Ein Neuer im Haus

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Graf Markus
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 15:34

Ein Neuer im Haus

Beitrag von Graf Markus »

Hallo Leute!

Nachdem ich letztens schon was gepostet hab, will ich mich nun einmal richtig vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich bin Schwabe. Wir geizen zwar bei den Finanzen, aber nicht dabei unsere Meinung kundzutun. :D \:d/
Und da dachte ich, da bin ich hier doch genau richtig!
Ich habe irgendwann im Jahre 2007 das Spiel (Grundspiel) zum ersten Mal bei meinem Neffen gespielt.
Da es mir ganz gut gefallen hat und ich durch Zufall kurze Zeit später beim real (Tschuldigung; keine Schleichwerbung, war halt so :-o ) dann noch die BigBox 2006 zu einem unschlagbaren Preis gesehen habe, dachte ich mir, da ist ja ganz schön viel Spiel drin für's Geld und das schenkst Du dir jetzt mal selbst.
Und somit war ich infiziert. Ich habe dann nach und nach auch noch ein paar Minis erworben und Carcassonne war bei meiner damaligen Freundin-heute Frau ein ständiger Begleiter. Auch Freunden konnten wir das Virus erfolgreich einpflanzen.
Mit der Geburt unseres Kindes 2010 ging die Häufigkeit des Spielens dann leider immer weiter runter bis sie ganz versiegt ist. Vor kurzem ist die alte Liebe zu Carcassonne dann wieder erwacht (das ist aber auch die einzige alte Flamme, die meine Frau akzeptiert =)) ), und ich hab mich mal auf den aktuellen Stand gebracht, was Erweiterungen angeht. Wir sind schon ganz gespannt alles mal auszuprobieren. Leider fehlen mir nun durch meine zwischenzeitliche Carcassonne-Abwesenheit die Kornkreise I und der Tunnel. Aber wenn ich das hier so lese, geht es da nicht nur mir so. Und astronomische Summen zu zahlen sehe ich auch nicht ein (wie gesagt, ich bin Schwabe :-? @-) ).
Also dann, freue mich schon, ein Teil von Gleichgesinnten zu sein!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Zotto »

Hallo Markus,

schön, daß Du zu uns gefunden hast und Deine Frau Deine alte Liebe nicht nur akzeptiert sondern sogar mit Dir teilt.

Mein Enkel hat übrigens mit 6 seine ersten kleinen Carcassonne-Schritte bei Opa unternommen. So langsam könnt Ihr Euren Sprößling also schon darauf vorbereiten :D

Ach ja: Viel Spaß hier bei uns ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Cate
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 07:58

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Cate »

Hallo und willkommen aus dem Nachbar"land" :D :-H Mit schwäbischem Geiz ist es hier schwierig, denn da man nach Entdeckung der schönen, vielen Fan-Erweiterungen irgendwann alle haben will, braucht man : Drucker, Farbe, Papier, Blanko-Kärtchen....... :))
Für Kinder ist es ein prima Einstieg, die Kärtchen erstmal als Puzzle zu legen :)
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von kettlefish »

Hi Graf Markus,
ich begüße Dich hier im Carcassonne-Forum.
Wir sind hier alle mit dem Carcassonne-Virus infiziert,
also bestens geeignet für Selbst-Hilfe-Gruppe.

VIel Spaß mit uns wünsch ich Dir.

PS: Mach Dir nicht so große Sorgen, wenn Du bisher die eine oder andere Mini-Erweiterung noch nicht in Deinem Besitz ist. Wer Geduld hat, kann sogar belohnt werden. Meistens ist bei Ebay nur eine Verschwendung von Geld. Mit Geduld kommt man manchmal weiter, da es durchaus passieren kann, das HiG / CundCo-Shop hier und da mal wieder eine Neuauflage der ausgegangenen Mini-Erweiterungen herausbringt - und das zu humanen Preisen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Strix »

Hallo Graf Markus!

Willkommen im Forum, dem Club der Süchtigen!
Wie Zotto schon geschrieben hat: Man kann Kinder gar nicht früh genug mit dem Virus Carcassonne infizieren: Neue Spieler braucht das Land auch das Ländle!!

Schön, dass du bei uns gelandet bist!! Viel Spass mit uns allen und den tollen Inhalten des Forums!

Strix
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von maik63de »

Hallo Markus,

ich möchte dich auch recht herzlich hier im Forum begrüßen und dir viel Spass wünschen. :-H
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Safari »

Hallo Markus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und keine Sorge: Man muss kein "geiziger" Schwabe sein um die Preise mancher Erweiterungen horrend zu finden. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Markus :-H
Ich schliesse mich den Vorrednern an und wünsche dir viel Spass im Forum.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Benny »

Hallo Markus,
auch ich begrüsse Dich herzlich bei uns hier im Forum.
Vielen Dank für Deine Vorstellung und natürlich viel Spaß hier bei uns.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von seli »

Hallo Markus,
ich will dich auch entlich mal im Forum begrüßen. Ich weis mit seehr viel Verspätung, ich hoffe es ist trotzdem noch gültig.2162

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Tinkerbell
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 20:56

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Tinkerbell »

Grüsse aus dem hohen Norden! :)
Benutzeravatar

Avatera
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 15:38

Re: Ein Neuer im Haus

Beitrag von Avatera »

Grüße auch aus dem Hannover Umland :-H
Mein Motto: Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. I.Kant
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“