Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
DieFreaks2804
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:41

Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von DieFreaks2804 »

Hallo liebe Carcassonne-Freunde!

Hinter "DieFreaks2804" verbergen sich mein Mann Manni und ich (Angelika). Wir kommen aus Oberfranken, genauer aus Coburg und Lichtenfels - vielleicht ist ja sogar jemand aus der Nähe auch hier :).
Das Carcassonne-Grundspiel zusammen mit der ersten Erweiterung waren Teil des letzten Geburtstagsgeschenkes, welches meine Eltern mir gemeinsam machen konnten, bevor meine Mama vor ein paar Jahren plötzlich verstarb. In den ersten Monaten nach ihrem Tod haben Manni, mein Papa und ich irgendwann gemeinsam das Spiel ausprobiert - und wurden "süchtig". Unter anderem das gemeinsame Spielen hat uns bei der Trauerarbeit sehr geholfen, und heute ist Carcassonne eine große Leidenschaft geworden, inzwischen haben wir fast alle EInzelspiele und Erweiterungen, die wir bekommen konnten (mein "Jäger-und-Sammler-Trieb" ist da nicht unschuldig dran :) ).
Auch uns sind neue Ideen für Erweiterungen gekommen, allerdings konnten wir sie bislang noch nicht so schön grafisch umsetzen, darum freuen wir uns auf Anregungen und Tipps hier im Forum - und bitten um Nachsicht, sollte eine Idee bereits in der Vergangenheit von jemand anderem geäußert worden sein, noch haben wir absolut keinen Überblick, was es hier alles bereits an tollen Ideen gibt, hier im Forum sind wir noch absolute Neulinge (obwohl bereits seit lngerem angemeldet, aber bislang noch nicht aktiv gewesen)...!! Bislang ist alles noch mehr oder weniger in der "Rohfassung", die Anleitungen also noch nicht so schön geschrieben, usw.. Aber vielleicht haben wir doch bald den Mut, etwas hier zu veröffentlichen und hoffen auf konstruktive Anregungen - vielen lieben Dank dafür im Voraus!

Viele liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Spielen,
Angelika und Manni
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Zusammen und herzlich willkommen. :)

Für neue Ideen sind wir immer offen. Es reisst Euch keiner den opf ab, wenn irgendetwas nicht passt. Im Werkstattbereich könnt Ihr Eure Ideen einstellen und zur Diskussion freigeben.
Da werdet Ihr geholfen :D

Viele Grüße
Ratz
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

CARfirst
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 312
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 16:19

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von CARfirst »

:) Herzlich Willkommen im Forum!

Na ich hoffe dass der K opf nicht schon ab ist :D
Geholfen wird in jeder Hinsicht: Umsetzungen, Regeln, Vervollständigung der Sammlung, Aktionen, Veranstaltungen...

Viele Grüße aus Süddeutschland
CARfirst
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von wolf120 »

Herzlich Willkommen hier.
Ich bin gespannt auf eure Ideen, ihr könnt sie uns gerne bald mitteilen ;)
Es gibt hier Mitglieder, die Karten von Erweiterungsideen gut graphisch umsetzen können, die können euch helfen.

Viele Grüße
Lars
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Fan »

Willkommen bei den Fans!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von seli »

Hallo ihr Freaks,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich auf eure Ideen.
2178

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Strix »

Auch von meiner Seite ein "Herzlich Willkommen". Schön dass ihr im Forum angekommen seid!!
DieFreaks2804 hat geschrieben:mein "Jäger-und-Sammler-Trieb" ist da nicht unschuldig dran :)
VORSICHT: Du bist hochgradig suchtgefährdet - und das wird hier noch gefördert!!

Strix
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von maik63de »

Hallo ihr Freaks oder besser Angelika und Manni,

ich begrüße euch hier im Forum und wünsche euch viel Spaß und Anregungen.

Für neue Ideen sind wir immer offen... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tinkerbell
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 20:56

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Tinkerbell »

Seid recht herzlich willkommen unter uns Süchtigen!

LG Tinkerbell
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Zotto »

Hallo Ihr beiden,

herzlich willkommen bei uns und viele Grüße von einem Unterfranken aus Mittelfranken an Oberfranken :D
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Safari »

Grüß Euch!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Es ist schön zu hören, dass unser liebes Spiel sogar noch über den üblichen Spaßfaktor hinaus helfen kann, soetwas hört man gerne! Ich freue mich bereits auf Eure Ideen und kann Euch versichern, dass ihr hier alles findet, das ihr für die gute Umsetzung eurer Ideen braucht. :D

LG
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von Benny »

Herzlich Willkommen hier bei uns :ymhug:
Bin gespannt auf Eure Erweiterungen.
Benutzeravatar

guido21076
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 34
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 17:19

Re: Ein liebes Hallo und Danke an alle!

Beitrag von guido21076 »

Herzlich willkommen
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“