Wagen - Gebiete

Abbey & Mayor
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Wagen - Gebiete

Beitrag von kettlefish »

Der Wagen und benachbarte Gebiete
Wenn z.B. eine Straße fertiggestellt wird, wo der Wagen draufsteht, und die Staße endet auf der einen Seite in einem der unten aufgeführten Gebiete (Kornkreis, Jahrmarkt, Basar), darf der Wagen auf die andere Seite "überspringen" um auf ein neues Straßenstück zu besetzen? Was ist hier angenzendes Gebiet?


4.0 Gebiet ohne Figur, löst aber eine Funktion aus - feature without figure, but triggers a function
4.1 Kornkreis - crop circle (ZMG+CAR) / corn circle (RGG)
4.2 Jahrmarkt - fair
4.3 Basar - bazaar

Telefonat mit HiG - Georg Wild 03 05 2013:

Gemäß gemeinsamer Absprache mit Georg Wild gilt folgendes:
Zwar sind "Kornkreis, Jahrmarkt und Basar" keine Gebiete, wo ein Gefolgsmann direkt drauf stehen kann, dennoch sind es separate Gebiete, welche eine bestimmte Funktion auslösen.

Somit kann der Wagen nicht auf das Gebiet von Kornkreis, Jahrmarkt und Basar auch kann er diese Gebiete nicht "überspringen" (er fährt schließlich) um auf der anderen Seite des Gebietes (Kornkreis, Jahrmarkt, Basar) z.B. auf eine unbesetzte und offene Straße zu gelangen. Also kommt der Wagen wieder zu dem jeweiligen Spieler.
Antworten

Zurück zu „Abtei & Bürgermeister“