Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
stalcupojoy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 03:58

Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Beitrag von stalcupojoy »

Hello,

I regret that I cannot speak German, but nevertheless I want to say hello. I live in Thailand, am married with two kids, and have been playing Carcassonne (almost exclusively with my wife, after the kids have gone to bed) for about one year.

I recently discovered the wonderful world of fan expansions that have been created for this wonderful game, and have been immensely enjoying the creative contributions made by members of this community as well as Carcassonne Central. I hope to even contribute a few fan expansions of my own this year, and have been having a lot of fun currently working on two contributions (one involving Kartenbastler's beautiful "Burg" in the Expansions Workshop; the other, hopefully, a contribution to this year's Carcassonne Advent Calendar).

In terms of gameplay preference, I most prefer expansions (whether official or fan) that add to the core gameplay without drastically changing it. In short, I'm more of a fan of expansions like Inns & Cathedrals, Hills & Sheep, meepleeater's Wells, etc. and not so much a fan of Princess & The Dragon, The Catapult, or fan expansions that are very large (Forests, etc.) or complicated. My own fan expansions will tend to lean toward the simple. But preferences aside, I respect and value the diversity of people, preferences, and expansions in this community.

I got into Carcassonne just as the new "Carcassonne II" versions were being released, but decided to go with the old art because of the wealth of expansions (both official and fan) available in the original art. And because I like the old art more overall. I don't regret my decision. :)

Thank you all for hosting this community!
GOOGLE TRANSLATE:
Hallo,

Ich bedauere, dass ich nicht Deutsch sprechen kann, aber dennoch möchte ich um Hallo zu sagen. Ich lebe in Thailand, bin verheiratet mit zwei Kindern, und haben Carcassonne gespielt (fast ausschließlich mit meiner Frau, nachdem die Kinder zu Bett gegangen sind) für etwa ein Jahr.

Ich habe kürzlich entdeckt die wunderbare Welt der Fan-Erweiterungen, die für dieses wunderbare Spiel erstellt wurden, und erfreuen sich seit immens die kreativen von den Mitgliedern dieser Gemeinschaft geleisteten Beiträge sowie Carcassonne Central. Ich hoffe, noch ein paar Fan-Erweiterungen meiner eigenen in diesem Jahr beitragen und haben derzeit viel Spaß worden, die auf zwei Beiträgen arbeiten (ein beteiligt sind Kartenbastler schöne "Burg" in der Expansions-Workshop, die andere hoffentlich einen Beitrag zu dieser Carcassonne Advent Calendar).

In Sachen Gameplay Präferenz, ich bevorzugen die meisten Erweiterungen (amtlichen oder Lüfter), die ohne drastisch ändert es auf den Kern Gameplay. Kurz gesagt, ich bin eher ein Fan von Erweiterungen wie Inns & Kathedralen, Hügel und Schafe, meepleeater Wells usw. und nicht so sehr ein Fan von Princess & The Dragon, das Katapult, oder Fan-Erweiterungen, die sehr groß sind (Wälder usw.) oder kompliziert. Meine eigene Fan-Erweiterungen wird dazu neigen, in Richtung der einfach zu lehnen. Aber Vorlieben beiseite, ich respektieren und die Vielfalt der Menschen, Vorlieben zu schätzen, und Erweiterungen in dieser Gemeinschaft.

Ich habe in Carcassonne ebenso wie die neuen "Carcassonne II" Versionen veröffentlicht wurden, entschied sich aber mit der alten Kunst zu gehen, weil der Fülle von Erweiterungen (offizielle und Ventilator) in der ursprünglichen Kunst. Und weil Ich mag die alte Kunst insgesamt mehr. Ich bereue meine Entscheidung nicht. :)

Vielen Dank für die Ausrichtung dieser Community!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Beitrag von maik63de »

Hello stalcupojoy,

I greet you here in the forum and wish you well here.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Beitrag von Fan »

Welcome to the forum!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Beitrag von Zotto »

Welcome to us.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hello from Thailand (Hallo aus Thailand)

Beitrag von Benny »

Hello stalcupojoy,
welcome to our community. Hope you'll have fun with us.
Thanks for your introduction and presentation. :-BD
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“