Seite 1 von 1

Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:29
von Lieblingsonki
Hallo zusammen,
ich bin Olaf und zum ersten Mal im Forum. Ich komme aus Braunschweig und spiele regelmäßig mit meiner Frau, der Familie und unseren Freunden. Wir haben gerade unsere Big Box mit der 4. Erw. dem Turm erweitert und stoßen da auf ein Problem innerhalb der Regeln. Uns ist nicht klar, ob und wie man einen abgeschlossenen Turm genau aus dem laufenden Spiel entfernen kann.

LG Olaf

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:11
von maik63de
Hallo Olaf,

ich begrüße dich hier im Forum und wünsche dir viel Spaß hier....
Zu deiner Frage:
Turm-Regel hat geschrieben:Der Gefolgsmann bleibt bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück.
BigBox-Regel hat geschrieben:Der Gefolgsmann bleibt, falls er nicht durch den Drachen oder einen anderen Turm entfernt wird, bis zum Ende des Spiels auf dem Turm stehen und kommt nicht mehr zum Besitzer zurück.
Daraus folgt: Der Turm selber bleibt auf jeden Fall stehen. Sollte der Gefolgsmann durch den Drachen gefressen oder durch einen anderen Turm entfernt werden, ist der Turm ja nicht mehr abgeschlossen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Do 20. Apr 2017, 17:45
von kettlefish
Hi Lieblingsonki,
ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Vielleicht könnten wir ja mal hier in BS eine Runde Carcassonne spielen.

Grüße
kettlefish

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:54
von Fan
Moin Lieblinksonki,

Willkommen bei den Fans.

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 15:43
von bonsom
kettlefish hat geschrieben: Do 20. Apr 2017, 17:45 Hi Lieblingsonki,
ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Vielleicht könnten wir ja mal hier in BS eine Runde Carcassonne spielen.

Grüße
kettlefish
Fan hat geschrieben: Fr 21. Apr 2017, 13:54 Moin Lieblinksonki,

Willkommen bei den Fans.
Uiiih, haben sich da zwei Beiträge verlaufen? ;-)

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 15:47
von Fan
bonsom hat geschrieben: Fr 21. Apr 2017, 15:43 Uiiih, haben sich da zwei Beiträge verlaufen? ;-)
Nicht wirklich, die Ersten Worte dieses Threads brachten mich dazu...
Lieblingsonki hat geschrieben: Mi 19. Apr 2017, 18:29 Hallo zusammen,
ich bin Olaf und zum ersten Mal im Forum.

Re: Spielregeln zur 4. Erweiterung Der Turm

Verfasst: Mi 3. Mai 2017, 23:18
von Benny
Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen, mit etwas Verspätung.
Ich bin sicher, dass alle Deine/Eure Fragen hier beantwortet werden können.
Weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum.