Carcasson wieder entdeckt

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
JFK

Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von JFK »

Hallo,
schon vor ein paar Jahren hatte ich meinem Mann das Grundspiel geschenkt und irgendwann kam die Erweiterung Burgen, Brücken & Basare hinzu.
Da unsere Kinder zu der Zeit noch relativ klein waren, verschwand das Spiel irgendwann im Schrank und staubt dort vor sich hin.
In diesem Sommerurlaub hatten wir es dann aus der Versenkung geholt und festgestellt, dass unserer beiden Jungs inzwischen so weit sind und mitspielen können.
Jetzt werden wir es sicher öfters spielen. :-)

Noch ein Frage: In welchem Unterforum kann ich meine Fragen zur neuen und alten Edition bzw. den Erweiterungen los werden ?

Einen schönen Sonntag !
Barbara
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von wolf120 »

Hi Babara,
willkommen im forum.
Hier kannst du die Fragen stellen (Regelfragen):
http://www.carcassonne-forum.de/viewforum.php?f=4

Hast du andere Fragen, also allgemeine Fragen zu den Erweiterungen (verfügbarkeit etc.), kannst du sie hier stellen:
http://www.carcassonne-forum.de/viewforum.php?f=160
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

Themen Autor
JFK

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von JFK »

Danke
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Zotto »

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich hoffe, Du wirst bei uns fündig und hast viel Spaß.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Fan »

Hallo Barbara,

Willkommen bei den Fans!

Viel Spaß beim stöbern und Spielen wünscht Euch ein anderer

Fan
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von maik63de »

Hallo Barbara,

ich schließe mich den Vorrednern an und begrüße dich hier... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

DieFreaks2804
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:41

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von DieFreaks2804 »

Hallo Barbara,

herzlich Willkommen auch von uns! Ganz viel Spaß beim Spielen und Deinen Besuchen hier im Forum wünschen

Angelika und Manni :)
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Bigboss »

Hallo Barbara,

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Carcassonne und hier im Forum :D
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Benny »

Hallo JFK / Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns hier im Forum.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von seli »

Hallo Barbara,
herzlich Willkommen hier im Forum.2178

Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
akanhummels

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von akanhummels »

Mich würde interessieren, ob man die ganzen Carcasson-Erweiterungen auch mit dem Mayflower Titel spielen kann?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Fan »

Konzipiert sind sie dafür nicht und optisch dürfte es auch nicht ganz passen. Die Farmen hätten wahrscheinlich keinerlei Wechselwirkung mit dem Rest des Spiels...

Ich würde es nicht zusammen spielen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Carcasson wieder entdeckt

Beitrag von Strix »

Hallo JFK,

Gutes geht nicht verloren, SEHR Gutes erst recht nicht.

Daher musstest du irgendwann an den Punkt kommen, Carcassonne wieder zu entdecken, uns hier zu kontakten und die tollen Informationen im Forum zu erforschen.
Daher: Welcome back!!!

Strix
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“