Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?

Traders & Builders
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?

Beitrag von kettlefish »

Darf ein Spieler, wenn er während der Basar-Runde z.B. mit seiner ersteigerten Karte eine Straße erweitert auf der sein Gefolgsmann mit Baumeister draufsteht - auch den Doppelzug ausführen?

---------------------------------------------

Telefonat mit HiG - Georg Wild 03 05 2013:

Ja, der Doppelzug aufgrund des Baumeisters gehört selbstverständlich mit dazu.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?

Beitrag von kettlefish »

Folgendes hatte ich bisher noch nicht gefragt:
Der aktive Spieler, welcher die Basar-Karte gezogen hat, legt diese Karte an einer Straße an, wo sein Gefolgsmann und sein Baumeister bereits draufstehen. Hier weiß ich nicht, ob der Basar noch vor dem Doppelzug des aktiven Spielers statt findet. Dann müßte der aktive Spieler nach der Basar-Runde noch seinen Doppelzug (durch seinen Baumeister verursacht) noch ausführen, bevor der nächste Spieler an der Reihe ist.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?

Beitrag von kettlefish »

Telefonat mit HiG - Georg Wild - 10 05 2013

Der aktive Spieler, welcher die Basarkarte gelegt hat und somit seine Straße (incl. GFM + Baumeister) verlängert hat, führt seinen Doppelzug nach der Basarrunde aus.
Anschließend ist der nächste Spieler an der Reihe.
Antworten

Zurück zu „Händler & Baumeister“