken sie sich bei HiG für die Lizenz und die Bilddaten.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Konrad2605 »

Fährmann hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 21:11 Ich finde es bemerkenswert, welch hohe Qualität die XXL-Plättchen haben. Da scheinen die originalen Grafiken zur Verfügung gestellt worden zu sein.
Ja das stimmt.
Ich habe damals mit dem der die Plättchen hergestellt hat gesprochen.
Da hat er mir erzählt, das er die Original Grafiken unter bestimmten Voraussetzungen zu Verfügung gestellt bekam.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Fährmann »

Weißt Du noch, welche Voraussetzungen das waren?
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 5. Fan-Treffen auf Burg Konradsheim – 20.11.2016

Beitrag von Konrad2605 »

Ich kann mich nicht mehr genau Erinnern was es alles war.
Es waren aber mehrere Sachen, die er als Auflage bekam.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour“