Burgfräulein in zwei Städten

The Princess & the Dragon
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
saschaBlauAug
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:09

Burgfräulein in zwei Städten

Beitrag von saschaBlauAug » So 22. Jan 2017, 00:23

hallo liebes warum. Ich bin der Mann mit dem blauen Auge. Und ich habe eine Frage kann mir jemand helfen. Wir spielen gerade die Erweiterung mit dem Burgfräulein. Es gibt jetzt hier eine Karte auf der ein Burgfräulein aufgezeichnet ist aber auch zwei Städte. Zwei Städte. Wie ist es nun so das das Burgfräulein nur für die Stadt gillt in der ist auch eingezeichnet ist, oder ist es so das es für beide Städte gillt?

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2234
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Burgfräulein in zwei Städten

Beitrag von Fritz_Spinne » So 22. Jan 2017, 08:06

Das Burgfräulein gilt nur für die Stadt, bei der der Stadtteil mit dem Symbol für das Burgfräulein eingezeichnet ist, in dieser Stadt kann man also einen Gefolgsmann entfernen.
Der andere Stadtteil ohne Burgfräulein hat keine besondere Bedeutung wenn man ihn anlegt.

Benutzeravatar

Themen Autor
saschaBlauAug
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:09

Re: Burgfräulein in zwei Städten

Beitrag von saschaBlauAug » So 22. Jan 2017, 13:11

super vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit wurde ein bei uns schon lange diskutiert das Problem gelöst. Besonders schön ist es weil die von mir präferierte Variante auch von euch so gesehen wird ;)

Antworten

Zurück zu „Burgfräulein & Drache“