Unnützer Baumeister

Traders & Builders
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
daveinitiv

Unnützer Baumeister

Beitrag von daveinitiv »

Hi,

ich habe sowohl die sehr detaillierte The Complete Annotated Rules genau durchsucht, als auch hier im Forum versucht einen Hinweis zu folgender Frage zu finden:

Wenn ein Baumeister in eine Stadt oder auf eine Straße gesetzt wurde und diese Stadt oder Straße kann nicht mehr vollendete werden, weil die passenden Karten schon alle im Spiel gelegt sind, dann hat man nur die Möglichkeit den Baumeister dadurch zu "befreien", dass man den oder die GFL entweder mit dem Turm "gefangen" nimmt oder dass sie vom Drachen gefressen werden.
Also sobald der Baumeister einem GFM zugeordnet ist, kann er nicht umgesetzt werden oder wieder in den Bestand des Gegners geholt werden, außer eines der beiden oben genannten Ereignisse tritt ein.
Ist das so korrekt?
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Unnützer Baumeister

Beitrag von Fritz_Spinne »

Soweit ich mich erinnere, gibt es noch die Kornkreise, wo es möglich ist, vielleicht auch beim Schicksalsrad (und vielleicht das Katapult!), vielleicht gelingt es auch mit der Abtei oder den "Halb so wild" - Karte, die Stadt oder die Straße noch zu vollenden.
Benutzeravatar

Themen Autor
daveinitiv

Re: Unnützer Baumeister

Beitrag von daveinitiv »

Vielen Dank für die Antwort. Die von dir genannten Möglichkeiten hatte ich nicht auf dem Schirm, da ich diese Erweiterungen (noch) nicht habe.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Unnützer Baumeister

Beitrag von Theft »

Eine weitere Möglichkeit bietet die Erweiterung "Das Fest". Wenn du eine dieser Karten auslegst, darfst du einen beliebigen GF vom Feld nehmen. Nimmst du den einzigen GF vom Gebiet mit dem Baumeister, kehrt auch dieser in deinen Vorrat zurück.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

diggidi
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 18:00

Re: Unnützer Baumeister

Beitrag von diggidi »

Auf die Pest könnte dir GFM und Baumeister wieder zurück bringen.
Antworten

Zurück zu „Händler & Baumeister“