Vorstellung

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
christine

Vorstellung

Beitrag von christine »

Guten Tag,
ich bin neu im Forum und stelle mich hier vor: Ich bin 48 Jahre alt und spiele seit neuem zusammen mit meiner 12-jährigen Tochter und meinem 7-jährigen Sohn viel Carcassonne, momentan "nur" das Grundspiel. Unseren Mann /Papa müssen wir noch von der Freude am Spiel überzeugen...
Das Grundspiel haben wir schon länger im Schrank, u.a. wegen des noch geringen Alters der Kinder aber nie gespielt. Jetzt soll es losgehen, und da bietet dieses Forum viel Gelegenheit, sich schlau zu machen und auszutauschen!

Viele Grüße
Christine
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung

Beitrag von Zotto »

Hallo Christine,

herzlich willkommen bei uns, vieil Spaß bei im Forum und viel Erfolg beim Überreden von Papa.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Vorstellung

Beitrag von Fan »

Hallo Christine,

Willkommen bei uns Fans! :ymparty:
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Vorstellung

Beitrag von bonsom »

Hallo Christine,
willkommen im Forum.
christine hat geschrieben:Guten Tag,
ich bin neu im Forum und stelle mich hier vor: Ich bin 48 Jahre alt und spiele seit neuem zusammen mit meiner 12-jährigen Tochter und meinem 7-jährigen Sohn viel Carcassonne, momentan "nur" das Grundspiel.
Wir spielen zusammen mit unserem 6-jährigen Enkel zeitgemäß das "Winter-Carcassonne" mit Lebkuchenmann-Erweiterung (ohne Wiesen*).
Das ist auch gut überschaubar.

(* Wer legt sich schon gerne bei diesen Temperaturen in den Schnee? ;) )
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Vorstellung

Beitrag von Strix »

Hallo Christine,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Überzeugen deines Mannes!

Wie bonsom ja schon geschrieben hat: Auch wir haben mit unseren Enkeln eine vereinfachte Version gespielt, ohne Wiesen und ohne Übernahmeversuche und so die Begeisterung geweckt. Nach und nach konnte dann die Schwierigkeit gesteigert und das Spiel durch Erweiterungen ergänzt werden. Wichtig ist nur: Es muss Spaß machen! Und das macht unser Liebelingsspiel ja!!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von maik63de »

Hallo Christine,

ich freue mich, dich hier im Forum der Carcassonnesüchtigen begrüßen zu dürfen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung

Beitrag von Benny »

Hallo Christine,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns hier. Vielen Dank für Eure Vorstellung.
Ihr werdet bestimmt viele Anregungen finden und den Papa mit Sicherheit auch noch überzeugen können. :)

Benny
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung

Beitrag von seli »

Hallo Christine,
herzlich Willkommen hier im Forum bei den Carcassonnesüchtigen.2178
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Vorstellung

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Christine, :-H
Herzlich Willkommen hier im Forum. :ymhug:
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“