Neues Design Fragen

Carcassonne II
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2343
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Neues Design Fragen

Beitrag von Safari » Mo 27. Jun 2016, 02:43

Der Vollständigkeit halber soll auch noch erwähnt sein, dass auch die Fluss-Erweiterung für die neue Version existiert (die ist halt schon beim Grundspiel dabei). Außerdem sind die Sonderkärtchen der Spiel in Essen für die neue Version, ebenso wie es auch ein Labyrinth-Kärtchen für die neue Version gibt. Zum guten Schluss würde ich persönlich auch noch die Japanischen Gebäude zur neuen Edition zählen, da sie vom Design her eher dort dazu passen, auch wenn diese These sehr kontrovers ist. Aber diese Mini-Erweiterung kommt erst im Oktober heraus.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von PresetM » Mo 27. Jun 2016, 09:59

Die Erweiterung "Japanese buildings" gehört ganz klar in die neue Edition. Da bin ich sozusagen bei Dir, Safari. Schaut man sich die Plättchen mal genau an und legt sie neben Plättchen aus alter und neuer Edition, sieht man das ganz genau. Keine Ahnung, was da manche "kontrovers" diskutieren.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von Fan » Mo 27. Jun 2016, 19:59

Ihr sprecht mir aus der Seele, die japanische Mini ist hässlich, wie die Nacht äh neue Edition.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 514
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von marcel54321 » Mo 27. Jun 2016, 21:42

da kann ich nur voll und ganz zustimmen

Benutzeravatar

Kartenbastler
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 102
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:06

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von Kartenbastler » Di 28. Jun 2016, 05:47

Ich auch!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von PresetM » Di 28. Jun 2016, 11:28

Wieso schimpft Ihr schon wieder auf die neue Edition? Das war doch garnicht das Thema (im Moment jedenfalls nicht ymwhisle ). Es ging doch lediglich darum, ob die japanischen Gebäude zur neuen Edition gehören. ;)
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3710
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von maik63de » Di 28. Jun 2016, 13:45

Hier ist das Thema eh verkehrt...
Ich verschiebe das mal.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 3710
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von maik63de » Di 28. Jun 2016, 13:50

Vor einiger Zeit habe ich mal HiG angeschrieben und nach der Zugehörigkeit der "Japanischen Gebäude" gefragt.

Hier die Antwort von Michael Fronja:
Michael Fronja hat geschrieben:Hallo Maik,

ja, die Frage ist etwas eigenwillig. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, ob die japanischen Klöster zur neuen oder zur alten Edition gehören, dann könnt ihr sie ja getrost mit beiden Editionen kombinieren. Die Wiesen wurden jedenfalls von Anne Pätzke gezeichnet, die auch die neue Edition illustriert hat.

Viele Grüße,

Michael
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von PresetM » Di 28. Jun 2016, 14:10

Danke, Maik, wer bisher die Wiesen nicht zuordnen konnte, hat es nun noch mal aus berufenem Munde...
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2343
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neues Design Fragen

Beitrag von Safari » Mi 29. Jun 2016, 03:24

Tja, so schnell kann man eine Diskussion entfachen, die man gar nicht wollte. Meinen Standpunkt muss ich wohl nicht noch einmal ausführen. Quark der breit getreten wird, wird ja bekanntlich nicht besser, sondern nur breiter. ;)

Danke jedenfalls für die offizielle Bestätigung, dass zumindest die Wiesen zur neuen Version gehören.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Antworten

Zurück zu „Grundspiel II“